Nach dem heutigen Heimspiel ist LOK Stendal seit nun mehr 18 Heimspielen in Folgen unbesiegt. Noch genauer, seit 1 Jahr und 5 Monate. Sollten wir den Oktober ohne Niederlage überstehen, wären es schon satte 1 1/2 Jahre. Eine tolle Bilanz! Doch fangen wir von vorne an.
Zunächst spielte Wolfen feldüberlegend nach vorne, es sprangen jedoch keine großartigen Chancen raus. LOK konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte richtig befreien und vorne in Szene setzen. Die Abwehr sah auch nicht immer so sicher aus, obwohl sie - auch nach dem heutigen Spieltag - Gegentormäßig die beste der Liga ist. Nach vorne konnten wir Mitte der zweiten Halbzeit mit zwei Weitschüssen noch mal für ein paar Akzente sorgen. Dann kam aber für viele die Erwachung kurz vor der Halbzeit. LOK spielte nach vorne und vom 16 Meter Raum zog Wöhlert einfach mal ab und siehe da, der Ball ging hinein und die Freude war kurz. Genau das richtige Tor vor der Halbzeit!
Danach ging es genauso rasant weiter. LOK spielte nun offensiver und wollte die Entscheidung. Zahlreiche Ecken konnten herausgespielt werden. Für unmut sorgte wieder der Linienrichter der mitzahlreichen Fehlentscheidung auf sich aufmerksam machte. Ein Fan hätte ihn beinahe an der Wäsche gehabt und hätte ihn die Fahne aus den Händen ziehen können. Es blieb aber zum Glück ruhig. Dann gab es noch mal Aufregung. Reinicke zog in den Strafraum rein, wurde vorher gelegt und der Wolfener war letzter Mann. Es gab nur Gelb. Der Freistoß von Reinicke danach war umso schöner. Unterlatte und der Keeper zeigte keine Reaktion sondern hielt bloß seine Arme hoch, und dann hieß es Abseits. Sehr merkwürdig! Wolfen probierte nun noch mal alles, machte hinten komplett auf konnte sich aber nie eine großartige Chance erspielen und war schlicht und ergreifend ungefährlich. Reinicke lief dann in einen Konter... zog ab, der Ball klatschte gegen den Pfosten. Sven Körner fang den Pfostenknaller ab, ging 1-2 Schritte und zog dann ab und dann war der Ball endlich drin! Jetzt war alles gegessen und kurz danach Schlusspfiff.
Die Spieler sowie Fans freuten sich über den zweiten Heimsieg im zweiten Spiel. Die Kurve nach oben geht weiter und man konnte wieder zum Teil überzeugen und geht gestärkt ins Topspiel nächste Woche nach Völpke. Ich hoffe das zahlreiche Lok Fans mitkommen werden um unser Team auch bei der schweren Aufgabe zu unterstützen damit wir uns weiter oben festsetzen können. In diesem Sinne: LOK LOK LOK!
Wie immer, hier ein paar Bilder vom heutigen Nachmittag.
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen1.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen2.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen3.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen4.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen5.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen6.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen7.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen8.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen9.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen10.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen11.JPG]