Also ich sass ja gestern im Stadion um mir diese Partie anzusehen und wurde eigentlich nicht enttäuscht , auch wenn es nur ein paar Torszenen gab und ich wusste das ronaldinho den Freistoss reinmacht war ich insgesamt zufrieden.
Ausverkaufte Hütte , meiner meinung nach gute Stimmung , Laola usw. und die deutschen haben auch nicht schlecht gespielt wobei brasilien auch sicher nicht 100% gab , und wenn ronaldo und co mal kurz angezogen haben wurde es auch gleich gefährlich , da vor allem fahrenhorst schlecht ausgesehen hat.
Bester Spieler war für mich Asamoah.
Hat körperlich super gespielt sich stark durchgesetzt , zwar auch kleiner fehlabspiele gehabt aber das habe ich ihm verziehen...ballack ist sehr viel gelaufen , war da zu finden wo was los war ... klose hat nur verkackt ... der rest hat gut gespielt...
Deutschland - Brasilien
-
-
Was hat es denn mit der Anti Pyro Werbung des DFB aufsich gehabt. Habe bei uns im Forum gelesen, dass das Stadion diesen Spot gnadenlos ausgepfiffen hat. Richtig so !!!
-
Ich habe vor allem eine junge talentierte Deutsche Auswahl gesehen .
Klinsi macht wohl Ernst .
Was man erreicht wenn man den Brasilianern auf den Füßen steht hat dieses Spiel gezeigt .
Leider nur Laola-puplikum im Stadion , schrecklich diese Graue Bande und das Transpi - Verbot...ist es das was du/ihr wollt !?!?
Der Komentator war die Krönung , er wäre den "Stars"fast in den Arsch gekrochen hätte man ihn gelassen....peinlich .
Immer wieder die Aussage : die Deutschen hier ...die Deutschen da usw. ! Warum sagt der Mann nicht : Wir halten mit... Wir spielen gut ...WIR muss das heissen ! Der Mann war nur schlecht !Der BFCér
-
Keine Ahnung wie der Kommentator war , aber anscheinend schlecht.
Ich hatte nur beim Spiel das gefühl , dass sobald die Brasilianer angezogen haben wir etwas Schweirigkeiten bekommen haben.
Der Übersteiger von Ronaldo etc...ich denke wenn es darauf ankommt , verkacken wir doch eh wieder -gg-...Fahnen waren einige wenige zusehen...
das Problem ist der graben zwischen Bande und Zuschauer , der es nur dem ordner ermöglicht die Fahne aufzuhängen. -
Huth, Asamoah, und unser neuer Superstürmer waren meines Erachtens die besten auf dem Platz. Angenehm überrascht war ich von Ballack. Fahrenhorst war der einzige Schwachpunkt in diesem Spiel, wo sicherlich die Brasilianer nicht 100% gegeben haben.
Schön: Brasilianische Nationalmannschaft: hat bei der Hymne mitgesungen und Hand aufs Herz.
Schlecht: Deutsche Mannschaft: kaum einer mitgesungen, ich fordere Kaugummi Verbot für sämtliche Spieler (Kahn, Asamoah), einfach nur peinlich. Es scheint wohl keine Ehre mehr zu sein für sein Land zu spielen.
-
@ M&M: Die Werbung müsste die gleiche gewesen sein, die ich bei Braunschweig - Burghausen gesehen hab...
Also....
Ein Einkaufswagen wird durch nen Laden geschoben und nen Haufen Bengalos, Rauch und halt Pyrozeugs reingepackt. Der Wagen stößt gegen einen anderen, da ist nur ein Ball drin und auf dem Wagen steht sowas wie "Fussball ist Sport". Dann fliegt der Ball allen möglichen Leuten auf Tribünen in die Hände und die sagen dann auch "Das ist Fussball" oder so.
Am Ende irgendwas wie "Fußball, maximal 28°C" DFB gegen Pyromanie in Stadien...Das geile in Braunschweig war, dass genau nach dieser Werbung ein Eintracht Braunschweig Spot lief, mit richtig schicken Pyrobildern....
Hammerlächerlich das Ganze!
@ Deutschland - Brasilien:
Ein paar Minuten hab ich da reingeschaut... Lächerlich, da waren Deutsche mit Brasilien Trikots und Fahnen, nach dem 1-0 am abfeieren, nach dem 1-1 die gleichen Leute wieder am Jubeln und Feiern. Scheiß Eventpublikum! -
das spiel war in der ersten halbzeit nett (im tv) anzuschauen, danach leider viel gekrampfe. aber die dfb-truppe scheint plötzlich so etwas wie spirit zu besitzen.
und vor allem.. wer vermisst hamann.. -
@budapester auch ich war gestern im stadion und das publikum war gut!war schon ein gelungerner abend
Zitatklose hat nur verkackt
mein gott der kam erst in der 70 min. und da hat deutschland nun wirklich nicht mehr so gespielt wie in der 1.halbzeit!!unsere "brigade vfb" fahne haben wir erst im block25 gegenüber der hauptribüne aufgehangen(oberrang) nur die musste aus "irgendwelchen"gründen wieder runter und wir durften sie obberrang westkurve aufhängen.
was mich persönlich nervte war die brasilianische kombo die fast permanent spielte
-
Zitat
Original von der Budapester
@ Deutschland - Brasilien:
Ein paar Minuten hab ich da reingeschaut... Lächerlich, da waren Deutsche mit Brasilien Trikots und Fahnen, nach dem 1-0 am abfeieren, nach dem 1-1 die gleichen Leute wieder am Jubeln und Feiern. Scheiß Eventpublikum!du musst es aber auch nicht gleich übertreiben , wenn seit jahren mal ein Länderspiel in Berlin ist und dann so ein topduell , da sind eben nicht dir absoluten superhardcorefans , sondern leute , rentner etc. die sich sowas auch mal anschauen wollen und eben einfach nur spass haben wollen ...
die stimmung ging vom hertha block aus ... welche für ein länderspiel gut war wie ich empfand
ich denke gegen mannschaften wie frankreich , die sicherlich nicht mehr das mass aller dinge sind ..können wir wieder gut mithalten ... hab keinen klassenunterschied gesehen...bei einzelaktionen müssen wir gegenüber den brasilianern noch zulegen
-
Zitat
Original von Zauminho
du musst es aber auch nicht gleich übertreiben , wenn seit jahren mal ein Länderspiel in Berlin ist und dann so ein topduell , da sind eben nicht dir absoluten superhardcorefans , sondern leute , rentner etc. die sich sowas auch mal anschauen wollen und eben einfach nur spass haben wollen ...
Hab ich auch nicht erwartet, gefallen tuts mir trotzdem nicht!ZitatOriginal von Zauminho
Ich denke gegen mannschaften wie frankreich , die sicherlich nicht mehr das mass aller dinge sind ..können wir wieder gut mithalten ... hab keinen klassenunterschied gesehen...bei einzelaktionen müssen wir gegenüber den brasilianern noch zulegen
Man kann doch nicht aufgrund eines Spiels beurteilen wo man steht!? Ok, 3-0 in Österreich, aber das ist auch kein Gegner! Wenn Deutschland mal 4-5 Spiele konstant überzeugt, kann man vielleicht von "gut mithalten" sprechen, aber nicht nach einem 3-0 gegen Österreich und einem 1-1 gegen Brasilien! Wenn das nächste Spiel verloren geht, ist das Geheule wieder groß und alle ziehen über Kleensman her! -
Ich hatte hinter mir nur Leute mit verschränkten Armen und Samba tanzenden Brasilianerinnen, wobei die älteren Herren seit der 2.Minute über Asamoah gemeckert haben. Für mich war er einfach der Mann des Spiels. Die Abwehr stand meiner Meinung nach gut, auch wenn Fahrenhorst den Fehler zum 1:0 verschuldet hat. Es war ein schön anzuschauendes Fussballspiel, wobei die deutsche Mannschaft auch gewinnen konnte. Ronaldo ist zwar schnell, konnte seine Torgefährlichkeit gestern aber nicht unter Beweis stellen.
Ich zumindest habe bei der Hymne lauthals mitgesungen... -
Zitat
Original von Ritter Eisenherz
Schlecht: Deutsche Mannschaft: kaum einer mitgesungen, ich fordere Kaugummi Verbot für sämtliche Spieler (Kahn, Asamoah), einfach nur peinlich. Es scheint wohl keine Ehre mehr zu sein für sein Land zu spielen.
Sehe ich auch so. Bei anderen Natio-Teams wird voller Inbrunst mitgesungen und bei uns scheint es peinlich zu sein mal den Mund aufzumachen.
-
Wegen diesem Länderspiel ist sogar das Training von Motor Eberswalde ausgefallen. Mehrere Spieler und der Trainer waren unter dem Publikum.
-
Mit einem prallgefüllten Kühltäschchen ging es via Automobil durch den verstopften Innenstadtbereich zum U- Bahnhof Nollendorfplatz. Nach kurzer Suche und unter Einsatz aller physischen Kräfte gelang es uns schließlich ein Stehplätzchen in der völlig überfüllten Bahn zu ergattern.
Am Olympiastadion angekommen, setzte sich die Masse in Bewegung, um noch rechtzeitig die drei(!) Einlaßkontrollen passieren zu können und beim Abspielen der Hymnen die gut geölten Stimmbänder auf den späteren Support einzustimmen.
Im weiten Stadionrund waren offizielle "Deutschland-Fahnenschwenker" postiert, die mit dem Einmarsch der Nationalmannschaften ihre Arbeit gewissenhaft aufnahmen. Eine große DFB- Fanclub- Fahne wurde ausgerollt und sorgte bei der Jugend für Begeisterungsstürme.
Auf den Videoleinwänden wurde in großen Lettern eventuellen Textunsicherheiten der deutschen Bevölkerung beim "Deutschlandlied" vorgebaut, so daß die gut bemützten Zuschauer zu wahrer Höchstform aufliefen.
Auch während des Spiels zauberten "Laola", rhythmisches Klatschen und der Evergreen "Steht auf, wenn ihr Deutsche seid..." ein Lächeln in so manches Gesicht des anwesenden Tennispublikums.
Nachdem die Brasilianer schnell durch ein Freistoßtor mit 1:0 in Führung gingen, beschränkten sich ihre Bemühungen darauf, Standartsituationen erst nach reiflicher Überlegung auszuführen, so daß die Deutschen immer besser ins Spiel kamen. Der Ausgleich viel nun folgerichtig und der ausgelassene Torjubel muß bis in die schottischen Highlands zu hören gewesen sein, wo er wohl `ne Menge Neider gefunden haben dürfte.
In der Halbzeitpause sorgten balljonglierende Kinder für beste Unterhaltung und wurden, eh die Helden des Internationalen Fußballs wieder das Grün betraten, mit einem kräftigen Applaus verabschiedet.
In Halbzeit Zwo hatte das Deutsche Team leichte Chancenvorteile, die einige mittlerweile eingeschlafene Zuschauer (kein Witz!), nicht mehr mitbekamen.
Kurz vor dem Ende der Finalneuauflage von 2002 wurde unsere Nationalmannschaft mit dem Liedchen "So ein Tag, so wunderschön wie heute..." gefeiert, ehe sich der Mob gesittet und ohne große Vorkommnisse Richtung öffentliche Verkehrsmittel bewegte.
Nun nutzten wir die allgemeine Verwirrung auf dem U- Bahnhof, um uns auf der Heimreise die lang ersehnten Sitzmöglichkeiten zu ergattern. Nachdem wir unsere Kühltsche wieder aufgefüllt hatten, ging es zrück in den Osten Berlins, wo ich den Abend bei `nem gepflegten Skat ausklingen ließ.Ein gelungener Abend, obwohl ich beim Rammschen ordentlich Nasse gemacht habe.
Ob ich mir allerdings noch einmal ein Freunschaftsländerspiel antuen werde........ -
Ich mag Dich ! Hummer (o) für alle .
..und ich musste mir leider dieses Schmankerl in einer überfüllten und viel zu lauten Kneipe auf Großbildleinwand geben......und dann brüllen die mir noch ins Ohr ( zum Glück beträgt meine Höhrleistung auf diesem nur noch 50% ) und machen alberne Scherze......
:razz: -
Ich war auch im Stadion Block E oder so..
Blöd war:
Typ hinter mir der immer schrie: "und jetzt alle" - "mann wo sitz ich denn hier" und "und jetzt alle"...echt nervig...
War das Vollbier? (angeblich Warsteiner... ?()
Cool war:
Das Spiel (vor allem Huth und das Kuranyi-Tor),Transparente vom BFC & LOK und die "Buhrufe" & Pfiffe für Klose bei seiner Einwechslung!
wrwG BFCmatze -
Zitat
Original von BFCmatze
die "Buhrufe" & Pfiffe für Klose bei seiner Einwechslung!Warum das denn eigentlich?
-
...weil vielleicht das "Kopfballungeheuer" nicht in die Nationalmannschaft gehört .
Sehe ich jedenfalls so . -
Das frage ich mich auch.
Das Spiel war recht unterhaltsam und die jungen Deutschen haben mir gut gefallen, allen voran "Die Berliner Mauer". Hut(h) ab sag ich da nur
Schöner Artikel zu ihm, bei [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,317362,00.html]spiegel online[/URL].
Unter aller Sau (sorry) finde ich übrigens [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,317356,00.html]dieses Gemeckere [/URL]der ehemaligen Trainer. Aber gut, sie waren ja auch alle drei mit der deutschen Nationalmannschaft dermaßen erfolgreich, dass sie sich das erlauben dürfen. =)
-
Zitat
Original von BFCér
...weil vielleicht das "Kopfballungeheuer" nicht in die Nationalmannschaft gehört .
Sehe ich jedenfalls so .
SEHR PRÄZISE FORMULIERT...!
wrwG BFCmatze