As Rom vs. Dynamo Kiew

• Wo das Schierigespann in die Halbzeitpause gehen wollten, hat der Hauptschiedsrichter (den Name weiß ich jetzt nicht, na der aus Schweden) ein Feuerzeug an den Kopf bekommen. Er ging dann blutent und gestütz von den Assis in dei Kabine.
    Nach einer Halbzeitpause von ca. 45min., wurde das Spiel abgebrochen.

• Warum der 4. Schiri net eingesprungen ist bleibt mir ein rätsel ????

die uefa begründete dies damit, dass die sicherheit der schiedsrichter net gewährleistet werden konnte. die haben doch echt eine meise.
    wenn dort 100 mann randale gemacht hätten oder der platz gestürmt wäre, würde ich dies auch so sehen aber es war nur ein einzelner zuschauer der ein feuerzeug wurf. dieser ist zwar auch zuviel aber feuerzeuge fliegen in jedem stadion ...

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von André
    War aber ein 50 Cent-Stück, und dieses kostet laut Roma-Geschäftsführerin den Verein 20 Mill. € (Imageschaden)...

Also wenn das ein 50 Cent Stück war, fress ich einen Besen 8) In der Zeitlupe sieht man einen silberenen Gegegstand der deutlich größes ist als ein Geldstück und einem Zippo Feuerzeug ähnelt (war es laut Premiere auch).

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @ M & M: Habs heut morgen in der ARD gehört, kein Plan ob´s stimmt! Aber für den bildlichen Vergleich 50 Cent-Stück - 20 Millionen Schaden passt mein Vorschlag natürlich besser... 8)

• Zitat

Original von André
    @ M & M: Habs heut morgen in der ARD gehört, kein Plan ob´s stimmt! Aber für den bildlichen Vergleich 50 Cent-Stück - 20 Millionen Schaden passt mein Vorschlag natürlich besser... 8)

ohne die euro-einführung wär das nicht passiert :wink: :D

• 1 : 0 für Dynamo Kiew

Der Wurf kam übrigens von der VIP-Tribüne

Finde den Spielabbruch berechtigt; warum sollte man einfach zur Tagesordnung übergehen ? Zumal es in Rom in jüngster Zeit öfters Vorkommnisse gab

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zitat

Original von Big Vik
    Wie war der Spielstand eigentlich als das Spiel abgebrochen wurde?

Die Partie in Rom war beim Stand von 0:1 abgebrochen worden, da Anders Frisk in der Halbzeitpause auf dem Weg in die Kabine von einer Münze am Kopf getroffen worden war und wegen einer blutenden Platzwunde behandelt werden musste. "Er war ernsthaft verletzt. Zudem war die Sicherheit nicht garantiert", sagte André Francioli von der Uefa. Das Wurfgeschoss hatte ein aufgebrachter Roma-Fan aus dem VIP-Bereich abgefeuert, nachdem der Unparteiische kurz nach dem Pausenpfiff den Franzosen Philippe Mexes nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt hatte. Der Abwehrspieler hatte Dynamo-Stürmer Maris Verpakovskis getreten.

aus: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,318308,00.html

[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,390105,00.jpg]

• Zitat

Original von ThunderDan
    Feuerzeugwurf!

Also sowas muß in der Champions Leauge nicht sein.
    Das Schadet in erster Linie nur dem Verein!

Sowas sollte auch in Oberliga oder Kreisklasse nicht sein!!!

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• indem man's künftig handhabt wie bei aachen-nürnberg - viel mehr sicherheit für die spieler geht einfach nicht. :neutral:

finde die reaktion von herrn frisk überzogen - für den fall daß sich ein schieri verletzt gibt es einen vierten schiedsrichter, und daß die sicherheit aufgrund eines fliegenden gegenstands nicht gewährleistet ist, halte ich für einen schlechten scherz. wenn's danach geht, dürfte kein einziges derby in istanbul, rom, bukarest, mailand oder sonstwo über 90 minuten gehen...

• es ist doch ganz klar , gegen einzelne penne kann man einfach nichts machen , das wird nie aufhören , es sei denn wir bauen 50meter hohe plexiglasschreiben ... wie beim eishockey nur vieeeeel höher -lol-...

der verein selbst ist eigentlich die ärmst sau ...klar muss man beim eintritt die leute filzen , aber feuerzeuge und andere dinge kann man beim besten willen nicht aufspühren ...der verein wird bestraft für zumindest einen einzelnen idioten , der vll sogar die roma hasst ...

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Offizielle Begründung der UEFA warum das Spiel nach der Pause nicht vom 4. Offiziellen geleitet wurde, ist ja daß die "Sicherheit nicht mehr zu gewährleisten war".
    Was wär eigentlich gewesen, wenn das Wurfgeschoss 5 cm an Frisks Kopf vorbeigeflogen wär? Hätte sich dann irgendwas am Sachverhalt geändert?

Es fliegen an jedem Bundesligaspieltag irgendwelche Sachen aufs Feld, ab und zu triffts mal nen Spieler (Hochstätter in Karlsruhe, Golfball-Kahn...) oder nen Trainer (Wolf). Diesmal wars eben ein Schiri. Ich war mal bei nem Eishockeyspiel, da sind Stöcke von (gegnerischen) Spielern ins Publikum geschleudert worden - war da die Sicherheit auch nicht mehr gegeben...?

Total willkürliche Entscheidung, ist ja nicht so daß da ein Lynchmob bestehend aus tausenden von Lezuten auf den Schiri gewaret hätte.

• Als 4.Schiri hätte ich auch nicht angepfiffen.Wo kommen wir dahin,irgendwann brauch man 5 Schiris pro Spiel.Ein Verletzter kann ja ausgewechselt werden, wenn der den Fans nicht passt.Nee so gehts nicht.Also alles richtig gemacht würde ich sagen.

Ausschluß aus der CL dürfte folgen.....(laut Zeitungen)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• AS Rom erwartet als Wiederholungstäter Ausschluss von der laufenden CL und eine internationale Sperre von 3Jahren.

Das das Spiel gleich abgebrochen wurde kann man drüber streiten doch ist auch vollkommen egal, denn das Spiel wäre auch wenn man weitergespielt hätte, am grünen Tisch für Kiew gewertet wurde. Also völlig legitim.

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006