Zitat NOFB : Von allen Aufstiegsfavoriten die bisher gesehen habe, ist Babelsberg die effektivste Mannschaft. Schon in der Vorwoche gewannen sie mit minimalen Aufwand und nicht unbedingt verdient. Aber am Ende steht nicht die Mannschaft oben die den schönsten Fußball spielt, sondern die mit den meisten Punkten und das ist derzeit der SV Babelsberg 03.
Nehme diese Aussage mal zum Anlass, anläßlich des ersten absolvierten Viertels der Saison, die Frage nach der bisher gezeigten Spielstärke der Favoriten zu stellen.
BFC, BAK und Türkiyemspor zähle ich mal nicht zum engeren Kreis, ich glaube, die spielen bisher schon am oberen Limit - lass mich aber gerne belehren ...
Ich selbst hab TeBe und Yesilyurt 4 bzw. 5 x gesehen, Neuruppin 2x und Babelsberg und Rostock je 1 x.
Yesilyurt ist nicht besser als letztes Jahr, aber da waren sie ja ganz gut. Super-Technik, schnelle, dribbelstarke Außenstürmer, starker Spielmacher, aber langsame Abwehr und anfällig für Konter.
TeBe hat gegen Yesilyurt zumindest teilweise überzeugt, bei den Füchsen waren Turgut (eine Halbzeit), Peschel und Fuß ein Spitzen-Offensiv-Trio. Die Lethargie nach den Auswechslungen von Peschel/Fuß war aber bedenklich und muß lt. Aussagen anderer Zuschauer in Wismar ähnlich gewesen sein.
Bei Rostock hatt ich den Eindruck, die können nach Belieben den Hebel umstellen und mal kurz dominieren, ohne zu viele Kräfte zu verbrauchen.
Babelsberg (gegen BAK) : Absolut souverän ohne jeden (spielerischen) Glanz.
Neuruppin hab ich zweimal unglücklich velieren sehen, das spielerische Potential ist aber mindestens so hoch wie bei Yesilyurt und TeBe.
Also meine Rangfolge nach Gesehenem und Gelesenem: Rostock stärker als TeBe, Yesilyurt und Neuruppin und diese stärker als Babelsberg.