Claus: Man merkt, das Du vom Union- Umfeld nicht viel Ahnung hast. Geht mir übrigens beim Umfeld Deines Klubs ooch so - allerdings: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F.resse halten, gelle? Die Rufe "Auf die F.resse..." sind Reaktionen des fast ohnmächtigen Fan- Blocks, die zusehen "durften", wie unsere "Freunde und Helfer in Grün" wahllos Mädchen, Jugendliche und Unbeteiligte malträtierten. Wie gesagt R E- Aktion... Und wír standen (leider) unmittelbar dahinter.

Chemnitzer FC - 1. FC Union Berlin 1:0
-
-
Zitat
Original von NOFB
Vielleicht stehst Du ja auf solche Sachen.Mit Sicherheit nicht.
Nur hatte ich beim Fußball noch nie Ärger mit der Polizei, was daran liegen könnte, dass ich mich trotz Bier benehme?
Ich geb dir ja Recht. Ist natürlich nicht schön, doch ich denke mal du hast die Videos auch gesehen. Da waren einige Fans gut dabei.
-
-
Ich versuchs (letztmalig) noch mal: das "auf die..." ist weiß Gott keine Anfeuerung AN DIE GRÜNEN, sondern eine Reaktion GEGEN sie - und im Union- Umfeld seit vielen Jahren bekannt... Ich hoffe, Du hast es jetzt verstanden...
Und nichts gegen DEINE subjektive Video- Wahrnehmung: wir standen direkt dahinter. Und falls Du mir eventuell die "rot-weiße Brille" dabei unterstellen willst - frag den Hanseaten Pfütze, der stand direkt neben mir...
Und weg...
-
Zitat
Ich hoffe, Du hast es jetzt verstanden
Na ja, hab ich nicht verstanden. Was soll`n das für eine Ohnmacht sein, bei der ich zu Gewalt aufrufe, egal ob für oder gegen jemanden?
Ich kenne den Spruch auch, finde den sogar irgendwie lustig, nur nicht in dieser Situation.Auch ich letztmalig: Ich glaube dir, dass es nicht schön war!
Und nur nochmal zum Nachdenken.
ZitatAber irgendwie schreien die Fangruppen nach solchen Vorfällen am lautesten, die sich am wenigsten benehmen können, oder sehe ich das falsch?
ciao
-
wo gibts denn videos zu den vorfällen???
-
Zitat
Original von Chelsea
Eine Fahne müsst ihr in Riesa doch auch noch vermissen
...
8oNicht das ich wüsste.
Wie hat das edle Stück denn ausgesehen ?Ciao Marek !
-
Zitat
Original von Thommy/KWh
- frag den Hanseaten Pfütze, der stand direkt neben mir...
..Jepp, muß ich leider bestätigen, war nicht schön, was da ablief. Aber sach mal Claus, bist du dir sicher, das du schon mal ein Stadion von innen gesehen hast. Ich kanns mir nicht vorstellen, denn ansonsten wüßtest du, warum Fangruppierungen "Auf die Fresse" skandieren.
-
Nee, war ich nicht. Treibe mich nur auf Dorfplätzen rum.
Nur einmal war ich in Rostock (gg. Leverkusen 2000).
Da haben die Fans den Spruch gerufen, als es heiß auf dem Rasen her ging.
Dort war es angebracht. :wink: -
Zitat
Original von claus bombudane
Nur hatte ich beim Fußball noch nie Ärger mit der Polizei, was daran liegen könnte, dass ich mich trotz Bier benehme?
Oder Dich nur auf ein kleinen Plätzen mit wenig Zuschauern aufhälst. :wink:Ich glaube nicht das es bei Spielen des BFV schon mal dazugekommen ist, das 20 Minuten nach Anpfiff noch einige hundert Fans vor den Toren standen und nicht reinkamen.
Aber da Du ja alle Benimm-Regeln zu kennen scheinst, kannst Du ja mal schreiben was die bösen Unioner und auch der eine Rostocker vor dem Tor alles falsch gemacht haben.
-
Das kann man ganz knapp halten: Nicht drängeln?
ZitatIch glaube nicht das es bei Spielen des BFV schon mal dazugekommen ist, das 20 Minuten nach Anpfiff noch einige hundert Fans vor den Toren standen und nicht reinkamen.
Doch, einmal gegen Fortuna Magdeburg. Na gut, hunderte waren es nicht, eher Hundert.
Und es waren auch nicht 20 Minuten, sondern 5.
Ich glaub euch doch, dass das Verhalten der Polizei nicht in Ordnung war und es auch ganz normale Fußballfans getroffen hat.
Das wird von mir genauso verurteilt, wie von euch.Kann mich aber auch an das Spiel Aue- Union erinnern. Da waren auch die anderen Schuld, wie eigentlich immer.
-
skandalhafte Vorstellung der Cops in Karl Marx Stadt!!!
Spruchband vom WS beim Spiel gegen die Werder Amas einfach nur genialDynamische Grüße aus Hessen
-
Ich hatte auch schon ein paar Mal die Freude, die Chemnitzer Polizei hautnah zu erleben..Einige von "denen" würden ihr halbes Leben im Knast verbringen, wenn sie denn keine Staatshampelmänner wären. Unnötig und überzogen gewalttätig, wenig hilfsbereit und die große Fresse wo immer es geht. Einer (ca. 1,90 groß, kräftig und Glatze) ist mir in der Tat jedesmal aufgefallen, selten einen Bulle erlebt der so über die Stränge schlägt.
Die Herren in Leipzig und Jena (besonders dort) sind aber auch nicht unbedingt freundlich...
Wurde eigentlich schonmal jemanden das Recht auf Auskunft über die Dienstnummer gewährt?
-
Mir noch nicht.
Ich habe nach einer Rangelei mit den Förstern nach einem Pokalendspiel im Oly vor mehr als 10 Jahren mal danach gefragt und mir wurde mitgeteilt, dass ich gerne eins auf die Fresse bekommen könnte. Zusätzlich könne man auch eine Anzeige wegen Widerstans gegen die Staatsgewalt arrangieren, wobei die Kollegen gern als Zeugen fungieren würden.
Außerdem gibt es in einigen Bundesländern - z.B. Brandeburg - keine Dienstnummern.
Das Übergriffe der Cops verfolgt werden, ist leider äußerst selten.
Man braucht sich ja bloß an die Vorfälle in Leipzig 1990 erinnern. Der Mörder von MP und die Schützen, die die anderen Berliner (darunter auch ein Hennigsdorfer) verletzt haben, wurden nie zu Rechenschaft gezogen. Die Tatsachen wurden einfach völlig falsch dargestellt, so dass man die Tat als Notwehr verkaufen konnte. Jeder, der vor Ort war kann bestätigen, dass zwischen MP und der Polizei nicht nur min. 40 m Abstand war, sondern sich auch noch ein 2m hoher Zaun befand. Die Cops waren nicht eingekesselt und hätten sich jederzeit zurückziehen können. Gegen die verletzten Fans wurden Verfahren eingeleitet um diese einzuschüchtern. Als Grass über die Sache gewachsen war und man merkte, dass keiner mehr aufmuckt, wurden die Verfahren eingestellt, weil man fürchtete in einer Gerichtsverhandlung könnte die Wahrheit ans Licht kommen.Ich kann den Betroffenen aus Chemnitz nur Raten, sämtliche Videos und Fotos zu sammeln, sich nen guten Anwalt zu nehmen und dafür zu sorgrn das die Öffentlichkeit mobilisiert wird. Dann geht vielleicht was. Aber so richtig daran Glauben tue ich nicht. Die mitgereisten Einsatzkräfte aus Berlin (EGH) und der BGS werden sich -trotz aller Bekundungen - sicherlich nicht an irgendein Fehlverhalten erinnern können, wenn es zu einer Verhandlung kommt.
Soviel zu diesem Thema.
Bis dann...
-
Zitat
Original von Hennigsdorfer
Mir noch nicht.Ich habe nach einer Rangelei mit den Förstern nach einem Pokalendspiel im Oly vor mehr als 10 Jahren mal danach gefragt und mir wurde mitgeteilt, dass ich gerne eins auf die Fresse bekommen könnte. Zusätzlich könne man auch eine Anzeige wegen Widerstans gegen die Staatsgewalt arrangieren, wobei die Kollegen gern als Zeugen fungieren würden.
Na da hattest du aber eine "freundlichen" :boese: Ordnungshüter vor dir...der den ich mal gefragt hab, hat mich nicht erst um Antwort gebeten, sondern gekonnt seinen Knüppel geschwungen :boese:
Warum gibt es denn in Brandenburg keine Dienstnummern?
Klagen gegen Bullen bringen wohl erst was wenn mehrere Leute eindeutig jemanden aus der grünen Masse identifizieren können und ggf. auch Videos/Fotos haben...aber da man Aufnahmen von Polizisten eh sofort weggenommen bekommt (besonders wenn dieser weiß dass es Ärger geben könnte), hat das wohl wenig Zweck.