Der 1. FC Lok im Zentralstadion

• @dastalent

Es ist definitiv nicht richtig das so viele es anhatten.Sicher einige,aber der Großteil hatte eigene Fanclubs oder ähnliches darauf.Vielleicht standest du auch gerade im "Onkelz-Fanclub". :wink: :biggrin:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Frag mich dann nur mit wem die sich prügeln wollten.Jedenfalls ist es überall ruhig geblieben,was auch zu erwarten war.Ja,die Altenburger sehen nicht schlecht aus.Aber wir haben auch schöne. :ja:

• Lokist
    Also das sind mit Abstand die schlechtesten Polo-Shirts die mir bisher begegnet sind. Wie kann man nur die Aussage: "zwanghaft bekennende Lokfans" entwickeln und dies auch noch als Poloshirt tragen. Was soll das? Das ergibt für mich keinen Sinn. Für mich klingt das nach: naja, eigentlich wollen wir es öffentlich nicht zu geben, aber wir sind halt doch irgendwo Lokfans..." so ein Mist :evil:

• Immerhin haben sie erreicht, dass du drüber nachdenkst, auch wenn ich deine Interpretation für nicht so nahe liegend halte, denn zwanghaft bedeutet doch eigentlich "Ich kann gar nicht anders als...", oder?

Und müsste es in deiner Signatur nicht "It's öde to BE blöde" heißen?

• @Marko...wenn man sich keine Mühe gibt es zu verstehen.... :nein:

@Coucho...du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :ja: Wir können garnicht anders,deswegen ist es ein wahrhafter Zwang.... :biggrin:

• Coucho Pires:
    Siehste, die Signatur habe ich schon ewig und noch nie ist es jemand aufgefallen.

Lokist

Danke das du mir fehlende Mühe unterstellst.
    Ich habe mir bestimmt 50Mal die Frage gestellt, warum man solche Poloshirts machen wird. Ich habe stets nur eine Antwort gefunden und jetzt wo ich die zweite kenne versteh ich die Poloshirts noch weniger.
    Lokfan ist man aus keinem Zwang heraus. Man ist es einfach, da muss ich zu nichts gewzungen werden. Ein zwang ist stets etwas negatives, unangenehmes. Ich bleibe dabei, die Dinger sind großer Mist!

• Marko

Mir ist es eigentlich total egal wie du sie findest.Wenn man keinen kreativen Spaß machen kann,na dann gute Nacht.Im übrigen haben wir die Shirts gemacht wo der VfB gerade gelöscht wurde und niemand mehr an was geglaubt hat.(möchte mal wissen wer noch)Aber wir schon.Jetzt gibt es unser Polo-Shirt in 3-4 anderen Ausführungen der Sprüche.Das liegt daran,das LOK wohl die auch dort gemacht hat.z.B.Probstheidaer Jungs sieht exakt gleich aus und wird am Stand verkauft.Wenn du meinst,du müßtest LOK-Fans noch etwas mies machen,dann bitte.Und einen Zwang mußt/kannst du mir auch nicht unterstellen,ich habe 10 Jahre dort gespielt und seit 1990 nur 3 Heimspiele verpaßt.Also erübrigt sich die Frage nach einem Zwang!Uns gehts um Spaß,und noch keiner hat nach unseren Shirts gefragt...warum,wieso,weshalb das dort steht.Oder glaubst du man gibt aus Zwang noch viel Geld für ein Shirt oder Spiel aus?

• @ Marko : Nimm vielleicht nicht alles ganz so wörtlich. Ich denke eher das ist so gemeint, daß die Leute gar nicht anders könnten, selbst wenn sie wollten. Daß sie eben zu sehr Lok-Fans sind, um irgendwann nicht mehr hinzugehen. Und das find ich nur positiv !

• Lokist
    Ich muss keine Lokfans mies machne, sondern nur "zwanghaft bekennende"...

Kreativer Spaß hin oder her. Der Spaß ist nur dann gut, wenn ihn alle verstehen und das bezweifle ich an dieser Stelle deutlich.
    Und außerdem ist es mir auch egal, ob dnan beim Club gespielt hast und wieviel Heimspiele du verpasst hast. Das trägt nichts zur Diskussion bei, denn davon wird der Spruch auch nicht besser, der Spaß nicht verständlicher etc.

BRB-Jörg

"Ich denke eher das ist so gemeint, daß die Leute gar nicht anders könnten, selbst wenn sie wollten."
    Ein Lokfan will nichts anderes sein, als ein Lokfan.

Ich bekenne zwanghaft , wenn ich mir nicht traue etwas zu sagen.

• Irgendwie ist man jetzt doch etwas vom Thema abgekommen... :gruebel:

Ich schlage mal vor, die Diskussion
    über Poloshirts bei einem Glas Bier, =)
    über die restlichen Aspekte der Partie gegen Großdeuben im Spielberichts-Thread und
    über den 1. FC Lok im allgemeinen im KK-Thread
    fortzuführen. :smile: