1. Fußballclub Lokomotive Leipzig - Eintracht Großdeuben II.

  • Hilfe, nicht schon wieder ein Thread über LOK! Dürfen die das denn überhaupt? Die spielen doch nur 11. Liga! Da ist es doch verboten, dass die hier schreiben dürfen! :rofl: :rofl: :rofl:


    Wie schon angekündigt, hier mal ein Spielbericht vom Spiel des Jahres im Zentralstadion:


    Wie schon lange im Voraus angekündigt, sollte das heutige Ligaspiel von LOK gegen Großdeuben II. im Zentralstadion stattfinden. Als Gastspieler hatte sich diesmal Heiko "Scholle" Scholz angesagt.
    Um dem ganzen Ereignis noch mehr Bedeutung zukommen zu lassen, wollten auch Frank Schöbel, Böttcher und Fischer von RSA Sachsen mitsamt Flitzerin Lisa diesem Event beiwohnen.
    Als Vorspiel kickte ein Promi Team (u.a. mit Bernd Hobsch) gegen eine Special Olympics Mannschaft mit geistig behinderten Kickern, als besonderes Highligt spielte sogar Ralf "Gladiator" Möller in diesem Team mit.
    Aufgrund des enormen Zuschauerandrangs begann das Spiel über 30 Minuten später. Gleich zu Beginn zeigte sich, dass LOK spielbestimmend war. Folgerichtig erzielte ausgerechnet Heiko Scholz das erlösende 1:0. Auf einmal flitzte völlig unerwartet :wink: eine junge Frau leichtbekleidet über den Rasen. Gerüchten zufolge soll sie Lisa geheißen haben.....
    Infolgedessen war LOK wie zu erwarten tonangebend und schoss bis zur Halbzeit noch 2 Tore, so dass es dann 3:0 stand.
    In der halben Zeit des Spiels kam es zum Show-Act des Tages, nämlich zum Auftritt von Frank Schöbel, Er gab seine 2 berühmtesten Songs "Der Fußball ist rund wie die Welt" und "Die Fans sind eine Macht" zum besten.
    In Halbzeit 2 ließ sich LOK nicht beirren und schoss sich noch zu einem niemals gefährdeten 8:0 Sieg.
    Erwähnt sei noch die Tatsache, dass trotz abgelaufener Rotsperre der etatmäßige Nummer 1-Torwart Michael Bänsch trotzdem nur auf der Bank saß. Trotzdem freute er sich sehr über das Spruchband "2 Spiele Sperre waren genug, wir haben unseren Bänscher wieder".
    Nach dem Spiel war nur noch Party angesagt. So traf man viele alte LOK-Stars wie Thomale, Hobsch, Marschall usw. abe auch fast die gesamte LOK-Mannschaft anschließend bei der Players Night. Ich hätte mir z.B. niemals träumen lassen, mal gemeinsam mit der Mannschaft LOK-Lieder zu trällern.
    Weit nach dem Ende des Spiels ging dann ein sehr schönes LOK-Ereignis zu Ende, in Halberstadt hatte man dadurch sicherlich vor Neid Schaum auf dem Mund :rofl:


    Die Daten des Spiels:


    Schiedsrichter Lothar Stein (Miltitz)
    Torschützen 1:0 Scholz (10.), 2:0 Heusel (28.), 3:0 Hänisch (38.), 4:0 Hänisch (56.), 5:0 Trommer (58.), 6:0 Heusel (65.), 7:0 Heusel (73.), 8:0 Schreiber (77./Foulelfmeter)
    Zuschauer: 12421


    Bilder dazu findet ihr hier:


    http://www.fanclublocomotion.d…ossdeubenzweite091004.htm


    Quelle: www.fanclublocomotion.de.vu/


    http://www.wm-2006-leipzig.de/seiten/galerie_091004.htm


    Quelle: www.wm-2006-leipzig.de


    http://people.freenet.de/bierv…_lok_vs_grossdeuben_2.htm


    Quelle: www.derlokfuehrer.de.ms/


    http://www.vfb-leipzig.de/galerie/0405-spiel06/index.html


    Quelle: www.lok-leipzig.com

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Schicker Bericht, mit den unnötigen Spitzen disqualifizierst du dich aber selbst. :nein:


    Wenn du Berichte nur schreibst um andere Forumsteilnehmer zu belasten("...in Halberstadt hatte man dadurch sicherlich vor Neid Schaum auf dem Mund..."), lass es in Zukunft lieber sein.


    Sehe ich völlig genauso, ansonsten schöner Bericht (den man aber nun wirklich in dem Regionalforum hätte schreiben können) !

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Schön, schön, dass das Fußballspiel mit den meisten Zuschauern vom Wochenende (bekanntlich pausierten ja die höheren Ligen :wink:) noch einen eigenen Spielbericht an dieser Stelle erhalten hat.


    Wirklich erwähnenswert ist wohl noch das große, den gesamten Mittelkreis ausfüllende Lok-Emblem beim Einmarsch der Mannschaften. Im D-Block wurden dazu 2 Blockfahnen entrollt. Zusammen mit den Dutzenden von Zaunfahnen (einige sollen zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Sonnenlicht erblickt haben) gab das ein sehr schönes Bild.


    [Blockierte Grafik: http://www.wm-2006-leipzig.de/images/lok/091004/1004a014w.jpg]



    Den Tag am gelungensten in Worte gefasst hat für mich übrigens der Steffen Enigk von der LVZ. Die Gazetten müssen ja oft genug Prügel einstecken, da sollte diese Anerkennung durchaus mal möglich sein.


    Zitat

    Es war einmalig. Es war schön. Es war skurril. "Wir sind die Größten der Welt - FC Lokomotive", sangen die Fans, dabei wirbt ein kleiner Friseursalon auf den Jacken ihrer Mannschaft. Die Fanfare der Champions League hallte durchs weite Rund - vor einem Spiel der untersten Klasse. 12.421 Zuschauer kamen am Sonnabend beim 8:0 gegen Eintracht Großdeuben II ins Zentralstadion. Weltrekord für die elfte Liga, mehr als bei den letzten Auftritten des FC Bayern in Probstheida und Leutzsch. Fußball-Deutschland, ins Bild gesetzt von vier Kamerateams und zwei Dutzend Journalisten, reibt sich staunend die Augen. Fußball-Leipzig aber, besser seine blau-gelbe Hälfte, feiert sich selbst, seine Traditionen, seinen Aufbruch von ganz unten. Fernab der bei vielen verhassten Eliten von Wirtschaft und Politik, in einer Mischung aus Nostalgie, Stolz und Trotz. Football's coming home. Zurück zu den Wurzeln, zurück in der Heimat, zurück in den Herzen...


    (Auszug aus der "Leipziger Volkszeitung" vom 11.10.04, Autor Steffen Enigk).

  • Zitat

    Original von Cobain
    Ja gabs gestern zum Beispiel im DSF! :-)


    Kommt da ne Wiederholung irgendwann ?


    Die Bilder von Lisa vermisse ich auch :freude:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ok war vielleicht etwas zu dick aufgetragen, aber ich hatte mich sehr über den Beitrag aus Halberstadt geärgert, was mich etwas überreagieren liess :wink:


    Bilder von Lisa in Flitzaktion hab ich leider auch nicht online gefunden. Gestern war eins in der BILD-Zeitung. Wenn mir jemand erklärt, wie ich das online bekomme, kann ich das gerne mal angehen :ja:


    Ansonsten fiel mir noch dieses Foto auf:


    http://www.vfb-leipzig.de/galerie/0405-spiel06/bild136.jpg :razz:


    @ Cobain
    Sorry, ich vergaß den eigentlichen Höhepunkt des Abends zu erwähnen :rofl:

  • Zitat

    Original von M & M


    Kommt da ne Wiederholung irgendwann ?


    Die Bilder von Lisa vermisse ich auch :freude:


    heute ist in der bild ein kurzer beitrag (mit nem foto) über lisa (22)...müsst mal reinschauen...lohnt sich... :biggrin:

  • Zitat

    Original von M & M


    Sehe ich völlig genauso, ansonsten schöner Bericht (den man aber nun wirklich in dem Regionalforum hätte schreiben können) !



    Wieso denn?Damit es keiner liest?Dauernd dieses hin und her-geklicke ist doch nervig.Hier findet man alles auf einen Streich.Und bei 12.421 Zuschauern hat es wohl hier einen Platz verdient meiner Meinung nach. :ja:
    Spielberichte sollen doch nach Interesse geschrieben werden und nicht nach der höhe der Liga.Wers lesen will,der liest es.Wer nicht,auch gut.FC Deetz interessiert mich ja auch nicht großartig,aber man schaut halt gerne mal rein.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von dastalent71
    die anbzahl der banner/plakate war wirklich beeindruckend, wobei das aus neubukow wohl das einzige war, daß nichts mit lok zu tun hatte. und dann auch noch grün weiß :oops::oops:8o


    Meine Frage hat mit dem Zitat nicht wirklich was zu tun, aber dadurch kam ich drauf.:biggrin: Spielt Großdeuben eigentlich immer in grün-weiß oder war das eine Zugabe für das Event? War irgendwie hübsch anzusehen, so blau-gelb gegen grün-weiß.