DSC feiert am 9.10. sein Meisterjubiläum

• Ich muss sagen,dass ich den Text etwas übertrieben finde,er aber im Großen und Ganzen die Tatsachen widerspiegelt.Und die 17.000 sind doch auch nur wegen dieser Aktion mit den 20.000 Zuschauern gekommen oder nicht???

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zitat

Original von siegtorschütze
    Und die 17.000 sind doch auch nur wegen dieser Aktion mit den 20.000 Zuschauern gekommen oder nicht???

Diese Idee war nie eine Idee. Ein User hatte mal im Forum geschrieben, dass es schön wäre 20.000 Leute im Stadion zu sehen. Das hatte die Mopo mal aufgeschnappt. Mehr war da nicht, es wurde also keine Werbung extra gemacht.

@ Der rest: Aha Blutgrätsche ... der Text hätte aber auch von Dresden.com sein können.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Nur weil der Autor sich als Dynamofan zu erkennen gibt, muss es noch lange nicht so sein.

Ich glaube eigentlich auch nicht daran, denn dort wird ja jeder Müll hochgeholt (siehe Torhüter), der so nicht mal Müll ist, oder so. :D

Vor allem jetzt von "weniger erfolgreichen Zeiten" bei Dynamo zu sprechen, ist absurd.

• Bedauerlich finde ich lediglich, daß der Autor Ulf Stepsel seine
    Kommentare (ein Artikel steht bereits vom 17.8.2004 in der
    Blutgrätsche) unter dem Dynamo-Logo absondert.

Ein Dynamofan kann er dem Geschriebenen nach nicht sein, eher
    ein (ich weiß das gibts eigentlich nicht so richtig) neutrale Dresdner
    Fußballfan ( oder Interessierter).
    Eher tippe ich auf DSC-Fan... =)

Nichts gegen objektive Kritik, aber wenn die Tendenz eines Beitrags
    (Ulf Stepsel) so eindeutig Anti-Dynamo ist, dann wird es halt uninteressant.

So fällt es auch nicht ins Gewicht, daß durchaus einige kritikwürdige
    Punkte im DD-Umfeld angesprochen werden. Das versaut sich der
    Schreiber mit seinem Sudel-Ede-Stil von selbst. :nein:

Und an DresdnerSC.com :
    Nichts gegen Deinen Bericht vom Stadionfest.
    Aber evtl. sollte man erwähnen, daß bei diesem Super-Dupi-Spiel
    mit gigantischer Stimmung und Spitzensupport und überhaupt, wo ein
    Höhepunkt den anderen jagte und die Massen gar nicht aus der
    Euphorie erweckt werden konnten und noch heute von diesem Tag schwärmen...
    daß bei diesem Highlight rund 200 Zuschauer zugegen waren...

• Falsch, es waren genau 242 zahlende Zuschauer anwesend. Dazu die 30 Heidelberger, andere Prominente und Jugend-, bzw, Frauenspieler(innen) die kostenlos im Stadion waren!

• Zitat

Original von Schnattl
    Falsch, es waren genau 242 zahlende Zuschauer anwesend. Dazu die 30 Heidelberger, andere Prominente und Jugend-, bzw, Frauenspieler(innen) die kostenlos im Stadion waren!

Ändert aber nicht wirklich was an der enttäuschenden Zahl.

@ Per: Zustimmung !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Falsch, es waren genau 242 zahlende Zuschauer anwesend. Dazu die 30 Heidelberger

Schnattl, das weiß ich doch !!!

Da ich meinen Kommentar zu DresdnerSC.com auch in einem seeehr
    tendenziell ironischem Stil abgehalten habe, dachte ich mir:
    "rund 200" klingt negativer und ist auch nicht gelogen. :D

Aber ich könnte natürlich auch schreiben:

Exakt 242 zahlende Zuschauer und einige geladene Ehrengäste
    verfolgten in einer Arena, in der zu besseren Zeiten rund 60.000
    begeisterte Zuschauer für Stimmung sorgten, das Landesligaspiel vom
    selbsternannten Nachfolgeverein des Dresdner SC...

Willi Wichtig (92, Rentner) betrachtete mit Tränen in den Augen die
    gähnend leeren Ränge in der Ruine Steyerstadion.
    "wenn ich daran denke, was hier mal los war..."
    Aber, so Willi W.: "Für die paar Leute, die heute da sind, ist die
    Stimmung nicht schlecht."

So. Besser ??? =)

• Zitat

Original von M & M
    @ Der rest: Aha Blutgrätsche ... der Text hätte aber auch von Dresden.com sein können.

Nicht richtig lesen, mich zur Sau machen und dann so eine "Entschuldigung" ... Dankeschön!
    Und so ein Text hätte ganz sicher nicht von mir sein können! Keine Ahnung, was Du gegen mich hast (kennst mich ja nicht mal persönlich), mir aber auch langsam wurscht (ich hab jedenfalls nichts gegen Dich)!

• @ Per-Oehr:

242 zahlende Zuschauer kann man wohl nicht als "rund 200" beschreiben. Ist aber auch nicht so wichtig. Die SZ schrieb am Dienstag nach dem Spiel, dass ca. 500 Zuschauer das Stadionfest zu einem Erfolg machten. Und es waren sicher noch mehr. Ab 10 Uhr waren die Tore offen, jeder konnte reinspazieren, denn erst Stunden später wurde Eintritt verlangt. Schon bei den Jugendspielen um 10:30 Uhr waren es mehr als 100 Zuschauer, wovon viele auch wieder gegangen sein werden. Dann waren da noch interessierte Friedrichstädter, die mit ihren Kindern zum Familientag einfach mal reinschauten. Zudem zahlten Mitglieder sowie Jugendspieler und deren Angehörige diesmal nichts. Laut DSC-Fanprojekt werden es 1000 bis 1300 Besucher über den ganzen Tag gewesen sein, was ich persönlich für übertrieben halte.

Ist aber alles nicht so wichtig. Wir haben uns und unseren Fünftligaverein stolz und fröhlich gefeiert. Keine Ahnung, was Du damit für ein Problem hast. Dieser Tag war ein großer Erfolg für den DSC!

Das Du mich hier so angehst, dafür habe ich keinerlei Verständnis. Außer in einem klar gekennzeichneten Zitat eines anderen habe ich Deinen Verein Dynamo Dresden mit keinem Wort erwähnt, geschweige denn schlechtgemacht.

• Zitat

Original von Per-Oehr
    Nichts gegen Deinen Bericht vom Stadionfest.
    Aber evtl. sollte man erwähnen, daß bei diesem Super-Dupi-Spiel
    mit gigantischer Stimmung und Spitzensupport und überhaupt, wo ein
    Höhepunkt den anderen jagte und die Massen gar nicht aus der
    Euphorie erweckt werden konnten und noch heute von diesem Tag schwärmen...

Gar nicht so schlecht, Deine Einschätzung! Ich persönlich sage von mir, dass dies einer der schönsten Tage meines Lebens war!

Und ich garantiere Dir, dass man sogar in Heidelberg noch viele Jahre von diesem Tag schwärmen wird!
    Beweise? Hier:
    http://www.heidelberger-sc.de/…202004/Dresden%202004.htm

• 242 zahlende Zuschauer kann man wohl nicht als "rund 200" beschreiben

Nein ? :oops:
    Okay, dann so:

"Eine gigantische Kuliise wie sie der DSCF98 schon lange
    nicht mehr begrüßen konnte, wollte das Landesligaspiel im
    Rahmen des Stadionfestes sehen.
    Offiziell wurden 242 zahlende Besucher angegeben, aber
    laut Insiderinformationen sollen sich noch einige Dutzend
    Beobachter mehr auf dem Gelände des Steyerstadions aufgehalten
    haben..."

Keine Ahnung, was Du damit für ein Problem hast.

Keins. Wollte auch ein bischen lästern, so als Gegenstück zum
    Blutgrätsche-Beitrag... =)

Das Du mich hier so angehst, dafür habe ich keinerlei Verständnis. Außer in einem klar gekennzeichneten Zitat eines anderen habe ich Deinen Verein Dynamo Dresden mit keinem Wort erwähnt, geschweige denn schlechtgemacht.

Mea culpa.
    Ich war auch in dem Irrglauben, der fettgedruckte Teil in Deinem
    Beitrag war von Dir. :oops:

Das nächste Mal lese ich gründlicher. Ich kannte zwar den Blutgrätsche-
    Artikel, hatte ihn aber dort auf Grund des tendenziösen Schwachsinns
    nicht zu Ende gelesen... :naja:

• Na das klingt doch nett! Danke! :smile:
    Und ich möchte auch beteuern, dass ich diesen Beitrag nur hier reingesetzt habe wegen dem DSC-Teil (den ich extra fett markiert habe) und nicht, um Fans anderer Vereine zu provozieren!

• Okay, jetzt hast du es. Demnächst bitte immer so. :biggrin:

• und alle haben sich wiede rlieb

ps: na klar kann man drüber streiten ob man bei 242, 200, 500 oder 1000 (was auch immer) zuschauern von erfolg reden kann, grade wenn woanders 15000 (in liga 11) kommen, aber ich denke für jeden einzelnen anwesenden war es ein super tag, grade für jeden herzblut dsc'er