Tja heute ging es via Berlin nach Neustrelitz
Kurz bevor wir NZ erreichten, sahen wir schon den Heli über Neustrelitz kreisen.
Kurz danach wurde PKW vor uns deutlich langsamer und plötzlich sahen wir den Grund. Am letzten Rastplatz vor NZ wurden alle Fahrzeuge mit Berliner Kennzeichen herausgewunken So dann wurden die Personalien von TSG-NZ-FAN erstmal notiert und dann ging es fröhlich weiter und wir fuhren erstmal Richtung Bahnhof. Es waren ca. 50 Grüne zu sehen, außerdem ein paar dutzend BFC'er. Danach fuhren zum Stadion und haben nur noch ein paar Befis angetroffen. Es gab zwei Parkplätze einen für die TSG-Anhänger und einen für die BFC'er.
Als ich im Stadion war, hab ich zum ersten Mal die Tribüne gesehen, die sie zum Hansa-Spiel aufgestellt hatten.
Den Spielbericht als solches überlass ich den anderen.
Die Neustrelitzer waren wie immer sehr gastfreundlich. Und so hatten die ca. 350 BFC'er die halbe Seite für sich als Gästeblock. Der war mit einem Bauzaun umgeben. Auch sehr fair war das der BFC und Neustrelitz, jeweils ein Imbissstand hatte. Während der ersten zehn Minuten drehte der Helikopter noch seine Runden ehe er eine Kaffepause machte.
Auf der Laufbahn vorm Gästeblock und daneben standen währen des ganzen Spiels ca. 20 Grüne in voller Montur. Zum Ende des Spiels wurde noch Verstärkung geholt und so waren es dann ca. 50 Polizisten und der Heli drehte wieder seine Runden. Besondere Vorkommnisse gab es sonst nicht.
Zur Stimmung:
Die Stimmung war total mau und peinlich, keiner gab einen Ton von sich außer der beknackte Stadionsprecher, der das Publikum animieren wollte. Und rief öfters während des Spiels: " Unterstützten wir unsere Mannschaft mit rhythmischen Klatschen und Trommeln."
PS: Und nochmals vielen Dank an TSG-NZ-FAN für die schöne Fahrt.