Wie angekündigt, gabs heute grossen Andrang beim Pokalspiel der zwieten Mannschaft von Chemie im altehrwürdigen Alfred-Kunze-Sportpark zu Leutzsch! Ca. 1.000 Fans waren gekommen, aber die Vereineinigte sich mit den Medienvertretern auf die offizielle Zahl von 420, einfach nur lächerlich, sollte man doch stolz sein auf so eine Kulisse.
Zu Beginn gabs eine geniale Choreographie der Diablos mit 30 Bengalos, ca. 100 Fähnchen und vor der Haupttribüne wurden Plakate hochgezogen. Schauteuch doch einfach mal in den nächsten Tagen die Fotos auf den Chemie-Seiten an!
Die Zweite ging nach 36 Sekundendurch Steurnagel in Führung,kassierte dann aber in Unterzahl in der zweiten Halbzeit ( 68.min) das 1:1 durch einen sehenswerten Schuss! In der Verlängerung flog auch noch der Grimmaer Saalbach durch eine rüde Tätlichkeit ( Schlag ins Gesicht ) vom Platz, und Chemie erzielte das verdiente 2:1 durch Max in der 110.Spielminute. Doch die Freude währte nicht lange, wdenn der Torschütze wurde wegen Jubelns die gelb-rote Karte gezeigt. Nun stand das Spiel wieder auf Messers Schneide,doch schon Minuten später dezimierten sich auch die Grimmaer wieder, Liebich flog in der 113.Minute wegen wiederholten Meckerns vom Platz. Als krönenden Abschluss gelang den Chemikern, die nur mit Tormann Daniel Lippmann einen Spieler aus der 1.Mannschaft hatten, noch durch einen sehenswerten Heber das 3:1 durch Weihrauch ( 115. ).
FAZIT: Sensationelle Stimmung im AKS, die Diablos machten fast 120 Minuten Support unterm Tribünendach und einen Sensation auch auf dem Spielfeld!
P R O A K S ! ! !