9. Spieltag in der Landesliga

  • Samstag, 16.10.2004


    1. FC Dynamo Dresden Am. VfB Zittau 15:00


    Dresden sollte normalerweise gegen den letzten gewinnen und den 2.Heimsieg einfahren.


    SV 1874 Vielau Dresdner SC Fußball 98 15:00


    Gewinnt der DSC nur gegen potentielle Aufstiegskanditaten oder punktet er auch gegen direkte Mitkonkurenten gegen den Abstieg?

    FC Erzgebirge Aue Am. FC Sachsen Leipzig 2 15:00


    Wie langweilig - ein Spiel von 2 Reserveteams :???:
    Hoffe trotzdem das Leipzig gewinnt, denn Aue brauch niemand in der OL.

    VfB Chemnitz SSV Markranstädt 15:00


    Chemnitzer FC 2 NFV G/W Görlitz 15:00


    Wenn Görlitz gewinnt, können sie sich oben festsetzen ... sollte auch machbar sein.


    FV Dresden-Nord 2 VfL Pirna-Copitz 07 15:00


    Ähnlich sieht es hier aus. Pirna muss gewinnen um oben dran zu bleiben ...


    Kickers 94 Markkleeberg Bischofswerdaer FV 15:00

    Hier übergebe ich mal das Wort an Claus B. :ja:


    Sonntag, 17.10.2004


    Hausdorfer SV FSV Budissa Bautzen 15:00


    2. gegen 5. das Spitzenspiel des 9. Spieltages !

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Kickers 94 Markkleeberg Bischofswerdaer FV 15:00


    Hier übergebe ich mal das Wort an Claus B.


    Tja, meine Damen und Herren, dazu gibt es nicht viel zu sagen. :wink:


    Laut Kickers Homepage sollen sie in Pirna ja überlegen gewesen sein.


    Ist eigentlich alles drin, außer einem Heimsieg oder Unentschieden. :rofl:


    Mein Tip als Fan: 2:3
    Mein Tip als Nichtfan: 2:2

  • @M&M
    Dynamos Amas haben noch keinen Heimsieg, ein Dreier gegen Zittau wäre also der erste volle Erfolg an der Eisenberger. Bisher endeten alle vier Heimspiele Remis, drei davon hab ich gesehen. Die beiden Siege holten die Dynamo-Bubis in Chemnitz, da müssen sie diese Saison aber nicht mehr hin...
    Claus B.
    Ich glaub, ich habs in meinem Spielbericht auch geschrieben, dass Markkleeberg letzte Woche einen Punkt verdient hätte, von "überlegen" will ich nicht gleich sprechen. Ich hoffe jetzt auf einen Sieg von Markkleeberg, denn die gehören genauso in die Sachsenliga wie ihr. Naja, und ihr hattet ja letzten Sonntag Chancen, um drei Spiele zu gewinnen...


    Für Copitz wird es ein sicher unangenehmes Spiel auf dem kleinen Kunstrasen im Jägerpark, aber ich denke mal, es werden drei Punkte. Schließlich spielte der VfL zuletzt auswärts deutlich besser als daheim. Und wenn das Punktspiel in Hausdorf stattgefunden hätte, wären wir punktgleich mit Görlitz an der Spitze...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • als ich von den neuverpflichtungen von markkleeberg vor der saison gelesen habe dachte ich, dass die vielleicht sogar oben mitspielen. bisher waren sie aber schwach, und 0:5 gegen görlitz, das muss man erstmal hinbekommen :-).


    schiebocker war diese saison auswärts eindeutig erfolgreicher. glaub aber trotzdem das es ein offenes spiel wird - siegchancen für beide teams (gerade bei unseren besetzungsproblemen in der abwehr) - hoffe natürlich auf einen auswärtssieg !

  • matek:
    Das mit dem 5:0 in Görlitz haben mir die Markkleeberger letzte Woche erklärt: Sie sind dort nach eigenen Aussagen total verpfiffen worden. Auf jeden Fall haben sie zwei Feldverweise bekommen und am Schluss nur noch mit 8 Mann gespielt. Und im Pokal achtet man dann auch nicht aufs Torverhältnis. In Copitz boten sie traditionell eine starke Leistung. Passt auf den Marsand auf! Wie gesagt, für mich gehören Markkleeberg und Bischofswerda beide in die Liga - da fahre ich doch viel lieber hin als zu zweiten Mannschaften.
    Ich wünsche allen Schiebockern viel Spaß in Mkb, dort hat man vom Bierstand aus optimale Sicht aufs Spielfeld!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von M & M


    SV 1874 Vielau Dresdner SC Fußball 98 15:00


    Gewinnt der DSC nur gegen potentielle Aufstiegskanditaten oder punktet er auch gegen direkte Mitkonkurenten gegen den Abstieg?


    gute frage!? jedoch bin ich halbwegs optimistisch, dass wir nicht verlieren... wird wohl ein 1:1 oder 1:2... fraglich halt nur wieviel vorsprung wir uns in hälfte 1 herausschießen und ob beim dorfclub am ende auch genug kondi übrig ist, um uns einzuschnüren.


    hoffen wir also auf 3 heimpunkte für schwarz-rot

  • Nach dem ich die letzten zwei auswärtsspiele nich am Start war und lieber bei der 2.Mannschaft war´, mache ich mich auf dem weg nach Chemnitz......hat zwar wenig Prestige aber man kann ja der Stimmungmacher sein.
    Leider sind wir bis jetzt nur 10 man die mitkommen!


    Eigentlich müssen wir punkten, aber irrgendwie hab ich ein dummes gefühl!



    Zu Markkleeberg: wir waren klar die bessere mannschaft aber spielerisch hätten wir nur 2-3 zu Null gewonnen!
    Pavel Dolezel( wahrscheinlich darf er nur spielen weil er der Chef vom Trainer ist) ist dick und extrem langsam....jedenfalls läuft er auf tor zu,2Gegenspieler nebenhe, sie hätten den Ball leicht bekommen doch fällt der Dicke über seine eignen beine....der überforderte Schiri gab rot und elfmeter.


    Der zweite Feldverweis war eine Gelb-rote.....unser Tino grätscht(genau vor meinen Augen) einen Spieler zu Boden, völlig versändlich schreit der auf, doch der Schiri meinte das es eine Schwalbe wäre daraufhin meckerte ein gelb belasteter Kicker den Schiri an Gelb-Rot. Und zu guter letzt kann der gefoulte nicht aufstehen.....doch alle Auswechslungen waren verspielt! So waren sie nur noch zu acht.


    Dan fielen noch zwei Tore.....

  • kickers markkleeberg - bischofswerdaer fv 1:1 (0:1)


    führung für den bfv mitte der ersten halbzeit durch lein in einem ausgeglichenen spiel. zweite hälfte die gastgeber stärker. ausgleich durch einen haarstreubenden abwehrfehler durch marsand (???). danach wieder ausgeglichenens spiel mit den etwas besseren chancen für schiebock. am ende ein leistungsgerechtes unentschieden.


    zuschauer: etwa 120 - davon 15 aus biw !

  • SV 1874 Vielau - Dresdner SC 1:0 (1:0) :???:


    Tor: 12. Minute, unser DSC teilweise drückend überlegen aber nur wenige echte Chancen, Vielau mit Abwehrbollwerk - Insgesamt ein Spiel Not gegen Elend! 8O


    Zuschauer: 154 - davon abgezählte 29 DSC'er, zwar kein berauschender Support, aber ab und zu schallte es schön in den angrenzenden Nadelwald hinein!


    Nun heißt es gnadenlose 3 Punkte gegen Hausdorf daheim (sollte machbar sein, denn schließlich ist es ein Team von der Tabellenspitze - und die liegen uns ja!) :cool:


    "DSC - Eine Frage des Glaubens" :ja:

  • Chemnitzer FC vs. NFV09 Görlitz
    4:2


    oder besser Schiri gegen Görlitz....jeder der mich kennt weis das ich nichts ´gegen Schiri entscheidung hab...aber heute ....so eine Blindschleiche hab ich noch nicht gesehen! :evil:


    Auch so...2€ eintritt aber Gastronomie/WC keine Spur....so sind wir in der Halbzeit zum Kiosk gerannt und kauften uns ne Bockwurst für 1.35€ mit Mithilfe der Polizei!


    Will zum Spiel nichts sagen.....abgezählte 47 Zuschauer davon 12 Görlitzer....die CFCèr Fans meinten: so eine Stimmung war noch nie bei der zweiten!!!!!!


    Schönes Lob aber genutzt hat es uns auch nicht!!!


    Bilder folgen!

  • In Markkleeberg war auch kein schönes Spiel zu sehen. Von zwei schwachen Mannschaften war Schiebock die vielleicht nicht ganz so schwache, doch boten sie dem Gegner per Abwehrfehler deluxe das Unentschieden an, was die Kickers natürlich dankend annahmen.


    13 Schiebocker waren angereist, die Stimmung war aber eher mau, nur hin und wieder die üblichen "Gesänge".


    Matek jedoch mit der geilsten Uffta die die Welt bisher gesehen und gehört hat. :rofl:

  • FV Nord 2. - Copitz 0:1 (0:1)
    Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, Berko Berthold nutzte den ersten VfL-Angriff nach Vorarbeit von Bina zum Tor des Tages (11. Minute). Nord auf dem kleinen Kunstrasen engagierter und teilweise klar feldüberlegen, aber ganz vorn brachten sie auch nichts zustande. Ab Mitte der 2. Halbzeit Nord zu neunt, Tino Gaunitz und noch einer sahen gelbrot, beide fehlen nun in Schiebock. Über den Schiri meckerten beide Mannschaften (Gaunitz hätte schon in der ersten Hälfte wegen Tätlichkeit fliegen müssen), aber der war auch nicht schwächer als beide Mannschaften. Fazit: Copitz holt aus einer durchschnittlichen (Markkleeberg) und einer schwachen Partie sechs Punkte. Wo soll das noch hinführen, wenn die Mannschaft endlich mal in einem Punktspiel so überzeugt wie in den beiden Pokalbegegnungen? Bei Copitz fehlten verletzungsbedingt Maucksch, Hartstock, Petrukhin und Milde, aber daran kann es nicht gelegen haben. Zumal M&M bei den teilweise heftigen Wortgefechten mit Gegenspielern und Schiri heiße Kandidaten für Platzverweise gewesen wären...
    Ich hab in dieser Saison nun 17 Landesligaspiele gesehen, das gestrige war das zweitschwächste, nur die Nullnummer zwischen Nord2 und den Dynamo-Amas war noch erbärmlicher.
    Achso, Markranstädt spielte vor drei Wochen im Jägerpark wesentlich stärker als gestern der VfL, aber die brachten ein 2:0 nicht über die Zeit. Gestern übrigens etwa 80 Zuschauer, weil sonst in DD nichts los war. Knapp die Hälfte davon aus Pirna (fast der ganze Vorstand und ein paar Spielerfrauen waren auch dabei). Sogar der Hallensprecher der Eislöwen (Macht der Herr Gansauge auch noch Stadionsprecher beim DSC???) verirrte sich in den Jägerpark.
    Nun ist es doch noch ein längerer Bericht geworden, obwohl es wie gesagt ein Sch... Spiel war.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Wie angedroht noch 4Bildchen.......


    [Blockierte Grafik: http://www.nfv09.de/portal/albums/userpics/10005/normal_IMAG0095.JPG]
    das einzigste Foto vom Spiel!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.nfv09.de/portal/albums/userpics/10005/normal_IMAG0097.JPG]
    Päuschen im Burger King-> Dresden-Neustadt


    [Blockierte Grafik: http://www.nfv09.de/portal/albums/userpics/10005/normal_IMAG0102.JPG]
    nach einem Schnaps-Cola gemisch........


    [Blockierte Grafik: http://www.nfv09.de/portal/albums/userpics/10005/normal_IMAG0104.JPG]
    das letzte...zumindest von dennen die ich zeigen kann!


    Ich bin froh mitteilen zu dürfen...das ich auf keinem Bild bin!!!

  • vielau 1:0 dsc


    12.Min Wemme (1:0)
    74.Min Kaltofen - DSC (Gelb/Rote Karte)
    79.Min Drechsel - Vielau (Rote Karte)


    154 zuschauer, davon 29 dsc'er


    Völlig unnötig! So lässt sich die heutige Niederlage gegen den Aufsteiger bezeichnen. Der Gastgeber schoss bereits nach 12 Minuten zum 1:0 ein. Danach war zwar eigentlich nur noch der DSC tonangebend, aber brachte es nicht fertig, den Ball ins Eckige zu befördern. Die Beste Chance hatte Dennis Begrow in Hälfte 1, doch sein Lupfer konnte von einem Vielauer Verteidiger kurz vor der Linie geklärt werden. Ansonsten gab es kaum gefährliche Szenen, Vielau stand recht gut und der DSC verstand es nicht dieses Abwehrbollwerk mit spielerischen Mitteln zu überwinden. Solche Spiele muss man eben einfach irgendwie gewinnen. So hatten die Heimfans gut Lachen und die 29 DSC’er unter den 154 Zuschauern fuhren frustiert nach Hause. Nun steht man wieder mitten drinne in der Scheiße und muss gegen Hausdorf auf die nächste Überraschung hoffen. Supportmäßig ein für die Anzahl der Leute vernünftiger Auftritt. Vielau blieb komplett ruhig.



    [Blockierte Grafik: http://www.medaillenmuenze.de/dsc/wappen/fot_217_3g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.medaillenmuenze.de/dsc/wappen/fot_217_1g.jpg]


    http://www.dresdnersc.de

  • Hausdorfer SV - Budissa Bautzen 1:2


    unterhaltsames Spiel vor 250 Zuschauern ( sah nach weniger aus ) an der Hauptstrasse.
    Ich durfte auf der Haupttribüne zw. den Spielerbänken Platz nehmen.
    Hausdorf beherrschte den Gegner und hatte auch gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben, so kam es wie es kommen musste, 0:1 durch nen Standard!
    Bautzen kam nun besser in Spiel und hatte vor dem Pausenpfiff noch einige gute Chancen. In der 2.Halbzeit gabs eine rote Karte, den Grund kennt nur der Schiri! Bautzen markierte unter Führung vom Ex-Chemiker Rietschel das 0:2, der 1:2 Anschlusstreffer kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik!


    Preise: EUR 3 Vollzahler, EUR 2 ermässigt ( incl. Programmmheft )