1. FC Lok Stendal - FC Schönberg 95 2:0

  • Erster Punktverlust gegen Stendal - bittere Niederlage beim Abstiegskandidaten


    Christian Schreier musste wegen der Sperren von Sören Warnick und Sven Wittfot die Abwehr komplett umbauen und brachte außerdem Christian Radom erstmalig von Anfang an. Die ersten und die letzen 5 Minuten der ersten Hälfte liefen so, wie es eigentlich jeder erwartet hatte. Schönberg machte Druck und kam zu guten Torgelegenheiten. In der Zeit dazwischen hatte Stendal das Geschehen im Grunde im Griff und ließ nur wenig zu. Aufopferungsvoll wurde von allen in der Abwehr gearbeitet und so gelang es dem FC Stendal immer wieder, die Angriffsbemühungen der Schönberger entscheidend zu stören. Diese hatten außerdem Probleme, die Bälle zielgenau an den eigenen Mann zu bringen und da auch die ansonsten gefährlichen Standards nicht viel einbrachten, ging es mit einem mageren 0:0 in die Halbzeit.
    Nach der Pause änderte sich kaum etwas. Es fehlte einfach an der nötigen Durchschlagskraft, um die engagierten Hausherren ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Da sich dann auch noch zunehmend Nervosität unter den Grün-Weißen breit machte, witterten die Hausherren Morgenluft und suchten in schnellen Kontern selbst den Torerfolg. Insbesondere Henry Berg zeichnete sich dabei mehrfach als Vorbereiter mit Übersicht und Durchsetzungsvermögen aus. Verfehlte Mario Bittner in der 56. Minute das Gehäuse noch knapp, traf er in der 66. Minute nach einem Fehler von Christian Urgast zum 1:0 ins lange Eck. Der FC Schönberg wurde nun aktiver, aber leider nicht unbedingt gefährlicher. So sorgte Sven Bergen, der nach einer uneigennützigen Ablage von Henry Berg nur noch einschieben musste, kurz vor Ende für die endgültige Entscheidung.
    Diese bittere Niederlage ist natürlich ein herber Dämpfer. Nach dem Spielverlauf kann man aber Stendal nur zu einer prima Leistung und einem verdienten Sieg gratulieren.

    Statistik


    FC Schönberg 95: Sven Schmidtke, Marko Riegel, Dinalo Adigo, Slavomir Pocisk, Hendrik Völzke, Christian Radom (72. Thomas Haese), Michael Koch, Christian Urgast, Söhren Grudzinski, Enrico Neitzel, Ronny Tetzlaff


    1. FC Lok Stendal: Christian Bölke, Steve Garlipp, Bastian Smolny (83. Andreas Schönke), Marko Oehm, Mike Klenge, Michael Winkelmann, Marco Hosenthien, Mario Bittner, Lars Conrad, Sven Bergen (90. Christian Beer), Henry Berg


    Tore: 1:0 Mario Bittner (66.), 2:0 Sven Bergen (89.)


    Zuschauer: 479


    Schiedsrichter: Michael Wilske

  • Ich kanns noch immer nicht glauben. Schönberg, bis dato ungeschlagen auswärts. Hat Teams wie Hütte, Rathenow 6:1 weggehauen. Dann verlieren die bei uns. Ich muss das erstmal verarbeiten, es war einfach genial! Hab die Fotos gesehen, gute Auswahl. Aber mir ist garnicht während dem Spiel aufgefallen das du da an den Aussenlinien Fotos gemacht hast, hm. Trotzdem ein geiler Tag, damit hat nun wirklich fast keiner gerechnet. Enttäuscht bin ich über die Zahl der Zuschauer... :?

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • na stendaler .... jetzt ist beinahe noch ein uefacup-platz drinn, wa?? ;-)


    was habt ihr mit dem team gemacht? warum klappt es jetzt?
    was muss eintracht anders machen um nicht abzusteigen?

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Also unser Team hat sich einfach gefunden. Jeder kämpft für jeden. Dazu haben wir einen klassen Rückhalt im Towart. Es ist einfach so, der Sieg in Oburg,d ahben die Blut geleckt und haben sich immer mehr gesteigert. Gut, mit Roswandowicz kam ein Klasse Mann zu uns. Unser Trainer Roland Zahn hat dazu auch seinen Beitrag getan. Es passt einfach alles. Was alle überraschte, 5 Stammspieler haben gefehlt und trotzdem konnten wir die "Sensation" schaffen. Also das hat mich ehrlich gesagt verwundert. Die Mannschaft kämpft, und spielt auch langsam wieder besser also spielerisch. Klar gegen Schönberg kommt man nicht viel machen. Dennoch, es ist einfach unglaublich. In der Hinrunde, 13 Punkte, vorletzter und jetzt der Lauf. Als Stendal Fan bin ich einfach nur glücklich, trotzdem trübt es mich vielleicht zum letzten Mal nach Schwerin zu fahren! :cry:

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Besonders der letzte Punkt Tore schiessen wird wohl der Faktor sein warum Eintracht absteigen wird. Wer weiß, vielleicht schaffen sie es noch aber sorecht glaube ich nicht dran.

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • mal nebenbei bei mir geht das große zittern langsam auch wieder los! denn durch Stendals unverhofften Sieg über Schönberg steht nun meine TSg auf einem Abstiegsplatz ! das gefällt mir ganz und gar nicht !

  • Tja TSGler, mir wäre es natürlich auch lieber wenn BAK oder Türkiyem absteigt aber leider befürchte wird es Stendal oder Neustrelitz treffen. Hoffen wir mal das ich mich irre, wir beide drin bleiben und BAK/Türkiyem weggeht!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Also ohne irgend jemand zu nahe treten zu wollen. Ich glaube der Abstieg steht (leider) für O-burg, Köpenick und Schwerin fest. Der 4. und <b>hoffentlich letzte Absteiger</b> entscheidet sich zwischen Türkiyemspor, BAK 07, Lok Stendal und Neustrelitz. Hoffentlich auf dem grünen Rasen und nicht am grünen Tisch.
    TSGler, bin Sonntag so gegen 1 Uhr da.

  • Hehe, nettes Foto :D Aber es scheint mir als ob diese anwesende Familie oder ein Teil :wink: von Jens garnicht so unglücklich darüber ist da hinter zu stehen. Vorallem bei deiner Tochter sieht man nicht das sie diese Maßnahmen schlimm findet :wink: Unsere Jungs waren im Hinspiel sichtlich wütender was ich noch so in Erinnerung habe, aber unsere brechen nicht gleich einen ganzen Bauzahn, oder Jepro ? :wink: :razz:

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • nun ja mein lieber stendaler.....:


    eure jungs waren im hinspiel, in schönberg, bestimmt wütender. keine ahnung warum sie dieses waren..!! und dann haben sie noch die schönberger tribüne unter qualm gesetzt.

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Ach des, das war ja vor 2 Jahren und ich war an der Aktion unbeteiligt :wink: Falls Schönberg nicht aufsteigt und wir nächstes Jahr da hinmüssen, hoffe ich das es diesesmal nicht solch ein Aufgebot und Maßnahmen gibt!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt