Wieder mal Randale...

• Es wird zwar überregional keine großen Schlagzeilen machen,
    aber :

www.express.de

"FC-Bus angegriffen: Dennis Epstein am Kopf verletzt

Skandal nach 1:4-Niederlage bei Preußen Münster. Spieler machten Täter dingfest

Münster – Riesen-Skandal beim Regionalliga-Spiel der Amateure des 1. FC Köln bei Preußen Münster. Nach der deftigen 1:4-Niederlage der kleinen Geißböcke rastete eine Horde von Preußen-Rowdies völlig aus und bombardierte den Kölner Mannschaftsbus mit Steinen und anderen Wurfgeschossen.
    Und das trotz des Sieges der eigenen Mannschaft. Die Rowdies, die zum Teil vermummt auftraten, zerdepperten eine Seitenscheibe, auch die Windschutzscheibe wurde beschädigt.

Wesentlich schlimmer: Der Kölner Spieler Dennis Epstein wurde von einem Wurfgeschoss getroffen und zog sich eine Kopfverletzung zu. Andreas Rettig, Manager des 1. FC Köln: „Die Stimmung war wie schon im letzten Jahr total aufgeheizt. Und obwohl Münster das Spiel gewonnen hatte, flippten einige aus.“

FC-Amateur-Trainer John war gestern kurz nach dem Eklat noch völlig aufgelöst, schilderte dem EXPRESS den Skandal von Münster. John: „Schon während der Partie flogen Gegenstände in Richtung unserer Bank und aufs Spielfeld. Es war lebensgefährlich. Und ich wurde sogar wegen einer Reklamation auf die Tribüne verbannt.“

Doch was dann geschah, hat John sichtlich mitgenommen. Der FC-Trainer: „Eine Horde von etwa 15 vermummten Rowdies schleuderte Gegenstände auf unseren Bus. Unser jüngster Spieler, Dennis Epstein, der erst 17 Jahre alt ist, wurde von einem Wurfgeschoss durch die Scheibe am Kopf getroffen. Dennis war völlig geschockt und wurde von unserem Mannschaftsarzt erstversorgt, bekam eine Infusion.“

John weiter: „Dennis hatte einen Schock erlitten, zitterte am ganzen Körper. Wir konnten auch nicht weiter fahren, blieben am Straßenrand stehen.“ Die Mitspieler kümmerten sich rührend um Dennis, sparchen ihm Mut zu.

Dann stiegen einige FC-Spieler aus und machten zusammen mit der Polizei Jagd auf die Rowdies – und fingen fünf von ihnen ein. Die wurden von der Polizei festgenommen, gegen weitere Personen wird ermittelt.

• Was habt ihr in Münster erwartet da gibt es doch eigentlich immer was als wir mal da waren war es ganz schön heiss.

Aber das die jetzt schon den Mannschaftsbus der kleinen Kölner bewerfen zeugt nicht von Inteligenz.

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Zitat

Original von Suptra

Das auch nicht.......Eigentor.

Sorry kann mir auch mal passieren, danke für die Blumen aber sowas bin ich von den Rostockern gewohnt immer nett und freundlich. :naja:

SV Babelsberg 03

• @ coach77 : Du hast noch 2 Kommata vergessen...

Im Ernst : Solange Rechtschreibung und Satzbau halbwegs verständlich rübergebracht werden, sollte man doch eher auf den Inhalt Bezug nehmen als ich über einen einzelnen Rechtschreibfehler aufzuregen. Ansonsten hätte Suptra hier über 30.000 Postings, weil er in jedem zweiten Beitrag irgendeinen Rechtschreibfehler finden würde.

Zum Thema : War einmal bei Münster - Osnabrück - heißes Pflaster und am Bahnhof hats auch noch gut gerumst, aber ansonsten hab ich das eigentlich nicht für so primitiv gehalten, als daß ich das Angreifen eines Spielerbusses für möglich gehalten hätte. Wird bestimmt nen interessantes Rückspiel. Die Kölner vom Oberrang fackeln ja auch nicht lange, und die Münsteraner Freundschaft zu Düsseldorf dürfte ihr Übriges tun...

• Naja Bahnhof war bei uns nich das Problem bei uns hatt es direkt nach dem Spiel damals im Innenraum geknallt da sind echt nen paar schräge Typen unterwegs gewsen.

Danke an alle Rechtschreibmuffel.... :razz:

SV Babelsberg 03

• Zitat

Original von coach77
    Sorry kann mir auch mal passieren, danke für die Blumen aber sowas bin ich von den Rostockern gewohnt immer nett und freundlich. :naja:

Na etwa nicht 8O
    Zumindestens die Jungs von Stehplatz Ermäßigt können sich nun wahrlich nicht beschweren :nein:

• Zitat

Original von pfuetze

Na etwa nicht 8O
    Zumindestens die Jungs von Stehplatz Ermäßigt können sich nun wahrlich nicht beschweren :nein:

Kann dir leider nicht ganz folgenwie du das meinst.
    Bezogen das ihr immer freundlich seit oder was? :?:

SV Babelsberg 03

• Zitat

Dann stiegen einige FC-Spieler aus und machten zusammen mit der Polizei Jagd auf die Rowdies – und fingen fünf von ihnen ein.

Ich fordere Stadionverbot für Polizei und FC-Spieler! Und Aufpasser T-Shirts für die Rowdies!

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Eine kleine Anekdote kann ich auch noch beitragen: Ende der letzten Saison waren bei unserem Auftritt in Münster der Zaun und alle Wellenbrecher im Gästeblock von oben bis unten mit Fett beschmiert. Auch dafür waren vermutlich irgendwelche Münsteraner Fans verantwortlich. Freundlicherweise wurden wir aber in den unbefleckten Nebenblock gelassen.
    Trotzdem ist Münster alles andere als ein "heißes Pflaster". Bei genauer Betrachtung handelt es sich bei all diesen "Heldentaten" um kindischen Kleinkram ohne jegliches Risiko. Die Niederlage im Match gegen die Kölner Spieler paßt da gut ins Bild. :rofl: Zudem existiert in Münster nur eine sehr überschaubare Hoolszene, die allenfalls im schon erwähnten Derby gegen die ebenfalls harmlosen Osnabrücker zu nennenswerten Aktionen fähig ist.

• Buhuuuuuu........großes Geheule. Es ging nicht um Rechtschreibfehler in irgendwelchen Postings. Aber Münsteranern Intelligenz absprechen und dann gerade das Wort falsch schreiben entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Ansonsten schön weiterheulen...ist man ja gewohnt von den bösen Rostockern. Nächstes Mal mach ich nen Smiley dahinter.

• @ Iguenth

sehr subjektive Betrachtungsweise, da stimmt so einiges nicht. Fettbeschmierte Gästeblöcke gabs aber bisher nicht nur in Münster, sondern auch Halle und Co. greifen oftmals zu derlei Mittelchen, ausgehend aber von den Sicherheitskräften.

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von Suptra
    Buhuuuuuu........großes Geheule. Es ging nicht um Rechtschreibfehler in irgendwelchen Postings. Aber Münsteranern Intelligenz absprechen und dann gerade das Wort falsch schreiben entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Ansonsten schön weiterheulen...ist man ja gewohnt von den bösen Rostockern. Nächstes Mal mach ich nen Smiley dahinter.

Sag mir was du genommen hast und wenn dann nimm noch ein bischen mehr davon vielleicht hilfts ja :!: :cool:

SV Babelsberg 03

• FENOMEN:

Mir ist durchaus bekannt, daß bei "Risikospielen" der Gästeblockzaun mit Fett eingeschmiert wird. Bei uns wurde das gegen Dynamo auch gemacht. Bei beiden Spielen ist ein entnervter Lehmann deshalb schon nach 30 Minuten abgerutscht. :rofl:
    Von eingefetteten Wellenbrechern habe ich aber noch nie etwas gehört. Dies, die allgemeine Unwissenheit von Polizei und Ordnern, die problemlose Öffnung des Nachbarblockes und die Überflüssigkeit einer solchen Maßnahme bei zu erwartenden 70 Chemnitzern haben mich halt auf die Fans als Urheber schließen lassen. Letztendlich gibt es aber wichtigere Fragen zu klären.
    Ansonsten ist alles was ich schreibe subjektiv, Objektivität ist nur eine Legende. Wenn Du andere Informationen hast als ich, immer her damit. Aber erzähle mir bloß nicht, daß Du auch schon vorm Münsteraner Gewaltmob zitterst. :smile:

• natürlich hab ich andere informationen, die aber nicht in dieses forum gehören, sondern unter den leuten bleiben, die auch was mit diesen infos anfangen können.
    angst vor ms hab ich keine, die White Wolves EL halten nen guten Kontakt zu den MSlern...

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von coach77

Kann dir leider nicht ganz folgenwie du das meinst.
    Bezogen das ihr immer freundlich seit oder was? :?:

Ich meine das so wie ich das schrieb. Zu den Jungs von Stehplatz Ermäßigt sind wir in der Regel immer sehr freundlich. Die übrigens auch zu uns, was bei gegenseitigen Besuchen oft genug zu bestaunen war.