Der 1. FC Lok im Zentralstadion

• Nur mal so nebenbei, Lok hatte nicht sein letztes Pflichtspiel gegen Neapel in diesem Stadion. Danach folgte noch mindestens ein weiteres. Definitiv. Und zwar Oberliga-Fussball gegen Dynamo Dresden im Dezember 1989. Vielleicht koennen ja die Statistiker helfen. Gegen den FCM gab's auch noch ein OL-Spiel. Weiss aber net, ob es kurz vor oder nach dem Neapel-Spiel war...

• das 1:1 gegen dd fiel glaube ich genau in die wochen nach dem mauerfall und war fuer mich damals eines der spiele mit den wenigsten zuschauern. (bin 86/87 das erste mal im bruno gelandet). beim rueckspiel hatte dd aufgrund der meisterschaft volles haus.

• Ist ja nun auch egal eigentlich,interessiert doch keinen mehr richtig wann nun genau das letzte Spiel dort war.Bin mir ziemlich sicher das nach Neapel nicht mehr unter LOK im ZS gespielt wurde!Wenn nicht,dann auch egal.Gibt ja nun wichtigeres,oder?

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• hmmm, also bei nem 1:1 gegen dynamo war ich auch. und das war im fruehjahr 1988. so um die 20.000 in probstheida und viele dynamos. da war der gaesteblock noch neben der tribuene. in der saison danach hatte lok sein letztes meisterschaftsspiel in dresden. dynamo feierte die meisterschaft (1990). insofern fand das heimspiel von uns im november/dezember 1989 statt. jetzt muessen nur noch solche leute wie aka mal nachschauen, wo das spiel stattfand. ich glaub mich zu erinnern, dass es wegen smog-gefahr abgesagt wurde und unter der woche als flutlichtspiel im ZS stattfand. also ich finds schon wichtig, wenn man schreibt, dass das letzte lok-spiel eben nicht gegen neapel war. aber vielleicht taeuscht mich ja auch meine erinnerung... 8)

• Mensch Lokvenz. Du machst mich krank, ups bin ich ja eh im om.

also das mit dem Smog stimmt. Das Spiel sollte am 1.12. stattfinden und ging 1:1 aus. Zumindest hat das meine googelei ergeben. Übrigens der erste smogalarm den es je gab in der DDR.

Nun frage mich aber nicht nach dem Spiel vom Frühjahr. Nun bin ich völlig kirre.

Aka sollte dafür echt die Fachkraft sein.

Achja, Lok im Zs is schon geil! :-)

• Bis jetzt haben nur DKR und ich ernsthaftes Interesse aus dem Berliner Raum bekundet. Hatte auch kurz darüber nachgedacht, schon Freitag nach Dresden zu fahren und mich - quasi als Berliner Spion - unter die Dresdner Stammtischrunde zu schmuggeln. Wird allerdings vermutlich nichts daraus werden, da ich auch zu TeBe und einer Party will.
    Also sieht es nach WE-Ticket aus. Willste mitkommen? :?:

• Also doch im Zentralstadion?Na gut,darauf hätte ich nicht gewettet,so kann man sich irren! :oops:

Laut der Bild von heute sind 13.000 Karten fürs Spiel im ZS gedruckt!Also wenn wir 10.000 mobilisieren können,wäre es schon Wahnsinn.Na mal schauen,es soll neben Heiko Scholz noch weitere Überraschungen bei dem Spiel geben. :wink:

Ich denke mal im Rahmenprogramm haben sich die Macher noch was einfallen lassen.

• Zitat

Original von VfB-Christian
    Bis jetzt haben nur DKR und ich ernsthaftes Interesse aus dem Berliner Raum bekundet. Hatte auch kurz darüber nachgedacht, schon Freitag nach Dresden zu fahren und mich - quasi als Berliner Spion - unter die Dresdner Stammtischrunde zu schmuggeln. Wird allerdings vermutlich nichts daraus werden, da ich auch zu TeBe und einer Party will.
    Also sieht es nach WE-Ticket aus. Willste mitkommen? :?:

Als kleiner Hinweis hier schon mal eine Anfahrtsbeschreibung für euch:

http://www.wm-2006-leipzig.de/seiten/stadion_leipzig.htm

Unten rechts dann auf "Anfahrt" klicken :wink:

• @dastalent

Freut mich,ich glaube das Spiel könnte sich wirklich lohnen für jeden der was erleben will :!:

Aber es ist natürlich ein weiter Weg für dich.400 km sind schon mit Kosten zu verbinden.Aber es ist jeder herzlich willkommen. :ja: