Pico Voigt neuer Trainer bei Union

• Schade, dass Wormuth entlassen wurde. Die üblichen Sprüche von den Gesetzmäßigekeiten des Geschäfts und den Für und Wider von Trainerentlassungen spare ich mir.

Eisern

S-S-B

• Das ist der Spitzname von Werner Voigt. War schon einige Male Trainer bei Union, zu Ostzeiten auch mal in Rostock (glaube ich) und zu letzt Coach der 2.Mannschaft beim FCU :!:

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Schau mal an wie schnell das geht.

Wurde nicht immer gesagt, es liegt nicht am Trainer, sondern an der jungen Mannschaft. Ob’ s was bringt, ich glaube nicht und das sage ich unabhängig davon, dass ich BFC Fan bin und genetisch bedingt Union hassen muß. :D

P.S. Pico Voigt war Trainer von Union II und früher u.a. mal Trainer beim BFC.

• scheiße, werner voigt jetzt bei union chef-trainer ? den haben die gar nicht verdient...
    Pankow: pico voigt ist sowas wie 'ne kleine trainer-legende. schon zu ddr-zeiten bei hansa rostock oberliga-trainer gewesen, später u.a. in der aufstiegsrelegation zur 2. bl mit dem bsv brandenburg, zuletzt trainer bei union/amateure und der a-jugend. ein fachlich überaus genialer trainer mit sehr viel erfahrung und dazu menschlich absolut top. wenn's nicht union wäre - ich müßte zu diesem trainer herzlich gratulieren. mit einem solchen mann kann's fast nur wieder bergauf gehen.

• Zitat

Original von iduts
    Das ist der Spitzname von Werner Voigt. War schon einige Male Trainer bei Union, zu Ostzeiten auch mal in Rostock (glaube ich)

Jou, war er, habe da nur gute Erinnerungen. Pokalfinale als Zweitligist und ähnlich tolle Sachen :ja:

• Ich denke Pico Voigt könnte bei Union etwas bewegen. Er ist ein Top Mann. Als Trainer genauso wie als Mensch. Damit hat Union den Trainer verpflichtet, den sie bereits viele Monate vorher hätten holen müssen. Dazu kommt noch, das Pico sehr gern mit jungen Spielern arbeitet, also es paßt.

Lustig ist schon, das Union auf der eigenen Hompage vermeldet, das Pico nun Trainer ist und wo er bereits als Trainer tätig war, nur den BFC nennt man dabei nicht, obwohl er bei uns auch einige Jahre verbrachte.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Mensch Rainer, das ich mit Dir mal zu 100% übereinstimmen würde (Teil 1 Deines Postings), hätte ick ooch nich gedacht...

Gab vor nem Jahr bei Union einige, die schon vor der Winterpause den Wechsel von Votava zu Pico gefordert haben -nicht zuletzt wegen der finanziell günstigen Lösung. Sollte aber noch ne Weile dauern, bis überhaupt ein Wechsel passierte. Den Rest kennt man...

Wormuth war für mich ein mutiger, auf junge Spieler setzender Trainer - und die ersten Spiele schienen ihm Recht zu geben. Die folgenden (anscheinend) nicht mehr... Dazu kommt, das er mit diesem Etat auch keine großen Sprünge machen konnte - das Ziel konnte (und kann) nur Klassenerhalt heißen. Und wenn derzeit jemand das Maximal- Potential DIESER Mannschaft abrufen kann, ist das "ein harter Hund alter Schule" a la Pico...

Sportliche Grüße!

Wir sind Unioner, wir können ALLES!

Tíocfaídh Ár Lá!

• Unbestritten ist Pico ein guter Trainer !
    Was mir mehr auffällt ist der Umstand und Zeitpunkt des Wechsel .
    Bei Mirco V. hat man viel zu lange gewartet und jetzt ging es nicht schnell genug...
    Das Union diese Saison gegen den Abstieg spielt wollte keiner so Recht warhaben und demzufolge bricht alles gleich in Panik aus wenn man glaubt Platz 6 o. so wäre normal.
    Die Mannschaft motivieren und auf Trapp bringen kann Pico, der Rest sollte schon vorhanden sein und da hapert es ein wenig .
    Oberliga ist aber auch nicht zu verachten 8) wollte Pico mit seinen Jungs nicht dort hin ? :rofl:

schnief

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

• Zitat

Original von BFCér
    Das Union diese Saison gegen den Abstieg spielt wollte keiner so Recht warhaben...

Natürlich gingen alle ausnahmslos davon aus, das wir sofort wieder aufsteigen. Bitte erkläre uns weiter die Welt. :ja:

:rolleyes:

• Rainer: Bei Dir im Forum habe ich im Zeitraum der letzten 3 (?) Jahre genau 3 x geschrieben - und da ging es um die 80er und die Fahrten mit Bestenseer BFCer, mit denen ich in der Penne in eine Klasse ging, Samsatgs Richtung Berlin und das Verhältnis BFCer - Unioner in dieser Zeit, die sich kannten und respektierten. Und da waren die "Alten" eigentlich alle einer Meinung...

@BFCer: Da scheint Dein "Bekanntenkreis" unter Unionern sehr klein zu sein - was ja auch nicht ungewöhnlich ist; soooo viele BFCer kenne ich auch nicht... Du wirst jedenfalls weder von meinem "Vorschreiber" noch von mir eine andere Äußerung als "Ziel: Klassenerhalt" gehört haben...

Sportliche Grüße!

Wir sind Unioner, wir können ALLES!

Tíocfaídh Ár Lá!

• @ suk

habe ich nicht behauptet , bleibe sachlich ....

wenn man aber schon die Ammas mit einberechnet und schreibt (Unionforum+Trainereinschätzung) das Platz 4,6 o.7 zum Aufstieg reicht......das sind doch schon gewisse Ansprüche oder =)

• Zitat

Original von BFCér
    Das Union diese Saison gegen den Abstieg spielt wollte keiner so Recht warhaben...

Dann schreibe nächstes Mal "einige im Unionforum nicht" und nicht "keiner", dann kommen auch keine Nachfragen. Im übrigen war meine Spitze genauso unsachlich, wie Deine Behauptung.

Klar soweit? :rolleyes:

• :keks:

...natürlich ist man zu Beginn der Saison immer etwas optimistisch und nur wenige sehen den wirklichen sportlichen Stand der Truppe....das bestreben als Absteiger den sofortigen Wiederaufstieg anzustreben ist nur zu verständlich .Das man gleich durchgereicht wird, wird man wohl nie in Betracht ziehen .

" nur wenige ", Behauptung angepasst =)

Nichts ist unmöglich, Union . *sing*

http://www.fc-union-berlin.de/…ults&poll_id=68&width=800

Man kann ja hoffen das der Verein um den Aufstieg mitspielt aber zum Topanwärter zu erklären :rofl:

Ja ja die Wünsche der Fans , kennen wir .......

2 Mal editiert, zuletzt von BFCér ()