geile aktion ! :respekt: :gut:
Sachsenpokal: BSG Chemie II (LL) - SV Grimma (OL) 3:1 n.V.
-
-
Zitat
Ich habe nur einfach mal die Behauptung aufgestellt, daß Neid in dem Punkt vorhanden ist, daß ganz Deutschland über Lok spricht und kein Schwein (ums mal drastisch zu formulieren) über Chemie.
Und woran machst du nun fest, das uns das so hart trifft?
An Kritik durch CC an den Theaterfestspielen in ProHai?Ich glaube, das du den Chemikern hier etwas anzudichten versuchst, weil du, wenn du dich in unsere Lage versetzt, diesen Neid spüren würdest.
Mir geht es am Arsch vorbei, wer oder was aufm Rasen im BP steht, wer oder was daneben sitzt und fleissig die Geschehnisse aufs wertvolle Papier schreibt und unters Volke bringt. Das Kritik und Spitzen rüber und nüber geschickt werden ist nun schon seit Jahrzehnten normal, das Ereignisse hüben und drüben nicht unkommentiert bleiben genauso.Ich weiss ja nicht für wie dumm und naiv du das Leutzscher Volk hältst, aber es gibt durchaus auch Leute, die ein vermehrtes Medieninteresse an der guten alten Loksche vorausgesehen haben und jetzt nicht wie vom Blitz getroffen daniedersinken. Gründe für das momentane Interesse wurden sowohl von Chemikern und Lokisten als auch von anderen neutralen Beobachtern genannt. Das ist kein Hype der total überraschend und unvorhergesehen kommt, sondern ein Hype der vom Lokvorstand (zugegebenermassen intelligent) gemästed und genährt wird. Irgendwann haben Medien und Zuschauer, genauso wie ein Kleinkind vom nicht mehr neuem Spielzeug genug, und Kubald muss sich was neues ausdenken.
Das einzige Gefühl, der sich in mir in diesem Zusammenhang anstaut ist nicht Neid, sondern *Nerv*.
Im Moment lässt kaum ein Lokist aus seinen neuen Verein zu lobpreisen, die "ehrliche" (500t€ sind ja schliesslich noch ehrlich) Arbeit immer und immer wieder zu erwähnen, als gäbe es in anderen Vereinen kein Ehrenamt, und das schlimmste: ständige Buhlerei beim neutralen Publikum, um "Ohhs" und "Ahhs" abzuholen.
Und das dieser Sachverhalt auch mal eine Kritik aus chemischen Lager rechtfertigt sollte unstreitbar sein. Schliesslich arbeiten jetzt die selben Leute, Fans und Sympathisanten bei Lok, einige unbeteilligt und unschuldig andere jedoch beteilligt und schuldig an einer Talfahrt eines Vereins, von der 1. bis zur letzten Liga innerhalb von 10 Jahren, ein Absturz der in Deutschland seines Gleichen sucht, und mit dem schlechtmöglichsten Ausgang endete. Und jetzt stehen diese Leute da, ihr Verein lebt grade mal ein paar Monate, hat einen Etat im Rücken, der jeden Landes- und jeden 2ten Oberligisten neidisch machen würde im Rücken und zieht feiernd über die Dörfer.
Ich suche jetzt hier ernsthaft die Leistung, die mir ein Ohh und Ahh abringt, und das liegt nicht daran, das der Verein 1.FC Lok heisst, sondern einfach daran, das nicht mehr gemacht wird, als momentan notwendig ist, nämlich im Gespräch bleiben, die einzig mögliche Überlebenschance in solchen sportlichen Gefielden.ZitatNicht mal mehr über Euren hohen Etat wird gesprochen. Das zeigt doch nur wie uninteressant Ihr momentan seid - und wie recht ich vielleicht doch habe.
Wenn du wirklich recht hättest zeigte das nur, wie uninteressant der deutsche Fussball in seiner Gesamtheit ist, denn im Moment müsstest du ernsthaft recherchieren, um mal etwas über einen Verein unterhalb Liga drei lesen zu können. Da sind wir nämlich keine Ausnahme. Vielleicht stehen in deinen Zeitungen ja ständig Berichte über unterklassige Vereine anderer Regionen, ausser natürlich von Chemie, uninteressant wie wir sind. :razz:
Zum Etat, schau "Gehaltsirrsinn bei Chemie", da wurde mal sachlich, mal unsachlich, mal kontraproduktiv, mal erhellend, mal witzig und manchmal leider auch vollkommen falsch, aber vor allem viel diskutiert.
Auch Negativschlagzeilen sind Schlagzeilen, darüber kann man sowohl bei uns als auch in ProHai sein Lied singen. -
Ich klinke mich mal kurz ein:
Also von Neid würde ich auch nicht sprechen,und habe ich auch nicht.Nur eins ist klar,wenn sich Rocca und Tschense hinstellen und sagen:Der LOK-Kern ist abnehmend und gleich null,dann sollte man sich da mal Gedanken darüber machen wie so etwas ankommt.Ihr seid jetzt von der Stadt abhängig,also versucht das beste daraus zu machen.Wir gehen unseren eigenen Weg,und irgendwann wird man sehen wer besser gefahren ist.Eines jedoch wird klar bleiben,es gibt immernoch 2 Vereine in dieser Stadt die ein großes Fan-Potential haben.Nur hat man das auf der einen Seite wohl nicht bedacht.(Rathaus)
Jeder hat seine Meinung,auch außerhalb von Leipzig.Deswegen kann sich ja hier auch jeder äußern,nur frage ich mich warum so oft Kommentare im LOK-Thread von "Chemikern" zu lesen sind.Also stört es euch ja doch,und man muß mal schnell was negatives dazu sagen.Am besten ist wohl wenn man sich aus dem Weg geht,dann sind andere User auch nicht genervt eventuell.Das gilt natürlich für beide Seiten.So@Katyusha jetzt nimm meinen Text auseinander wenn du magst. :biggrin:
-
Zitat
Original von marcel/brb
geile aktion ! :respekt: :gut:Dem schließ ich mich an.
Da sieht man mal wieder wie gut die Chemiker bzw. die Diablos im Kunze-Sportpark aufgehoben wären.
Dort hammse ihr Flair und ihre Heimat.
Scheiß auf Lonzen... -
Zitat
Original von katyusha
...und das schlimmste: ständige Buhlerei beim neutralen Publikum, um "Ohhs" und "Ahhs" abzuholen.
Und das dieser Sachverhalt auch mal eine Kritik aus chemischen Lager rechtfertigt sollte unstreitbar sein.nein, dieser sachverhalt ist durchaus streitbar. - was ist daran schlimm, wenn beim neutralen publikum um sympathien gebuhlt wird ? dürfen denn beim fc sachsen z.b. auch nur noch "echte leutzscher" zu den spielen kommen ?
-
Ein wunderschöner Tag in Leipzig Leutzsch!
Um die Berichte noch zu vervollständigen: Das ganze Spiel war vollständig von uns Fans organisiert! Es gab keine Securitys, keine Polizei... quasi eine autonome Kurve! DIe sich auch erfolgreich selbst regulierte! Trotz einiger merkwürdiger Schiri- Entscheidungen!
Wie alle Spiele im AKS kam auch das Catering und die Versorgung komplett vom neuen Fantreff und damit auch von Fans!
Hinzu kommt ein wirklich interresantes Spiel mit einem verdienten Sieger und spitzen Stimmung. Von der Choreo natürlich ganz zu schweigen Dabei könnten sich andere mal ne Scheibe abschneiden...hehehe
Der Sonntag hat eindeutug gezeigt was in Leutzsch fernab von Tschense, Rocca, Lonzen und Co. möglich und erreichbar ist!LEUTZSCH SPIELT NICHT FÜR LEIPZIG!
PRO CHEMIE! PRO AKS![Blockierte Grafik: http://www.diablos-leutzsch.net/img/fotos/bild861.jpg]
Zur allgemeinen, abschweifenden, Diskussion: Respekt vor dem was bei Lok zur Zeit geleistet wird! Und das sollte mensch wirklich anerkennen...
Denoch bin ich der Meinung das dies bei fast allen (ostdeutschen) Traditionsvereinen ähnlich wäre! Besonders unter dem Aspekt des alten Namens und des dadurch aufkommenden Kultstatuses! Ähnliches ist ja u.a. auch manchmal in Italien zu bestaunen! Wenn ich mich nicht irre ist Florenz so ein Beispiel...Ich scheiße auf die Unterstützung der Stadt! Und so denkt auch ein Großteil der Leutzscher Fans... Aber das wir von der Stadt nun als einziger nenneswerter Verein gesehen werden (wie mal versprochen... muhahaha) ist nicht richtig! Allein das Echo auf das kommende Spiel am Samstag im Zentralstadion (Stichwort nach oben pushen!) zeigt dies deutlich!
Neid ist es auf keinen Fall... eher die Ohnmächtigkeit vor der (noch vorhandenen) eigenen Situation, deren Ende, offensichtlich, noch nicht in Sicht ist... Das wir (mindestens) soviel auf die Beine stellen könnten und auch würden (auch wenn manches, von Außen, genauso lächerlich erscheinen würde) erscheint mir allerdings zweifellos!
Nur eins würden wir niemals machen! Ins Zentralstadion gehen... Aber mal sehen ob das nicht nach hinten losgeht! -
Nur eins würden wir niemals machen! Ins Zentralstadion gehen... Aber mal sehen ob das nicht nach hinten losgeht!
Hä?Wie soll man das denn verstehen?Gibt 2 Möglichkeiten wie du das meinst,aber....1.Ihr spielt ja schon lange dort.2.Wir machen ein Spiel dort,was soll daran nach hinten losgehen?Das es zu voll wird?
-
Kühe, Schweine, Ostdeutschland!
Das ist mein letztes Posting im Fußball-Ossiforum.
Viel Spass mit Lok, Stahl und Dynamo. -
Ich denke du hast den Link zu diesem Forum schon gelöscht? :biggrin:
Jaja,du redest schon wieder von deinem Roten Stern,hab ich Recht?Sag mal Kottletti schönen Gruß falls du ihn kennst. :wink:
-
Sag mal conni, was meinst du wen es interessiert was du von der SPD hältst? Richtig, niemanden.
Als ob es Partei- Interesse wäre, dass Sachsen im ZS spielt. Steht dort sicher im Parteibuch auf Seite 3.Kannst du nicht mal beim Fußball bleiben?
-
Zitat
Original von claus bombudane
Kannst du nicht mal beim Fußball bleiben?
Ich glaube das hat er in noch keinem Beitrag geschafft.
Die Signatur find ich aber lustig vom Conni....
-
@ DIABLO: Guter Beitrag. Auf dem Niveau kann man sich "treffen" und unterhalten.
@: ConneWITZchaot: Du solltest der Forumsgemeinde nen Gefallen tun und diese Seite aus deinen Favoriten löschen. Ich glaub es gibt nicht einen Beitrag (mag er noch so "gut" sein) in dem du nicht mindestens einmal den RSL und Politik ins Spiel bringst. Das nervt echt, und ich denke mal das auch ein Großteil der g/w-Fans keine großen Anhänger dieser Polittruppe sind. Mag sie auch noch so "kultig" sein.
-
-
Zitat
Original von Lokist
Nur eins würden wir niemals machen! Ins Zentralstadion gehen... Aber mal sehen ob das nicht nach hinten losgeht!Hä?Wie soll man das denn verstehen?Gibt 2 Möglichkeiten wie du das meinst,aber....1.Ihr spielt ja schon lange dort.2.Wir machen ein Spiel dort,was soll daran nach hinten losgehen?Das es zu voll wird?
Naja, ich will mich da nicht wirklich einmischen, da es ja euer Ding ist!
Allerdings würde ich mir als harter (u.a. Kommerz-ablehnender) Kern mittlerweile doch schon ein wenig verarscht vorkommen!
Alte und berühmte Spieler einzusetzen halte ich für legitim und auch für einen ordentlicher Werbegag. Aber das nun sogar ein(e) Flitzer(in) bezahlt wird (OH MEIN GOTT!!!), sich irgendwelche Möchtegern-Stars (Möller etc.) anbiedern und AUF EINMAL jeder "pro lok" ist und all solche Sachen, ist denke auch nicht im Sinne der Treusten und vielleicht auch nicht im Sinne der Neu-Gründer!
Desweiteren kenne ich die Vertragsverpflichtungen mit Lonzen nicht... doch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der sicher nur zu seinem Vorteil agiert.
Aber wie gesagt ist ja euer DingP.S.: Wen es interressiert: Im (gekürzten) Etat der Stadt Leipzig für das nächste Jahr gibt es für Vereine und Verbände (Lok und FCS sicher außen vor gelassen) nur noch 1, 87 mio Euro, der Thomanerchor dagegen erhät 1,4 mio Euro... Es läuft eindeutig irgendwas falsch in dieser Stadt!
-
Na ja, der Thomanerchor ist auch eine Nummer größer als LOK und Sachsen und alle anderen Leipziger Vereine zusammen und als kulturelle Einrichtung sicher eher abhäng von der Stadt. Von daher ist es legitim. Zumal beide große Vereine in der Vergangenheit nicht immer als seriöse Partner eingestuft werden konnten, und wie von dir selbst geschrieben noch nicht im aufgezählten Etat berücksichtigt sind.
-
Zitat
Original von DIABLOS!
... Aber das nun sogar ein(e) Flitzer(in) bezahlt wird (OH MEIN GOTT!!!)In echt jetzt? Und wann in etwa wird die flitzen? Ich meine, es st doch eine Flitzerin oder? :biggrin:
ZitatP.S.: Wen es interressiert: Im (gekürzten) Etat der Stadt Leipzig für das nächste Jahr gibt es für Vereine und Verbände (Lok und FCS sicher außen vor gelassen) nur noch 1, 87 mio Euro, der Thomanerchor dagegen erhät 1,4 mio Euro... Es läuft eindeutig irgendwas falsch in dieser Stadt!
Das finde ich nun nicht.Gerade ein Fußballverein, zumal wenn er den Anspruch wie vermutlich beide großen Leipziger Vereine hat, im Profifußball zu spielen, sollte in der Lage sein, sich überwiegend selbst bzw. durch Sponsoren zu finanzieren. Lok und FCS sollten daher ohnehin nicht so großartig aus diesem Topf bedient werden.
Daß andere Sportvereine weniger bekommen, ist halt auch der Gesamtlage geschuldet. Der Thomanerchor ist jedenfalls kulturmäßig eine große Nummer und prima Werbung für Leipzig, kommerziell aber sicherlich nicht sonderlich erfolgreich.
-
Also der Ralf Möller kann mir gestohlen bleiben.Den hat auch sicher nicht LOK geholt sondern die BILD!Und zu der Flitzerin...die soll doch ruhig da rumrennen nach nem Tor,wen stört das bissel nackte Fleisch?Bei unseren sonstigen Heimspielen haben wir auch hübsche Mädels da.Unsere Anzeigetafel ist doch nur einstellig einstellbar. :biggrin:
Und mit LOK werden auch nicht Leute symphatisieren die vorher nicht da waren.(ich meine Promis)Ralf Möller war letzte Woche noch beim LR Ahlen!Frank Schöbel ist seit 1987 LOK-Mitglied gewesen,da liegt der Fall anders.
Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.Welches aber auch nicht mehr ersichtlich ist... 8O
-
oh mann, nerven diese lok ("kultverein" oder nicht) - chemie (haetschelkind der stadt, ob gewollt oder nicht) diskussionen. hier ging's um das spiel der II. mannschaft von sachsen und nicht um lok und andere sachen wie etat der thomaner oder flitzer bei lok.