Heute fand um 12 Uhr die Gruppen-Auslosung des UEFA-Pokals statt, die in dieser Form zum ersten mal ausgetragen wird. Mit dabei auch Aachen, Stuttgart und Schalke
UEFA-Pokal -Gruppenauslosung
-
-
denke alle gruppen sind gleich stark...min. 2 favoriten pro gruppe...wobei aachen ja richtig glück hatte, wenn man sich die anderen gruppen anschaut...
-
Zitat
Original von Tyhone
denke alle gruppen sind gleich stark...min. 2 favoriten pro gruppe...wobei aachen ja richtig glück hatte, wenn man sich die anderen gruppen anschaut...Ich glaube nicht, dass sie überhaupt eine Chance haben. Von daher würde ich diese Gruppe eher als Pech bezeichnen, denn eigentlich haben sie keinen einzigen Top-Gegner.
-
Also ich denke für Schalke und Stuttgart ist das Erreichen der nächste Runde pflicht, und wenn man bedenkt das die ersten drei jeder Gruppe weiterkommen dann hat selbst Aachen eine reele chance!
-
also so ganz einig über die Bewertung der Gegner für die deutschen Mannschaften ist man sich in den Medien auch nicht:
heute.t-online.de schreibt: "Deutsche Teams nicht vom Losglück verfolgt"
sport1.de schreibt: "Losfee küsst deutsches UEFA-Cup-Trio"ja was denn nun?
-
Ich denke Stuttgart sollte es auf jeden Fall weiter schaffen. Schalke wird schon schwieriger aber auch machbar. Und für Aachen wirds sicherlich sehr schwer.
-
Also ich finde die Gruppen schon ziemlich stark!!!Aachen fligt mit Sicherheit raus,bei meinem Club wird es meiner Meinung nach eng und Stuttgart dürfte es wenigstens klar schaffen.........
-
Also ich denke wenn Aachen so über sich hinauswächst wie letztes Jahr im DFB-Pokal haben sie eine Chance 3. zu werden! Allerdings ist nätürlich auf der anderen seite der Heimvorteil weg da sie im Rhein-Energy-Stadion Köln spielen
-
Zitat
Original von Coucho Pires
Ich glaube nicht, dass sie überhaupt eine Chance haben. Von daher würde ich diese Gruppe eher als Pech bezeichnen, denn eigentlich haben sie keinen einzigen Top-Gegner.
jede so kleine mannschaft hat eine chance (dfb-pokal: aachen-bayern)...musst halt nur einen guten tag erwischen...hättest du leztes jahr z.b. auf das cl-finale porto-monaco getippt ??? glaub nich...also...daumen drücken :smile:... wunder gibt es immer wieder...
-
für die Gladbacher ist das heute natürlich nochmal nen saftiger Arschtritt! :sad: remember 170304
wär persönlich (aus der Aachen-Gruppe) gerne nach Sevilla gefahren...naja vielleicht in ein paar Jahr(zehnt)en -
Ich wage mal die Prognose daß Stuttgart und Aachen weiterkommen und Schalke rausfliegt...
-
Zitat
Original von André
für die Gladbacher ist das heute natürlich nochmal nen saftiger Arschtritt! :sad: remember 170304:nixweiss:
-
Ich sehe nur Stuttgart sicher in der nächsten Runde . Schalke hat es schwer und muss sich enorm steigern . Aachen wird wohl letzter :biggrin:
Während man Schalke die Bude einrennen wird wegen Karten , steht Stuttgart mit den Graupen Gegnern blöde da . Aachen wird so oder so ein Plus machen , aber nur in der Vereinskasse . -
Zitat
Original von Knarf2001
:nixweiss:
Aachen feuerte (trotz einer gravierenden Fehlentscheidung des Unparteiischen m.E. absolut verdient) Gladbach im Halbfinale aus dem Pokal, das war am 17.03.2004...
wir waren sozusagen eine "Hand breit" vom EC entfernt... -
Zitat
Original von Tyhone
jede so kleine mannschaft hat eine chance (dfb-pokal: aachen-bayern)...musst halt nur einen guten tag erwischen...hättest du leztes jahr z.b. auf das cl-finale porto-monaco getippt ??? glaub nich...also...daumen drücken :smile:... wunder gibt es immer wieder...Ein guter Tag reicht nur leider auf keinen Fall, es geht ja nicht um K.O.-Spiele. Und dass Porto und Monaco die Gruppenphase überstanden haben, war ja noch nicht die große Überraschung. Ich denke, Aachen wird ein bisschen Spaß haben, viel Geld verdienen und durch die Doppelbelastung in der Meisterschaft keine Chance haben. Aber eigentlich ist mir das völlig Wurst...
-
Zitat
Original von siegtorschütze
...,bei meinem Club wird es meiner Meinung nach eng und...Chemie Premnitz ???
-
Ich habe mit Mühe die Regeln, nach denen die Spiele nun angesetzt werden, verstanden. Hoffe ich wenigstens:biggrin:
Muß man diese Neuerung eigentlich gut finden?
-
Muß man sicherlich nicht unbedingt ! Mal abgesehen davon, daß mir K.o.-Spiele ohnehin lieber wären, hätte man die Gruppenphase ähnlich der CL machen sollen. D.h. mit Hin- und Rückspielen. Ich meine, das wäre sportlich gerechter als immer nur ein Spiel gegen jeden.
-
Also jetzt zu sagen,Aachen hat keine Chance halte ich für den größten Witz!Als wenn die nicht Fußball spielen können,als wenn der Gegner 3 Beine hat und übermächtig wäre.Ganz ruhig abwarten,alle Gruppen mit Deutscher Beteiligung sind zu lösen.Bayern hat auch gegen Aachen verloren,also warum nicht auch 2-3 Uefa-Gegner?Obwohl ich Aachen nicht mag,aber für den Deutschen Fußball wäre es wichtig Punkte zu holen.Blöder wie Bochum werden sie sich auch nicht anstellen behaupte ich mal.
Denn wenn wir dieses Jahr nicht ordentlich punkten International hat uns auch Frankreich bald überholt.Und dann ist auch der 3.CL-Quali-Platz weg.
-
Zitat
Original von Lokist
Denn wenn wir dieses Jahr nicht ordentlich punkten International hat uns auch Frankreich bald überholt.Und dann ist auch der 3.CL-Quali-Platz weg.Und da ist es wieder - mein Lieblingsargument, warum man deutsche Mannschaften international unterstützen soll. =) :naja:
Da wird sich in näherer Zukunft für Deutschland so schnell sicher nichts ändern.Kurz zur Info: Platz 1-3 bekommt 2 feste CL-Plätze, 2 CL-Quali-Plätze und 2 UEFA-Cup-Plätze. Bei Platz 4-6 siehts so aus: 2-1-2.
Deutschland ist momentan auf 4, mit jeweils etwa 10 Punkten Rückstand auf 3 und Vorsprung auf 7. Selbst wenn sie von Frankreich oder Portugal überholt werden, von noch weiter unten wird erstmal keiner gefährlich. Und die nächsten paar Jahre wird sicher auch keiner der momentanen Top-3 eingeholt.Hier weitere Details.