BK Dresden Staffel 4

• Kann nur mal erzählen wie es bei uns war: Das war vor drei Jahren glaub ich in Priestewitz, ähnlicher Spielstand für Priestewitz und so um die 70. Minute. Gleiche Verletzung, lange Unterbrechung in der wir uns mit dem Gegner auf einen Nichtangriffspakt einigten, das war erst sinnlos und langweilig dazu, aber fair von uns denke ich, der Schiri hatte dann ein Einsehen und pfiff etwas eher ab, ohne dies zu vermerken. Aber Spielabbruch wegen einer Verletzung ist eher untypisch, es sei denn die betroffene mannschaft gibt auf oder sowas. Wirklich auch keine Ahning was da Regelkonform wäre....

• Ich hab mal bei nem Pressschlag nem Stürmer das Schien-und Wadenbein gebrochen. Nach ner halben Stunde gings weiter.Nur paar mal hin und her gebäbbelt und dann hat der Schiri 10 Minuten eher abgepfiffen, weil eh nix passiert is. Stand 4:4 da wars egal.

:stahlfeuer:

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

• Tach...

also i spiel beim gfv und war gestern natürlich in kesselsdorf dabei...der schiri meint, dass er ein spiel abbrechen kann, wenn es länger als 30min unterbrochen war.im nachhinein ist dem schiedsrichtergespann aber aufgefallen, dass dies noch gar nicht gegeben war.
    nach rücksprache mit beiden kapitänen entschied der schiedsrichter, dass das spiel abgebrochen wird, da die kesselsdorfer unter den umständen auf keinen fall weiterspielen wollten.nach lage der dinge wird das spiel wohl für uns gewertet...
    von meiner seite natürlich auch gute besserung an den kesselsdorfer spieler...

• is doch klar, dass die kesselsdorfer bissl gereizt darauf reagieren.aber es war eine spielsituation, zu der es ein dutzend mal im spiel kommen kann.zig mal geht das ganze gut und einmal passiert eben sowas...
    zu den angeblichen pöbeleien kann ich nix sagen, aber was i gesehen hab war, wie die kesselsdorfer "fans" auf ihn und einen mannschaftskameraden mit ner bierflasche losgingen...

• aber ich meine, so schlimm das mit der verletzung ist ... gerade als schiedsrichter muss ich so ein spiel durchziehen ... schließlich kann man den verletzten spieler vom felde tragen ... und wenn tatsächlich die sicherheit der spieler (von zuschauern her gesehen) nicht mehr gegeben ist, wird die sache für großenhain gewertet ... klare sache ... aber wie gesagt, als SR lass ich weiterspielen und pfeif dann halt paar minuten eher ab (spielzeit=tatsachenentscheidung) ...

jede andere wertung als für großenhain wäre ein riesiger skandal!!! sicherlich ist es unschön, wenn ein spieler (vielleicht sogar) vorsätzlich einen anderen schwer verletzt, aber das gehört nunmal zu unserem sport dazu ... (es gibt immer einige kaputte, die ihre nerven nicht im griff haben ...

• Diesne Sonntag um 14 : 00 Uhr trifft der Tabellenführer Dynamo III. auf den Bezirksligaabsteiger und Tabellvierten FV Gröditz 1911 zum Spitzenspiel in der Bezirksklasse.

Ich muss gestehen ich war noch nie bei der Dritten aber diesen Sonntag werde ich mir den neuen Kunstrasenplatz und die Helden anschauen gehen !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ja. ist leider so!
    Unsere Fehler wurden konsequent bestraft. Eine gut aufgelegte Mannschaft aus Gröditz nutze Ihre Chancen optimal aus. Dazu kam das wir noch einen Elfmeter versiebten!

Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

• somit wird es aber wieder spannennend!!!

übrigens, trachenberge war ein starker gegener für riesa. an denen werden sich bst. noch einige die zähne ausbeisen!

Wann gibt´s den bericht vom spiel dynamo -gröditz?

gruß joerschie

• --------------------------------------------------------------------------------
    Also joerschie ! Ich habe ja verständniss dafür das es die Situation für Euch heute wieder etwas entspannt hat. Ich werde mich auch bemühen relativ zeitnah etwas zu schreiben, aber Du wirst verstehen das auch bei mir heute nicht viel Lust dazu besteht. Ich habe mich gleich hier gemeldet und unser Ergebniss vermeldet, obwohl Du schneller warst, aber man sollte nicht ganz so drängend sein! nur soviel, Gröditz hat gut gespielt und verdient gewonnen. Wit haben sehr viele Fehler gemacht welche allesamt zu Toren führten!
    ZUFRIEDEN?

TZZZZZZZZZZZZZZZZZZZT ich hoffe es langt erst mal und Du hast einen schönen Abend!

Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

• Zitat

Original von Flower Power
    lt. spielern der gröditzer reserve verliert dynamo zu hause gegen gröditz mit 1:4!

Für den SC ist es heute wie wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fällt. Dynamo 3. verliert und dann darf man zur Eröffnung des Stadions in Merzdorf spielen. =)

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Zitat

Original von KategorieDynamo
    --------------------------------------------------------------------------------
    ... ZUFRIEDEN?

TZZZZZZZZZZZZZZZZZZZT ich hoffe es langt erst mal und Du hast einen schönen Abend!

sorry, wollte wirklich nicht in der wunde pulen, nur hätte ich mit diesem ergebnis nun wirklich nicht gerechnet!

es langt natürlich auch vorerst, und den schönen abend werde ich natürlich auch haben, aber nicht wegen eurer niederlage....

• Zitat

Original von Ch1207

... zur Eröffnung des Stadions in Merzdorf spielen. =)

…habe ich soeben auch gelesen! finde ich ne super sache, hätte nur nicht gedacht, dass wir für so ein mega ereignis der richtige gegner sind! jetzt wissen wir aber, dass der tsv doch sehr viel mehr von uns hält, als er immer preisgibt!

• SC Riesa - Motor Trachenberge 3:2 (1:1)

Diesem Spitzenspiel konnte man nach packenden 93 Minuten das Prädikat "Weltklasse" aufdrücken. Die Motoren musste sich nach hartem Kampf und einem Spitzenspiel mit Emotionen, Spannung und Dramatik dem Sportclub aus Riesa mit 2:3 geschlagen geben und verlieren nach drei Siegen in Folge erstmals wieder. Knapp 100 Zuschauer (davon knapp 20 Schlachtenbummler aus Trachenberge) ließen sich das Spiel Zweiter gegen Fünfter trotz anhaltendem Nieselregen nicht entgehen und sollten ihr Kommen nicht bereuen. Erfreulich auch, dass sich der längst verloren geglaubte Fanclub der Motoren in Riesa neu formierte und 90 Minuten lang einwandfreien Support ablieferte. Die Partie begann verheißungsvoll. Neumann hatte bereits in der Anfangsphase zwei kleinere Möglichkeiten. Die Motoren überhaupt in den ersten Minuten das bessere Team. Zweikampfstark und kombinationssicher überließen sie den Riesaern keinen Zentimeter Rasen. Die Gastgeber dagegen präsentierten sich sehr ideenlos und wurden höchstens durch lange Bälle von Libero Hecht gefährlich. Mit dem ersten Hochkaräter ging der Sportclub dann auch in Führung. Wachtel schoss bei seinem Klärungsversuch Haupt an, der die Kugel steil auf Michael Vogt passte und diese Gelegenheit ließ sich der Riesaer Torjäger nicht nehmen und schob unter dem herauseilenden Schlussmann Jochen Götze die Kugel zum 1:0 ins Netz. Doch Trachenberge steckte nicht auf und spielte weiterhin gut mit. Die Trachenberger Defensive, hervorragend organisiert von Holger Wachtel, ließ die Riesaer Stürmer ein ums andere Mal ins Abseits laufen und ansonsten war der aufmerksame Götze zur Stelle. Auch in der Offensive wussten die Motoren zu gefallen. Arndt hatte nach einer halben Stunde die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, konnte die Wachtel- Flanke per Kopf aus 4m allerdings nicht im SC- Gehäuse unterbringen. Doch die gute Leistung der Fohrwerk- Elf wurde belohnt. Langer Ball von Breitschädel auf Reiß, der sich gegen Hecht durchsetzt und die Kugel herrlich in der Lauf von Neumann spielt, welcher eiskalt mit seinem 12. Saisontor ins linke Toreck vollendet. 1:1. Fast hätte Neumann wenig später erhöht, doch sein Freistoß zischte nur um Haaresbreite über den Kasten. Doch auch Riesa wurde noch mal gefährlich. Haupts Kopfstoß parierte Götze stark. Pause und durchatmen bei den 22 Akteuren. Doch der spannende erste Durchgang sollte noch getoppt werden. Allerdings besannen sich beide Teams nach dem Seitenwechsel erst einmal auf ihre Defensivaufgaben. Man merkte beiden Mannschaften die Angst vor einer drohenden Niederlage an und so entstanden Chancen fast nur noch bei Konterangriffen. Vogt war nach einer guten Stunde durchgebrochen, fand seinen Meister allerdings in Götze und im direkten Gegenzug traf Neumann nur den Innenpfosten. Die Riesaer legten noch eine Schippe drauf und suchten das 2:1. Vogt legte zurück auf Richter, der nur knapp am Tor vorbeischob. Zehn Minuten vor dem Ende traf Ulbricht mit seinem 20m- Freistoß nur den Trachenberger Querbalken und leitete damit eine dramatische Schlussphase ein. Wenig später war es dann aber soweit. Eine Flanke von rechts ging an Freund und Feind vorbei und am zweiten Pfosten lauerte Vogt, der den Ball direkt nahm und fünf Minuten vor Schluss unhaltbar aus 7m im linken Eck zur mittlerweile nicht unverdienten Führung der Gastgeber unterbrachte. Richter hatte kurz darauf die Entscheidung auf dem Fuß, verfehlte aber hauchdünn. In Minute 88 dann eine heikle Szene. Böses Foul an der Mittellinie von Ulbricht an Schellenberger. Der Trachenberger Abwehrspieler stieß Ulbricht anschließend vor die Brust und der Riesaer sank theatralisch zu Boden. Klare Sache: Rot für Schellenberger nach Tätlichkeit, aber es spricht nicht gerade für Riesaer Fairness, dass man sich nach so einer Aktion wie vom Blitz getroffen zu Boden fallen lassen muss. Für die böse Attacke an Schellenberger zückte der nun überforderte Unparteiische übrigens nur gelb! Trotz der Unterzahl schafften die Trachenberger das schier Unmögliche. Langer Ball von Arndt auf den rechten Flügel zu Neumann, der vor SC- Schlussmann Scharf am Ball ist und die Kugel in die Mitte flankte, wo Türk in der Schlussminute ins leere Tor zum vielumjubelten Ausgleich einschoss. Aber die Partie war noch nicht vorbei und der Sportclub schaffte in Minute 93(!) doch noch den Siegtreffer, als Vogt aus dem Gewühl mit seinem dritten Tor das 3:2 erzielte. Abpfiff.
    Eins der dramatischsten Spiele der diesjährigen Saison endet mit einem schmeichelhaften Heimsieg einer Riesaer Elf, die als einer der beiden Aufstiegsfavoriten nur teilweise gefallen konnte. Trachenberge präsentierte sich erneut bärenstark und war nah an einer Sensation. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen, aber am heutigen Tage hatten die Gastgeber einfach das Quentschen Glück auf ihrer Seite. Für die Motoren geht deswegen die Welt nicht unter. Kommenden Sonntag gibt es gegen Strehla die Möglichkeit, eine neue Siegesserie zu starten.

Tore:
    1:0 Vogt (15., Rechtsschuss)
    1:1 Neumann (36., Rechtsschuss, Reiß)
    2:1 Vogt (85., Rechtsschuss)
    2:2 Türk (90., Rechtsschuss, Neumann)
    3:2 Vogt (90.+2, Rechtsschuss)

• Der Gröditzer Trainer ist schließlich Riesaer. Klar, dass der besonders heiß darauf ist Dynamo zu schlagen. :biggrin:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.