LOK Stendal vs Grün-Weiß Wolfen 2:0

  • Nach dem heutigen Heimspiel ist LOK Stendal seit nun mehr 18 Heimspielen in Folgen unbesiegt. Noch genauer, seit 1 Jahr und 5 Monate. Sollten wir den Oktober ohne Niederlage überstehen, wären es schon satte 1 1/2 Jahre. Eine tolle Bilanz! Doch fangen wir von vorne an.


    Zunächst spielte Wolfen feldüberlegend nach vorne, es sprangen jedoch keine großartigen Chancen raus. LOK konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte richtig befreien und vorne in Szene setzen. Die Abwehr sah auch nicht immer so sicher aus, obwohl sie - auch nach dem heutigen Spieltag - Gegentormäßig die beste der Liga ist. Nach vorne konnten wir Mitte der zweiten Halbzeit mit zwei Weitschüssen noch mal für ein paar Akzente sorgen. Dann kam aber für viele die Erwachung kurz vor der Halbzeit. LOK spielte nach vorne und vom 16 Meter Raum zog Wöhlert einfach mal ab und siehe da, der Ball ging hinein und die Freude war kurz. Genau das richtige Tor vor der Halbzeit!


    Danach ging es genauso rasant weiter. LOK spielte nun offensiver und wollte die Entscheidung. Zahlreiche Ecken konnten herausgespielt werden. Für unmut sorgte wieder der Linienrichter der mitzahlreichen Fehlentscheidung auf sich aufmerksam machte. Ein Fan hätte ihn beinahe an der Wäsche gehabt und hätte ihn die Fahne aus den Händen ziehen können. Es blieb aber zum Glück ruhig. Dann gab es noch mal Aufregung. Reinicke zog in den Strafraum rein, wurde vorher gelegt und der Wolfener war letzter Mann. Es gab nur Gelb. Der Freistoß von Reinicke danach war umso schöner. Unterlatte und der Keeper zeigte keine Reaktion sondern hielt bloß seine Arme hoch, und dann hieß es Abseits. Sehr merkwürdig! Wolfen probierte nun noch mal alles, machte hinten komplett auf konnte sich aber nie eine großartige Chance erspielen und war schlicht und ergreifend ungefährlich. Reinicke lief dann in einen Konter... zog ab, der Ball klatschte gegen den Pfosten. Sven Körner fang den Pfostenknaller ab, ging 1-2 Schritte und zog dann ab und dann war der Ball endlich drin! Jetzt war alles gegessen und kurz danach Schlusspfiff.


    Die Spieler sowie Fans freuten sich über den zweiten Heimsieg im zweiten Spiel. Die Kurve nach oben geht weiter und man konnte wieder zum Teil überzeugen und geht gestärkt ins Topspiel nächste Woche nach Völpke. Ich hoffe das zahlreiche Lok Fans mitkommen werden um unser Team auch bei der schweren Aufgabe zu unterstützen damit wir uns weiter oben festsetzen können. In diesem Sinne: LOK LOK LOK! :)


    Wie immer, hier ein paar Bilder vom heutigen Nachmittag.


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen2.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen3.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen4.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen5.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen6.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen7.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen8.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen9.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen10.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/LOKwolfen11.JPG]

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Wieder das alte Elend bei Wolfen: Sie spielen ganz gut mit, sind aber im Angriff zu harmlos.
    Jetzt haben wir in den ersten 6 Spieltagen mit MD, Völpke, HFC II und Stendal gleich vier Topmannschaften erwischt. Jetzt müsste es eigentlich aufwärts gehen.


    Stendaler
    Der Platz ist doch sicher nur eine vorübergehende Notlösung? Wie lange dauert es bei euch noch mit dem Stadion?

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Jap ist eine Notlösung bis das Hölzchen fertig ist. WANN es soweit ist, ist eine gute Frage. Andauernd sind irgendwelche Zeiträume im Raum, doch nie wird was konkret gesagt. Mal ist die Rede von Herbst/Winter, dann heißt es im Januar und zu guter letzt wird es jetz auch vorerst keine Sitzschalen geben im neuen Stadion. :nein Es fehlt das Geld... da hat sich die Stadt Stendal jetzt schon mächtig blamiert... erst wird uns das Flutlicht genommen, dann das Dach, dann die Sitzschalen. Einfach unfassbar wie man sich so verkalkulieren kann in der Planung eines umgebauten Stadions!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Danke!


    Zuschauer waren ungefähr 360, wobei einige in der Halbzeitpause noch mal reinkamen, also so ca 400 trifft es dann letzendlich. Gästefans, naja, man konnte 2 mit erkennbaren Wolfen Fanuntensilien ausmachen, ein paar standen noch hinter der Trainerbank. Würde auf ca 5-10 schätzen, mehr aber auf keinen Fall.

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Wenn ich richtig verstanden habe (Sch... Lautsprecheranlage) , wurde die Zuschauerzahl wirklich mit 360 angegeben. Wolfen-Fans sah ich keine.


    War der Herr Kortschagin denn anwesend?


    Zum Stadion: Die Chance, am "Hölzchen" ein echtes Schmuckkästchen entstehen zu lassen, wird jetzt immer mehr vertan. Flutlicht, Tribünendach, Sitzschalen, das alles wurde versprochen und geplant und jetzt doch gestrichen. Die Stehränge nehmen auch nicht die ganze Gegengerade ein , sondern enden auf einer Seite Höhe der Strafraumlinie.Dabei war das alles geplant und die Finanzierung stand auch - aus Mitteln des Landes, der Stadt und des Arbeitsamtes (ABM). Die offizielle Einweihung der tribüne erfolgte übrigens kürzlich- die übliche Zeremonie , bei der der Oberbürgermeister, Bauamtsleiter, Stadtratsvorsitzende und ähnliches Gesocks ein Glas Sekt trinken, in die Kameras der Lokalpresse grinsen und große Reden halten, in denen sie über die angespannte Finanzsituation der Stadt Stendal jammern. Aber dafür werden hier zeitgleich 3 oder 4 Schulen mit Riesen-Aufwand umgebaut bzw. saniert, während man gleichzeitig über den Schülerückgang klagt und 2 erst Ende der 80er gebaute schulen in Stendal- Süd geschlossen werden sollen.Zum Kotzen!
    Wann im Stadion nun endlich gespielt werden kann, das steht noch in dn Sternen.


    Die neue tribüne sieht schick aus, die Ränge sind schön steil. Es könnte so schön werden....

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Konnte leider nur aus Hannover die Daumen drücken, bin aber gegen Wolfen auf alle Fälle wieder dabei. Hoffe LOK kann auch da an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. :ja:
    Zum Stadionumbau...für mich völlig unverständlich wie man sich so dermaßen mit den Geldern verrechnen kann ! ? Unter der Woche habe ich bei Volksstimme.de den Artikel mit den Sitzschalen gelesen. Da wird ja erwähnt das, das Dach auf alle Fälle kommen soll. Fragt sich nur wann? :naja:

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

    Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

  • Ich glaube das Geld für das Dach dürfte teurer ausfallen als für die paar Sitzschalen daher frag ich mich, wieso sie da sagen es kommt auf alle Fälle wenn sie jetzt nicht mal mehr Geld für Sitzschalen haben?! Aber naja, ich rechne am besten mit gar nix mehr, dann ist man nicht all zu sehr enttäuscht.

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • War der Herr Kortschagin denn anwesend?


    Ich gebe zu, dass mir Stendal ein wenig zu weit war, so habe ich mir eine Klasse tiefer eintracht Bitterfeld angesehen.


    Das mit den Stadionneu- bzw. umbauten vestehe ich nicht so ganz. Da bekommen Dörfer Kunstrasenplätze und Flutlichtanlagen...

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky