So, jetzt komm ich erst einmal dazu, ein paar Zeilen zum gestrigen Spiel zu schreiben.
Das Spiel begann mit 10 guten Minuten der TSG, in denen sie auch hätte in Führung gehen können. Danach plätscherte das Spiel bis zu den beiden Toren kurz vor der Halbzeit so vor sich hin. In der zweiten Halbzeit bemühte sich die TSG zwar um mehr Druck, scheiterte aber am eigenen spielerischen Unvermögen. Das Mittelfeld fand überhaupt nicht mehr statt und es wurden nur noch lange Bälle in den Strafraum des BFC geschlagen in der Hoffnung, dass durch einen Fehler der BFC-Abwehr doch noch ein eigener Spieler an den Ball kommt. Denn aufgrund der körperlichen Gegebenheiten wäre es eher unwahrscheinlich, dass einer der TSG-Stürmer ein Kopfballduell gegen die Abwehrspieler gewonnen hätte. Das Spiel dümpelte dann so bis zum Schlußpfiff der guten Schiedsrichterin Elke Fehlow dahin, ohne dass der BFC noch einmal arg unter Druck gekommen wäre. In diesem Spiel zeigten sich wieder mal die Probleme der TSG-Mannschaft: mangelndes spielerisches Vermögen gepaart mit mangelnder Chancenverwertung.
Hoffen wir mal, dass sich da bald was zum Besseren wendet.
Ansonsten waren ja die Begleitumstände dieses Spiels fast interessanter als das Spiel selbst. Ein Großaufgebot der Polizei war unterwegs und das Spiel war es auch wert, dass sich ein Hubschrauber aus Rostock-Laage auf den Weg nach Neustrelitz machte... Aber es blieb ja eigentlich alles ruhig - und das ist auch gut so (und daran hatte ich auch nie gezweifelt).
Motorfan
Ich fand unseren Trip nach Neustrelitz auch sehr angenehm. Bei unseren Fachsimpeleien verging die Fahrt wir im Fluge. Das war schon eine schöne Sache.
TRIO
Also, ich glaube nicht, dass es 500 BFC-Fans waren, aber das ist ja auch egal - 300 bis 400 ist ja auch schon ganz schön viel.
Ansonsten: Was den geplanten Polizeieinsatz beim Spiel der Cottbusser-Amateure im nächsten Jahr in Neustrelitz angeht, kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln und sich die Frage stellen, ob der Einsatzleiter weiß, wovon er spricht. Ich glaube kaum, dass von Cottbus auch nur ein einziger Fan die Fahrt nach Neustrelitz auf sich nehmen wird. Und das die Amateure-Fans gewalttätig sein sollen, ist ja wohl auch ein Witz (ich war vor einer Woche in Cottbus beim Spiel - es waren insgesamt nur 100 Zuschauer da - davon 10 Neutrelitzer - und die Cottbusser, die da waren, schienen auch alles Bekannte der Spieler zu sein, ansonsten wäre wahrscheinlich gar keiner gekommen). Da bringt der Herr Polizist wahrscheinlich die Spielklassen durcheinander und erinnert sich anscheinend an Spiele der 1. Cottbusser Mannschaft gegen Union...
So, das solls jetzt aber erst einmal gewesen sein.