Der 1. FC Lok im Zentralstadion

• Zitat

Original von Lokist
    Beim 1. FC Lok Leipzig will man nochmal an alten Erfolgen schnuppern. Der wieder auferstandene Traditionsklub liebäugelt mit einem Heimspiel der dritten Kreisklasse im Zentralstadion und will dabei den aktuellen Zuschauer-Rekord in der WM-Arena brechen.

Der Rekord liegt doch aber bei über 28.000. Vergessen ?!?

PS : Bitte, Bitte nicht der KK-Thread. Den lesen ich und viele andere schon gar nicht mal. Zu monströs und unübersichtlich...

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    PS : Bitte, Bitte nicht der KK-Thread. Den lesen ich und viele andere schon gar nicht mal. Zu monströs und unübersichtlich...

Geht mir leider genauso. :oops: Hätte es nicht dieses "Extra"-Thema gegeben, wäre diese interessante Info vermutlich nicht mal zu mir vorgedrungen. :???:

• BRB-Jörg

Die meinen doch die 9600 Zuschauer von Chemie gegen Magdeburg aus der Oberliga.Der andere Rekord ist ja eh nur der Eröffnung zu verdanken.War ja auch Regionalliga.28000 sind so schnell nicht wieder da,egal bei wem von beiden Clubs.

VfB-Christian

Bei den News brauch man doch nur mal kurz die letzte Seite öffnen,dann weiß man doch immer worum es geht.Jedesmal einen neuen Thread bei LOK aufmachen ist auch sinnlos.Geht ja meistens um Neuigkeiten,kann ja keiner was dafür wenn so viele Beiträge zusammen kommen. :wink:(außer die vielen Schreiber :biggrin: )

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Lokist.
    Sicher, da hast Du schon Recht. Wenn ich mir jedoch die letzten Seiten anschaue, dann bekomme ich das kalte Grausen, weil sich Lokisten und Chemiker ewig lange über irgedwelche Zuschauerzahlen anpissen. Sorry, aber auf diese Kinkerlitzchen habe ich kein Bock und schaue dann irgendwann auch nicht mehr rein oder eben nur selten. :nein:

• VfB-Christian

Da muß ich dir auch Recht geben,aber in einem neuen Thread wird es wohl nicht anders werden auf Dauer.Also lohnt es sich eigentlich nicht.Oder die Chemiker schreiben nix in unseren Thread und umgekehrt genauso.Aber so wirds wohl nie sein.... :???:

• Habe ja nichts dagegen, daß die Themen dann zusammenfließen. Ansonsten gibt es in der Tat am Ende 20 Threads, wo sich die Leipziger austoben dürfen :naja:. Es ging mir nur darum, daß solche Neuigkeiten ruhig als erstes ein eigenes Thema verdienen, damit man auch darauf aufmerksam wird, wenn man sich "Eure" Schlammschlacht nicht täglich reinzieht. In diesem Sinne: Sport frei! :rofl:

• Gut,dann machen wir für"große Neuigkeiten" halt einen Thread auf,der sollte dann aber auch nicht ewig ausgekaut werden.Schlammschlacht?Na gut wenn es nur Schlamm ist gehts ja.... :wink: :biggrin:

• @ Lokist : Von Saisonrekord war aber nix zu lesen, sondern ganz speziell von Zuschauerrekord in der neuen WM-Arena, der nunmal bei über 28.000 liegt. Daß der zum großen Teil der Eröffnung zu verdanken ist, ist irrelevant.

Zum Thread-Thema : Ich bin schon dafür daß wenn jedes mal ein neues Thema entsteht (und nen Spiel vor bis zu 10.000 Zuschauern in der 11. Liga wäre das für mich allemal), auch ein neuer Thread eröffnet werden soll. Einfach der Übersichtlichkeit halber...

• Also der Fusions-Thread war aus meiner Sicht absolut sinnlos, da er zu einem Zeitpunkt eröffnet wurde, als das Thema schon in wesentlichen Einzelheiten und Hintergründen durchdiskutiert war. Und das nicht nur im KK-Thread, sondern parallel dazu noch im Sachsen-Unterforum.

Insofern ist weniger wirklich mehr.

Der heutigen aktuellen Zentralstadion-Meldung eine eigene Schlagzeile(=Thread) zu widmen, ist allerdings nachvollziehbar.

• ach lok schaft alles die füllen das ganze stadion =)! ne wär aber schon geil wenn wir den saisonrekort der chemiker knacken wurden! ist ja auch das erste lok spiel im NEUEN zentralstadion, lockt sicher noch mal ordentlich leute an! aber ob 10.000 kommen... wäre zumindest echt ein traum!

:ja:WIR SIND DIE GRÖßTEN DER WELT!!! :ja:

• Zitat

Original von Lokist bzw. einer nicht genannten Quelle
    (...) Der 1. FC Lok bestritt 1988 beim 1:1 gegen den SSC Neapel (mit Maradona und Careca) vor damals 81.000 Zuschauern sein letztes Pflichtspiel im Zentralstadion (...)

Was soll denn damit gemeint sein??? Erst habe ich gedacht, man meint halr den Verein vor der Rückbenennung. Jedoch war diese wesentlich später und Lok - sowie auch der VfB in der 1. und 2. Bundesliga - spielte noch einige Zeit in der Schüssel.
    Vermutlich bezieht man sich auf das letzte internationale Spiel, oder?

• Zitat

Original von Meister Lampe
    ach lok schaft alles die füllen das ganze stadion =)! ne wär aber schon geil wenn wir den saisonrekort der chemiker knacken wurden! ist ja auch das erste lok spiel im NEUEN zentralstadion, lockt sicher noch mal ordentlich leute an! aber ob 10.000 kommen... wäre zumindest echt ein traum!

:ja:WIR SIND DIE GRÖßTEN DER WELT!!! :ja:

nachdem ich mit meinen bisherigen schätzungen (für das erste pflichtspiel, später für das erste punkt-heimspiel - hier tippte ich z.b. auf ca. 1.500) immer deutlich unter den später erreichten zahlen lag, will ich mal ganz mutig schätzen: bei gutem wetter kommen 11-12.000 zuschauer.

• Ich dacht ich hör(lese) nicht richtig! :freude:
    Aber es stimmt und das das ein absoluter Knaller ist, merkt man daran, weil deutschlandweit in (fast)allen Onlineausgaben von regional und überregionalen Zeitungen der Artikel über den ZS Auftritt am 09. Oktober von LOK abgedruckt ist!!! Wahnsinn!!! 8o
    Die LOK Verantwortlichen beratschlagen heute noch, was für "kleine" Überraschungen
    den Rahmen für das Spiel bilden sollen!

Auf geht's LOK :evil:

Wir sind Arrogant, Exquisit und Delikat!
    Wir sind die Größten der Welt!

• Zitat

Original von VfB-Christian

Was soll denn damit gemeint sein??? Erst habe ich gedacht, man meint halr den Verein vor der Rückbenennung. Jedoch war diese wesentlich später und Lok - sowie auch der VfB in der 1. und 2. Bundesliga - spielte noch einige Zeit in der Schüssel.
    Vermutlich bezieht man sich auf das letzte internationale Spiel, oder?

Nee das stimmt schon.Erst unter dem VfB haben wir wieder im Zentralstadion spielen müssen.Nach damaligen Ausschreitungen gegen Mannheim bekam der VfB fürs Bruno-Plache-Stadion eine mehrjährige Sperre.Nach dem Spiel gegen Neapel hat LOK weiter im Bruno gespielt.Dann kam die Umbenennung in VfB und später wurde im Zentralstadion gespielt.Unter LOK gabs nach Neapel also kein Spiel mehr im ZS.Die Umbenennung in VfB war am 1.Juli 1991.Hoffe ich habe jetzt nix falsches gesagt. :wink:

• Du verlangst Sachen!Ich glaube 1992/93.Der DFB sagte damals,das Stadion würde die Sicherheitsbestimmungen nicht erfüllen.Später wurden sie erfüllt,nach einigen Kostenaufwendigen Änderungen.

• Thomas
    Korrekt.
    92/93 hat der VfB schon längst wieder in der Schüssel gespielt.
    91/92 ich glaube irgendwann im November war das Spiel gegen Mannheim. Irgendwo gibt es noch Fan-Reports online, darin gibt es einen Bericht über das Spiel.