Fusion Lok Leipzig mit Hausdorf?

• Zitat

Original von dastalent71
    es wurde doch schon mehrfach gesagt, daß hausdorf sich die klasse nächste saison nicht mehr leisten kann. ist doch immer so mit den dorfvereinen, irgendwann ist schluss mit der fahnenstange und dann gehts dahin wo man herkommt. und aus leipziger sicht ist das fusionsansinnen doch verständlich.

Man sollte nicht so abfällig über angebliche Dorfvereine sprechen. Immerhin haben sie es aktuell 6 Klassen höher geschafft als der Nachfolgeverein des 1. deutschen Meisters aus der Großstadt Leipzig.
    Ausserdem dürfte auch der Begriff "Fusion" hier wohl eher unangebracht sein. Was bleibt denn dann noch übrig vom HSV? Die Mannschaft zieht nach Leipzig und auf dem heimischen Sportplatz zieht wieder unterklassiger Fußball ein. Also wo soll eigentlich der Anreiz liegen, dass ein Hausdorfer Vereinsmitglied für diese "Fusion" stimmt?
    Ich glaube kaum, dass man sich als historischer Steigbügelhalter für den selbsternannten Kultverein perspektivisch was "kaufen kann".

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Zitat

Original von Zauminho

jeder hat seine eigene meinung ???!!!

Gewöhn dich daran, dass jede kritische Meinungsäußerung zum Thema Lok und Fusion generell Müll ist. Wenn das noch in Verbindung mit einem grün-weißen Avatar-Logo steht, bist du für alle Zeiten als Forumsfeind Nummer Eins deklariert. Aber das hat auch seinen Reiz.

• @Dahlner...sie haben es nicht höher geschafft,sie spielen länger Fußball als der NEU-gegründete 1.FC LOK!Das hat mit dem 1.Deutschen Meister wenig zu tun.Die Fusion hat Hausdorf angestrebt,also ruhig bleiben.Von uns hat keiner abfällig über einen Dorf-Verein geschrieben.Selbsternannter Kult-Verein?Gehören die Medien dem 1.FC LOK?Wäre mir neu!

@Ilmkreisdödel...du tust mir ja echt leid mit deinem Avatar.Kritische Meinungen kommen natürlich nieeee in Betracht für uns.Wie schön du das hier beifügst.Wenn einer in seinem 1.Beitrag hier gleich von "Dösenern" schreibt,zeigt das ein schönes Niveau.Respekt.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist

@Ilmkreisdödel...du tust mir ja echt leid mit deinem Avatar.Kritische Meinungen kommen natürlich nieeee in Betracht für uns.Wie schön du das hier beifügst.Wenn einer in seinem 1.Beitrag hier gleich von "Dösenern" schreibt,zeigt das ein schönes Niveau.Respekt.

was ist daran so schlimm , es im ersten beitrag zu machen ... ???

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Ähm, wirklich interessiert- objektive Frage: Worin sollte denn der Reiz für Hausdorf ob der Fusion liegen? Kann dis noch nicht so richtig nachvollziehen, was die denn davon haben sollen... Bringen doch alles mit (bedeutend höhere Liga etc.), von daher verstehe ich dis nicht so richtig...

Wir sind Unioner, wir können ALLES!

Tíocfaídh Ár Lá!

• Zitat

Original von Thommy/KWh
    Ähm, wirklich interessiert- objektive Frage: Worin sollte denn der Reiz für Hausdorf ob der Fusion liegen? Kann dis noch nicht so richtig nachvollziehen, was die denn davon haben sollen... Bringen doch alles mit (bedeutend höhere Liga etc.), von daher verstehe ich dis nicht so richtig...

finanzielle situation????!!!

höhere liga = höhere Kosten (spielergehälter etc...)

Lok bringt alleine von den zuschauerzahlen genügend potenzial mit!

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• @Zauminho...also wenn Chemie auf uns neidisch sein sollte,dann hätten wir ja schon viel geschafft.Aber so wirds wohl doch nicht ganz sein.Zum Provozieren:bin mal gespannt ob der User noch mehr als einen Beitrag schreibt.Das ist das was ich meine,nur kurz was labern und gut is... :nein:

• Gebe meine Unwissenheit gerne zu, habs nicht so richtig verfolgt: dachte, LOK ist auch komplett pleite nach/während der Insolvenz. Reicht denn die relativ hohe Zuschauerresonanz aus, um die Fusion für Hausdorf so sehr erstrebenswert zu machen???

Wir sind Unioner, wir können ALLES!

Tíocfaídh Ár Lá!

• @Thommy...Pleite war gestern,heute gehts nach vorn.Ohne Schulden.Die Fusion wollte Hausdorf,sie haben sich an LOK gewandt.Und LOK ist natürlich nicht abgeneigt,logisch.Wie oder was wird man am Freitag sehen.Dann ist die Abstimmung der Mitglieder in Hausdorf.Also noch ein paar Stunden hin... :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Thommy

Wenn ich als ebenfalls Unwissender hinzufügen darf:

Der VFB war pleite- den gibt es nicht mehr. LOK ist ein neuer Verein, theoretisch ohne Vorgänger (bei den Fans verhält sich das verständlicherweise anders).

Neben den Fans sind es angebliche 50000 €, die den Hausdorfern das "Geschäft" schmackhaft machen.

Das war zumindest die Zahl die im Raum stand. Ob es so stimmt weiß ich nicht.

• Also die 50.000 Euro sind wohl schon da.Fast 10000 Zuschauer haben dafür ja fast alleine gesorgt,Förderer und Sponsoren des Clubs werden wohl auch was geben.Aber erstmal abwarten heute was in Hausdorf abgestimmt wird!

• sobald etwas bekannt wird,wird es auch einer hier posten.19 uhr geht die 1.mv los und wird wohl etwas länger wie 30 min. dauern ;-) geduld!

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum