Sachsenpokal: BSG Chemie II (LL) - SV Grimma (OL) 3:1 n.V.

  • Choreographie


    Bengalos


    Wie angekündigt, gabs heute grossen Andrang beim Pokalspiel der zwieten Mannschaft von Chemie im altehrwürdigen Alfred-Kunze-Sportpark zu Leutzsch! Ca. 1.000 Fans waren gekommen, aber die Vereineinigte sich mit den Medienvertretern auf die offizielle Zahl von 420, einfach nur lächerlich, sollte man doch stolz sein auf so eine Kulisse.
    Zu Beginn gabs eine geniale Choreographie der Diablos mit 30 Bengalos, ca. 100 Fähnchen und vor der Haupttribüne wurden Plakate hochgezogen. Schauteuch doch einfach mal in den nächsten Tagen die Fotos auf den Chemie-Seiten an!
    Die Zweite ging nach 36 Sekundendurch Steurnagel in Führung,kassierte dann aber in Unterzahl in der zweiten Halbzeit ( 68.min) das 1:1 durch einen sehenswerten Schuss! In der Verlängerung flog auch noch der Grimmaer Saalbach durch eine rüde Tätlichkeit ( Schlag ins Gesicht ) vom Platz, und Chemie erzielte das verdiente 2:1 durch Max in der 110.Spielminute. Doch die Freude währte nicht lange, wdenn der Torschütze wurde wegen Jubelns die gelb-rote Karte gezeigt. Nun stand das Spiel wieder auf Messers Schneide,doch schon Minuten später dezimierten sich auch die Grimmaer wieder, Liebich flog in der 113.Minute wegen wiederholten Meckerns vom Platz. Als krönenden Abschluss gelang den Chemikern, die nur mit Tormann Daniel Lippmann einen Spieler aus der 1.Mannschaft hatten, noch durch einen sehenswerten Heber das 3:1 durch Weihrauch ( 115. ).
    FAZIT: Sensationelle Stimmung im AKS, die Diablos machten fast 120 Minuten Support unterm Tribünendach und einen Sensation auch auf dem Spielfeld!


    P R O A K S ! ! !

  • Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner
    FAZIT: Sensationelle Stimmung im AKS, die Diablos machten fast 90 MinutenSupprot unterm Tribünendach und einen Sensationauch auf dem Spielfeld!


    Naja, während der Verlängerung ging es doch eigentlich erst richtig los mit dem Support. Also waren es fast 120 Minuten :wink:. Nicht zu vergessen der Platzsturm nach dem Abfiff, davon finden sich sicher auch ein paar Bilder...


    Noch ein paar Worte zu der Spielweise der Grimmaer: die Offensivleistung hat mich schwer enttäuscht. Gegen einen Landesligisten sich so unter Druck setzen zu lassen und kaum gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, das hätte ich nicht erwartet. Die rüden Fouls der SVG-Recken treiben mir immer noch die Zornesröte ins Gesicht. War trotzdem ein sehr schöner Nachmittag, der einzige Wehrmutstropfen wahr nun aber wirklich die "offizielle" Zuschauerzahl.

  • Wenn nur 421 bezahlt haben, wird eben diese Zahl angegeben. Warum sollten wir mit unseren 1000 bei der Zweiten angeben. Wir müssen uns nicht in der Öffentlichkeit lächerlich machen wie ein Ortsnachbar, wo bestimmt bald ein Elefantenbaby aus dem Zoo mitspielen wird. Müssen wir omnipräsent in den Medien erscheinen, um uns als Nr. 1 zu verkaufen? Wir sind Chemie, Streetrulez! Ich war wie viele an diesem Tag nicht in Leutzsch, Grund ist bekannt.


    www.chemie-yid-army.de

  • Hm, ist er nicht, aber egal.


    Ich denke mal bei Pokalspielen wird die Zuschauerzahl immer nach unten gedrückt, einfach um den Gästen weniger abgeben zu müssen.


    Wenn es aber tatsächlich so ist, dass 600 Leute weggezaubert wurden, würde mich mal interessieren was Grimma dazu sagt. So blöd sind die ja nicht. Werden 60% der Zuschauer nicht angegeben, merken die das doch und wollen was ab vom Kuchen!?

  • Zitat

    Original von connewitzchaot
    Wir müssen uns nicht in der Öffentlichkeit lächerlich machen wie ein Ortsnachbar, wo bestimmt bald ein Elefantenbaby aus dem Zoo mitspielen wird.


    Ohne zu lästern geht es aber gar nicht oder ? In jedem Leipziger Thread hat man noch auf der ersten Seite ne Spitze vom Lokalrivalen drin. Kotzt mich an, zumal ich das Gefühl habe daß von Chemie-Seite (so scheint der Verein ja laut diesem Thread wieder zu heißen) der reine Neid spricht. Klar werdet Ihr das absprechen - "Neid worauf ?". Ich und die Mehrheit der Leser dieses Forum finden es absolut genial was sich bei Eurem Ortsnachbarn tut. Dort werden innovative Ideen geboren um die 11. Liga attraktiv zu machen, und es gelingt. Für nen Chemiker muß es schon bitter sein wenn ganz Deutschland über den 7 Ligen tiefer spielenden Erzrivalen berichtet, während man selbst aus den Negativ-Schlagzeilen nicht rauskommt. Da macht man halt drüber lustig und spielt aus der Distanz den Coolen, der über das alles nur lacht und drüber steht, woraus dann solche Postings entstehen...

  • Auch wenn conni zu 98% Beiträge verfasst die ich als grenzenlos sinnentleert einstufen möchte, hatte er dieses Mal nicht ganz unrecht.
    Würde Sachsen Leipzig so in der Öffentlichkeit auftreten, sprächen alle von Arroganz und Wichtigtuerei. Conni hat doch Recht- sie haben es nicht nötig. Was ist daran falsch?
    Die Sache mit dem Elefantenbaby ist überspitzt, trifft aber das was ich auch denke. Gegner werden verhöhnt, indem Rentner gegen sie spielen dürfen, weil Elftliga Vereine nicht gut genug sind, um einfach nur Fußball gegen sie zu spielen. Wie die das sehen weiß ich natürlich nicht.


    In diesem Forum scheint sich wirklich kein Chemiker äußern zu können, ohne gleich "angemacht" zu werden.
    Kommt Kritik ist es Neid der sprechen soll- das ist nicht so.



    Bin inzwischen mehr froh als traurig, dass die Fusion gescheitert ist, denn dort wird meiner laienhaften Meinung nach schon wieder am Kartenhaus gebastelt.

  • Jo die Feierabendfussballer in der untersten Liga fühlen sich total veröhnt. Spielen in richtigen Stadien, am Wochenende sogar im ZS. Wirklich die Ärmsten.
    Für ca. 99% unserer Gegenspieler ist das das Grösste. Ich spiele ein paar Ligen höher, aber mir ist sowas leider nicht vergönnt.


    Wenn ich auf was neidisch bin, dann auf die die gegen solche Ex-Stars wie Frenzel und Scholz spielen DÜRFEN.

  • @ claus : Zumal es ja so ist daß die alten "Stars" noch besser sind als ihre wesentlich jüngeren Gegenspieler. Also isses nicht nur nen Werbegag, sondern paßt auch sportlich.


    Ach so wegen "Auftreten" : Sachsen hat es nicht nötig ? Dann frag ich mich warum alle zu Lok rennen. Mit ner ähnliche PR könnte Sachsen auch diese Leute haben. Nur wird dort auf diesem Gebiet scheinbar gepennt. Wirkt zumindest nach außen so.. Ich find die Ideen von Lok innovativ und außergwöhnlich - die Zahlen in Liga 11 beweisen, daß man den Nerv der Leute trifft...


    Aber ich schweife vom Thema ab, das hier lautete Chemie II - Grimma. Sorry.

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Das mit den "Alten" stimmt so wie ihr es sagt.


    Die Leute rennen zu LOK weil dort zu zeit das bessere Theater spielt.
    Ist ja eine gute Idde- für die 11. Liga!


    Dann muß man sich bei Chemie aber die Frage gefallen lassen, warum das bessere Theater bei Lok spielt und nicht bei Chemie, die in Liga 4 ganz andere Möglichkeiten haben...

  • Weil du in der 4. Liga keine ehemaligen Helden spielen lassen kannst zum Beispiel. Weil es für Sachsen in der 4. Liga nichts Besonderes ist im ZS zu spielen. Weil Sachsen niemanden mit Fusionsgedanken "anstacheln" muss (geht nicht gegen LOK).


    Weil man in der 4. Liga eben kein Theater sehen will, sondern Fußball.


    Bei allem Spaß den die Lokis haben mögen- sie sind doch nur elftklassig.


    So sind sie aber die einzigen, die in der untersten Spielklasse von sich behaupten können Erfolgsfans zu haben. :wink:


    Wäre vielleicht günstiger gewesen, wenn die schon in der OL gekommen wären.

  • Noch was.


    Mir ist klar, dass LOK sich was einfallen lassen muss um nicht bedeutungslos zu werden,
    was hervorragend gelingt und Respekt abverlangt.


    Trotzdem ist es Unsinn die beiden Verein im Moment vergleichen zu wollen.
    Sachsen ist die Nummer Eins zur Zeit, da ändert auch aller positiver Aktionismus der Blau- Gelben nichts.

  • Ich habe auch mittlerweile den Link zu Nordostfussball auf meiner Seite gelöscht. Und werde nur noch sporadisch hier rein schauen.
    Zuviele schlechte Erfahrungen mit Lokisten gemacht. Und das nicht fußballbedingt.
    Ich dachte, sie hätten dazugelernt. Leider mussten wir uns nach einem Spiel bei Eintracht Süd eines besseren belehren lassen.


    www.chemie-yid-army.de

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Dann muß man sich bei Chemie aber die Frage gefallen lassen, warum das bessere Theater bei Lok spielt und nicht bei Chemie, die in Liga 4 ganz andere Möglichkeiten haben...


    Öhm...bei uns gehts um was.
    Wir können nicht den Ausfall, sprich Einsatz von Fussballrentnern kompensieren und trotzdem zweistellig gewinnen. Dazu sind wir einfach vieeel zu schlecht (oder die Gegner ein bisschen zu stark).


    Zitat

    Dann frag ich mich warum alle zu Lok rennen.


    Das zum Bsp wusste ich noch gar nicht, wieder was gelernt. Naja, muss ja auch einen Grund geben, warum urplötzlich bei uns nicht mehr als 4500 kommen.
    Ach ja...wir sprechen uns zur Rückrunde wieder, wenn die reaktivierten alten Lokanhänger (die sich nun überhaupt nicht mit dem VfB identifizieren konnten) sowie die Spassinteressierten keine Lust mehr auf Gute-Laune-Schöbel oder zigsten Oldieeinsatz haben.


    Zitat

    Kotzt mich an, zumal ich das Gefühl habe daß von Chemie-Seite (so scheint der Verein ja laut diesem Thread wieder zu heißen) der reine Neid spricht. Klar werdet Ihr das absprechen - "Neid worauf ?". Ich und die Mehrheit der Leser dieses Forum finden es absolut genial was sich bei Eurem Ortsnachbarn tut. Dort werden innovative Ideen geboren um die 11. Liga attraktiv zu machen, und es gelingt. Für nen Chemiker muß es schon bitter sein wenn ganz Deutschland über den 7 Ligen tiefer spielenden Erzrivalen berichtet, während man selbst aus den Negativ-Schlagzeilen nicht rauskommt. Da macht man halt drüber lustig und spielt aus der Distanz den Coolen, der über das alles nur lacht und drüber steht, woraus dann solche Postings entstehen...


    Boah...dein Post ist so schlecht, das macht mich jetzt wütend, aber keine Angst, meine Wut schlägt 'chemietypisch' gleich wieder in Neid und Verfolgungswahn um, hah, schon geschehen. Du hast soo recht. Ich möchte unbedingt so sein wie Lok, ich möchte einen Umbennung, ich will die Chemie in ganz Deutschland im Gespräch haben, Rentner zweistellig vom Platz weghauen sehen, tolle Parties mit geilen Stars feiern, einen Leitzke, Trojan, Busch auf dem Rasen und einen Kunze daneben bejubeln dürfen, zu Auswärtsspielen mit dem Fahrrad anreisen können, endlich Fan eines ehrlichen Familienvereins sein, mich vor keinem Riesaer, Dresdner oder Hallenser mehr wegen eines hohen Etats rechtfertigen müssen, ich möchte wieder Stolz sein Chemieanhänger zu sein, ich will Nasen wie dich durch ehrenamtliche Arbeit mit Herzen beeindrucken können und jeden, der nicht beeindruckt ist, eines Neiders bezichtigen. Kurz und gut: Ich will mich als Fussballfan endlich wieder wohl fühlen in meiner Haut, und weil ich das als Sachsenfan nicht kann und nicht darf hasse ich den Lok, mich zerreisst der Neid, mich demoralisiert es sehen zu müssen, das es in Heilbronn, Ingolstadt und Emden kein anderes Thema als den Lok gibt. Ich habe unglaublichen Weltfrust und bin Schuld am Einzug der Rechten in den Landtag.
    Und all das nur, wie du schon richtig geschrieben hast, wegen eines kleinen, und doch so unheilvollen Wortes: Neid.


    Gruss, ein Zerfressener

  • Mal ernsthaft, keiner von "uns" glaubt das es bei euch so sein muss wie es bei "uns" gerade läuft. Und das "ihr" vom Neid zerfressen seid, wage ich auch zu bezweifeln. Diese Pauschalisierungen sind lächerlich. Nur fällt es halt auf, das zu jeder Aktion die bei LOK gerade läuft, ein (oder auch zwei) negative Kommentare von eurer Seite kommen. Das dies kein Abbild de Chemiefanszene ist, sollte wohl jedem klar sein. Da frag ich mich doch, wieso? Erklär es mir doch ohne das Wort Neid zu verwenden? Ich würde es auch weglassen und dafür (bei einigen) das Wort "genervtsein" oder besser "angekotzsein" (soweit es diese Wörter überhaupt gibt) nehmen. Und das stimmt wohl. Ob die Loksche nun in Emden Tischgespräch ist weiß ich auch nicht. Aber sicher eher als Chemie zurzeit. Und nur darum gehts. WIR sind jetzt halt der Underdog in der unteren Liga und IHR das gehätschelte Rathauskind. Und dementsprechend fallen die Reaktionen aus. Das ihr euch (als Fans) diese Position nicht ausgesucht habt, ist klar. Das der Hype irgendwann vorbei geht, ist den meisten Lokisten wohl klar (hoffe ich), aber es ist eben ein Hype. Und das um einen 11.Ligisten. Punkt, aus.

  • Servus,


    also in letzter Zeit ist hier im Forum wirklich teilweise eine Anti-Chemie-Stimmung wahrzunehmen, führt sogar soweit dass sich einige dieser Seite schon den Rücken kehren! ( diese Aussage lass ich mal ohne Kommentar so stehen )


    MEIN PERSÖNLICHES STATEMENT:


    Das Lok jetzt Viele, und nicht Alle, zulaufen ist doch klar, wieder unter altem Namen zu spielen ist doch KULT, und dann auch noch in der untersten Klasse ( nochmal KULT ), und da man weiss das jedes Spiel gewonnen wird, macht es natürlich Fun hinzugehen, Platzsturm inclusive, ausser der Ex-Hool von Präsident hält die Leute persönlich davon ab!
    Und das Lok das Layout von Programmheft und Eintrittskarten der Ostzonenzeit anpasst, ist in der heutigen Ostalgiewelle-Zeit auch angesagt und die Leuten fühlen sich wieder in die gute alte Zeiten zurückversetzt.
    Und das Lok mit allen Frentzeln, äh Mitteln versucht auf sich aufmerksam zu machen ist legitim und nachvollziehbar!
    Und das man sich jetzt auf den Dorfsportplätzen mit den alten Leidensgenossen von damals treffen kann und lustig plaudern und nicht ständig dem runden Ball hinterherschauen muss, ist doch auch ganz angenehm!


    Vorab schonmal Gratulation zum Titel in der 3.Kreisklasse!


    UND ALWAYS REMEMBER: WER WAR JAHRZEHNTELANG DAS VERHÄTSCHELTE STAATSKIND!
    So ne Kommentare also bitte lassen in Zukunft!

  • @ katyusha : Bei Lok passiert ohne Ende viel und einige ziehen sich lediglich daran hoch, daß Fußball-Rentner eingesetzt werden. Das ganze Drumherum ansonsten wird aber nicht erwähnt, und darum ging es mir auch hauptsächlich : Wenn Chemie ein paar witzige Aktionen oder Besonderheiten mehr bieten würde, kämen sicherlich auch mehr Leute. Das bessere Kino wird sicherlich bei Lok gespielt - aber doch nur weil man sich bei Chemie sagt "Das haben wir nicht nötig" oder "Bei uns kommen die Leute nur wegen des Fußballs". Alles gut und schön und prinzipiell auch richtig - nur wenn in meiner Stadt ein Fußballverein mehr im Gespräch ist als ich und dieser 7 Ligen tiefer spielt, dann würde ich die Sache als einer, der sich um den FC Sachsen Gedanken macht, ernst nehmen anstatt mich über alles lustig zu machen. Klar isses ein Hype und sicherlich werden nicht immer 5.000 - 10.000 Zuschauer kommen. aber es ist eben ein Hype, und mehr Zuschauer bei einem Elft- als bei einem Viertligisten sollten beim Viertligisten ernstgenommen werden.


    Und um mich auf Deinen langen Schlußabsatz zu beziehen : Wenn Du mal richtig lesen würdest, dann habe ich mich lediglich auf die Schlagzeilen in der Medienlandschaft bezogen und nichts aufs Sportliche. Klar spielt Ihr Oberliga. Aber momentan scheint das niemanden bis auf Eure fans wirklich zu interessieren - nur darauf wollte ich hinaus. In keinem Moment habe ich behauptet daß irgendein Chemiker so sein will wie Lok. Ich habe nur einfach mal die Behauptung aufgestellt, daß Neid in dem Punkt vorhanden ist, daß ganz Deutschland über Lok spricht und kein Schwein (ums mal drastisch zu formulieren) über Chemie. Und das kannst Du wohl nicht abstreiten oder ?


    PS : Nicht mal mehr über Euren hohen Etat wird gesprochen. Das zeigt doch nur wie uninteressant Ihr momentan seid - und wie recht ich vielleicht doch habe.