BFC Dynamo - Sachsen Leipzig 0:1

  • Zitat

    Original von BFCér
    Sehe keine persönliche Beleidigung o. Herabwürdigung des FC Sachsen Leipzig.


    Richtig, du beleidigst lieber pauschal die Fans.


    Zitat

    Original von BFCér
    Im Gegenteil , aus meinen Beiträgen könnte man heraus lesen was ich von Chemie eigentlich erwartet habe o. von den Fans gewohnt bin...da ist doch meine Entäuchung nur verständlich .


    Kein Problem, aber was sagst du dann über die Fans von Energie Cottbus, die zu einem Testspiel in Leutzsch mit 20 Leuten am Start waren (an einem Samstag)? Die zweiterfolgreichste Mannschaft aus dem Nordosten Deutschlands müsste nach deinen Erfahrungen eine vierstellige Auswärtsfahrerzahl anlocken. Bei Chemie hat übrigens nach dem enttäuschenden Auftritt der Cottbuser niemand die CB-Fanszene totgeschrieben. Warum auch.

  • Zitat

    Original von BFCér
    Wenn du den BFC nicht magst nehme ich dir das nicht mal übel , ich erwarte es fast ...sollte ich mich irren und es schon , im Gegensatz zu mir , in Hass ausarten ist es allein dein Problem .
    Hast du uns aber ganz doll lieb möchte ich das gern wissen .


    Ganz ehrlich. Mir ist der BFC egal, für Hass oder "nicht mögen" ist da kein Platz. Warum auch? Ihr habt seid der Wende genauso wenig gerissen wie wir, habt nix geleistet das mir besonderen Neid oder ä. Gefühle abwürgt. Und deswegen verstehe ich deine Erwartungen nicht. Du hast keinerlei Grundlage unsere Fanszene als "traurig" oder "peinlich" zu bezeichnen, wenn du mal einen genauen Blick auf euch wirfst. Eine Fanszene zu dissen ist ein schmaler Grat, v.a. wenn die eigene jahrelang eher bescheiden daherkommt und auch zuschauermässig weit hinter dem des FC Sachsen zurückliegt.


    Wenn wir zu einem ernsthaften Spiel mal bei euch nur 60 Zuschauer mitbringen darfst du gerne deine "peinlich, peinlich" Sätze auspacken. Dann halte ich meinen Mund und gebe dir recht. Aber ein Blick auf die letzten Jahre, in denen wir immer ganz gut zu Punkt-Pokal-Auswärtsspielen vertreten waren machen mir erstmal keine Angst vor solch einer Konstellation.


    Und wenn du uns schon als Schaben bezeichnest solltest du später eine Herabwürdigung des Fc Sachsen, dessen Fans wir nunmal sind, nicht verleugnen. Unsere Freunde aus Heissassa, sowie andere Antichemieanten haben dieses Privileg. Einfach nur so "Schaben" schreiben gibts nicht, dazu müsstest du uns schon hassen, aber das tust du ja nicht. :razz:

  • Auf welchem Foto sind denn nun peinliche Figuren? Ich mein ja nur... 8)


    Und Hackedicht? Also abends am Telefon war "meine Quelle" noch sehr gut beienander.


    @ Chaot: ist das an der Tankstelle gut ausgegangen?


    @ katyusha: danke.

    Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.


    Heiner Müller

  • Die Bullen haben während meiner Pinkelpause meine 4 Kästen Bier geklaut, Anzeige wegen Diebstahl läuft. Wir waren gegen 1 Uhr in Leipzig.
    Bisher dachte ich immer, Union wäre der Berliner Assiverein, aber der BFC toppte das Ganze. Mit "Sieg Heil"-Rufen wurde unsere Kurve bedacht. Auch ein Judenchemie kam, danke für das Kompliment. Nach Hartz 4 wird wohl nicht mehr soviel Geld bleiben für Tattoo-Shops, Fitnesscenter, Kampfsportschulen und Thor Steinar-Klamotten.
    Rangliste der schönsten Stadien in Berlin: 1. Alte Försterei, 2. Mommsen, 3. Olympia, 4. Jahn, 5. Weltjugend (steht nicht mehr), 6. Sportforum.


    www.chemie-yid-army.de

  • @Nudel
    Es ist schon ein Unterschied, ob man im Stadion politisch agiert oder außerhalb. Wegen einer Internetpöbelei auf die ganze Person zu schließen, halte ich für verfehlt. Es gibt genügend korrekte BFCer, für die sind solche Typen auch peinlich.
    Und nun ab zur Wahl, Protest wählen gegen die Bonzen da oben in Bonn, äh Berlin :biggrin:. Gegen die Ausbeutung und Unterdrückung der Mercedesfahrer durch die Porschefahrer.

  • Zitat

    Original von BFCér
    Sehe keine persönliche Beleidigung o. Herabwürdigung des FC Sachsen Leipzig . Im Gegenteil , aus meinen Beiträgen könnte man heraus lesen was ich von Chemie eigentlich erwartet habe o. von den Fans gewohnt bin...da ist doch meine Entäuchung nur verständlich .


    Was erwartest du denn? Chemie Leipzig ist doch schon vor 14 Jahren zu einem Fusionsverein verkommen! :lach:


    CHEMIE ist ROT-WEISS

  • Zitat

    Original von katyusha
    Es gab mal eine Zeit da war das hier neutraler Boden, und Feindschaften wurden doch mit dem nötigen Respekt und der nötigen Zurückhaltung gefröhnt. Schon der Threadtitel beweist, das diese Zeiten vorbei sind.


    Ja früher, da hatte man Respekt vor dem anderen und dessen Meinung, heute sind die Sitten völlig verroht und es herrscht ein rauher Umgangston.
    Seit wann gehst Du zum Fußball? Wie lange bist Du in diesem Forum aktiv?
    Dein Einwand bezüglich des Threadtitels und die damit geäußerte Unterstellung halte ich für lächerlich, aber wenn Du sonst nichts zu meckern hast....


    Zitat

    Original von Thomas
    Was die Threadtitel in den Spielberichten betrifft ist es eigentlich guter Brauch, die Namen der Mannschaften "unverfremdet" anzuführen. Das klappte bislang auch sehr gut und hat den Vorteil, dass Missverständnisse darüber, wie eine gewisse Abwandlung zu verstehen ist, absolut ausgeschlossen sind.


    Wer wünscht sich nicht eine Miss, die auch noch das nötige Verständnis mitbringt :biggrin:
    Nungut, beim nächsten Thread werde ich versuchen die anerzogenen Rechtschreibregeln konsequenter in die Tat umzusetzen.
    ...und Ihr versprecht mir, daß aus einem Spielbericht nicht so `ne lächerliche Debatte wird!


    connewitzchaot:
    Wieder einmal disqualifizierst Du Dich durch den von Dir abgesonderten politischen Sondermüll :!:

  • "... Eine Fanszene zu dissen ist ein schmaler Grat ..."


    Die Fanszene des jeweiligen Gegners zu "dissen" ist ein fundamentaler Bestandteil der Fankultur und auch die Diablos z.B. kümmern sich gelegentlich um die "Pflege dieses Brauchs" - das ist kein "BFC-Problem". (Die haben zwar sonst an allem schuld, aber Rivalitäten zwischen Fussballfans gibt's schon ein wenig länger als den BFC ...) Also hört auf zu heulen !


    Ich finde das Niveau in diesem Forum okay ! Klar sind auf Grund der Vielfalt der anwesenden Fans, die Meinungen oft sehr unterschiedlich, aber macht das nicht den Reiz dieses Forums aus - sich auch mal die Sichtweise des anderen anzuhören ? Wenn man sich nur mit "Ja"-Sagern und Schulterklopfern unterhalten will, kann man auch in seinem eigenen Fan-Forum bleiben.


    Was das Fallbeispiel "BFC-Sachsen" angeht - wenn Euch (den Leipzigern) die Darstellung der Befis nicht passt - bringt Eure eigene Darstellung der Geschehnisse und beschwert Euch nicht das Euer Gegner Euch kritisiert ! Der geneigte Leser wird sich schon selber sein Urteil bilden ...


    BWG Kille


    P.S.: Wie kann man als "hartgesottener Fussballfan" so empfindlich sein und sich über die "Nichtrespektierung" seines Vereins durch Fans des Gegners beschweren ? :rofl:

  • Ich habe nicht viel zu sagen,da ich da Spiel auch nicht gesehen habe.Aber @alle Chemiker......nehmt nicht jedes Spiel zu ernst!!


    Ihr werdet mitbekommen haben,das CH**** nicht der beliebteste Verein ist.Meine so im Osten....


    Wie schon ein User geschrieben hat,sind wir wie Scheiße am Schuh!Das kriegt man nicht los... :biggrin: =) :biggrin:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Das Spiel war sicherlich nicht nur wegen dem Ergebnis alles andere als sehenswert. War halt kein Pflichtspiel. Daraus jetzt Rückschlüsse auf Qualität des Teams und evtl. Plazierungen in der Liga zu ziehen, ist wohl eher lachhaft.


    Die Begeisterung der beiden Mannschaften für das Spiel hat sich scheinbar auf die Zuschauer übertragen, sodass man von Support nicht wirklich sprechen kann. War eher ein gemütliches Beisammensein zum Feierabend.


    Anhang aus dem Süden war bis zu Eintreffen der Jugendgruppe aus L. in der 2. Hz. (Wollten wohl den Eintritt sparen) nicht existent oder gab sich nicht zu erkennen.


    Die Pöbeleien nach Spielende waren im üblichen Rahmen. Den hier suggerierten generellen rechten Einschlag unsere Anhangs (Incl. Aussehen und verbalen Entgleisungen - wie SH oä.) konnte ich nicht erkennen bzw. hören. Sicherlich waren einige Exemplare dieser Gattung vertreten, aber es war bei Weitem nicht die Mehrheit. Ein "Dtland den Dtschen,..." eines stark alkoholisierten Exemplars wurde von eigener Seite vor Ort und Stelle sanktioniert.


    Auch bei uns wird mehrheitlich äußerst empfindlich auf Personen reagiert, die ihre radikale pol. Gesinnung zur Schau stellen.
    Sporliche Gegner, bei denen die pol. Einstellung ernst genommen wird (z.B. 03 und TeBe) werden sicherlich gern provoziert, aber den Meisten ist durchaus bewusst das sich erlebnissorientierter Support und ein radikales Regime dem Grunde nach nicht vereinbaren lassen.
    Rechte Fans -wie vor einigen Jahren in DD- hat man auch gerne mit linken und israelischen Parolen geärgert.


    Es gibt doch (fast) nichts Schöneres, als wenn sich die gegnerischen Fans vor Wut und Hass grün und blau ärgern, von rechten Befis, Stasi-Schweinen und geschobenen Meisterschaften sprechen und sich darüber auch noch völlig Ernsthaft bis in alle Ewigkeit auslassen. :argue: :motz:


    Obwohl's schon immer so war, haben's einige - besonders im Südosten Berlins - bis heute nicht begriffen.


    Bis dann...


    Alex

  • Für mich gehört der BFC Dynamo zu den Kultteams des Ostens, wie es Chemie und Union bis 1986 in der DDR waren. Über politische Einstellungen der BFCer kann ich nicht viel sagen, da bis auf die 20-30 Mann, die gepöbelt haben, nichts zu sehen war. Weder Transpis noch Sprüche der Massen waren negativ.
    Bei Union wurde unser kleiner VW-Bus-Mob auch schon mal zusammengelegt, war auch fair 30 gegen 8, wegen eines St. Pauli-Schals. Das war 1997.
    Insgesamt finde ich es schade, dass Fussball in Berlin so unpoulär ist. Wenn ich an London denke, wo es mehrere Teams mit Zehntausenden Fans gibt. Hauptsache 3 Opern in Berlin.