Zagreb-Fans stürmen Trainingsgelände
Di 19 Okt, 14:22 Uhr (sid)
(sid) Die Anhänger des kroatischen Erstligisten Dinamo Zagreb sind den Profis an die Wäsche gegangen und haben so ihren Ärger über den schwachen Saisonstart des Traditionsklubs zum Ausdruck gebracht. Rund 50 Mitglieder des Ultra-Fanclubs "Bad Blue Boys" stürmten das Trainingsgelände und zwangen die verdutzten Profis, ihre blauen Trikots auszuziehen. Die Spieler beendeten das Training in T-Shirts.
"Ich verstehe die Enttäuschung der Fans, aber das geht wirklich zu weit", sagte ein Dinamo-Profi, der anonym bleiben wollte. Präsident Mirko Barisic hingegen konnte den Frust der Anhänger nach nur drei Siegen in elf Spielen und Tabellenplatz acht nachvollziehen. "Ich wundere mich nur, dass sich die Spieler in keiner Weise zur Wehr gesetzt haben. Die gleiche Mentalität zeigen sie auch auf dem Spielfeld", erklärte Barisic.
=========================================================================
Zuschauerrekord in 3.Liga
Der frühere italienische Fußballmeister SSC Neapel hat am Sonntag sein Drittligaspiel gegen den Lokalrivalen US Avellino vor 62.200 Zuschauern bestritten.
Im Vorfeld des letztjährigen Zweitligaspiels hatte es Ausschreitungen rivalisierender Fans gegeben, damals war die Begegnung deshalb gar nicht erst angepfiffen worden. Am Sonntag verhielten sich die Fans beim 0:0 ruhig.
=========================================================================
Schwere Krawalle bei Stockholmer Lokalderby
Stockholm (dpa) - Wegen schwerer Zuschauerkrawalle ist das Stockholmer Lokalderby Hammarby IF gegen AIK (1:1) für fast eine Stunde unterbrochen worden. Wie die Polizei bestätigte, wurden mehr als 40 Randalierer aus AIK-Fanklubs festgenommen.
Sie hatten mit mehreren hundert Gleichgesinnten versucht, nach der 1:0-Führung für Hammarby das Spielfeld des Råsundastadions zu stürmen. Die Polizei fand nach eigenen Angaben 27 Brandbomben bei Zuschauern.
============================================
==============================
Einen lesenswerten Artikel über Doping, Wettbetrug etc. gibt es im
Spiegel unter :
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,322682,00.html
Dies alles aus der Abteilung "Gemischtwaren".
Den Kommentar des Zagreb-Trainers finde ich geil.
Ausschreitungen in Schweden überrascht mich etwas, bin aber kein
intimer Kenner der schwedischen Fußballszene.
Und das Fußballspiele manipuliert werden ist bekanntlich ein alter Hut.