Hallescher FC vs. 1.FC Magdeburg 2:0

• Im Großen und Ganzen war die Leistung des Schiedsrichters und seiner Assistenten gut. Er pfiff evtl. etwas kleinlich und dadurch einige Male den Vorteil weg. Die Spielweise beider Mannschaften war auch nicht so hart, wie es acht gelbe Karten vermuten lassen.

Spielentscheidende Fehlentscheidungen (z.B. kniffelige Faller im Strafraum oder enge Abseitsentscheidungen) gab es m.E. überhaupt nicht.

Dass die Hallenser Zuschauer sich über viele Entscheidungen beschwerten, ist aus der Sicht der "Vereinsbrille" nachzuvollziehen (besonders bei den vielen gelben Karten oder den entgangenen Vorteilssituationen).

• Zitat

Original von Stendaler

Die Köthener Hools haben sich schon im Saalefront Gästebuch sowie im Blue Generation Gästebuch "geoutet" das diese dafür verantwortlich waren.

Glaubst du eigentlich alles was in solchen lächerlichen Gästebüchern steht, diese Internet-Hools gibts ja auf beiden Seiten mehr als genug.
    Zur überkochenden Stimmung bei den Hallensern 8o ?( , wo war die denn bitte? Also ich hab drüben kaum mal einen durchdringenden Gesang gehört,nicht mal die Humba hat man einigermaßen vernommen im Gästeblock, war ja auch kein Wunder wenn der eigentliche HFC-Fanblock nicht mal zur Hälfte gefüllt ist (so sah es zumindest von weiten aus,ziemlich lächerlich). Beim FCM war die Stimmung nicht besser bzw. von der Aktivität wars nochmal um einiges schlechter.
    War meiner Meinung nach allgemein das schlechteste Derby der letzten Jahre von der Stimmung und den Randerscheinungen her. Wo ist denn der große Hallenser Mob immer nach dem Spiel ? Aber wahrscheinlich schreibt man nachher wieder in bekannten überregionalen Fanzines das man mit 100 Leuten in den riesigen FCM-Mob reingerannt ist und alles umgehauen hat.

Nochmal was zur Zuschauerzahl,ich hätte ehrlich gesagt mit mehr Gästen gerechnet,2000 find ich(gemessen am letzten Jahr und am Gastspiel in Leipzig)etwas schwach. Aber immerhin noch eine Zahl die der HFC auswärts wohl nie auf die Beine stellen wird.
    Das der FCM auswärts teilweise mehr Leute mitbringt als zu Heimspielen ist schon komisch aber nicht verwunderlich bei den wenigen vernünftigen Spielen. Außer Zwickau,Jena,Chemie Leipzig und Halle findet man doch keine attraktiven Gegner in der Liga.

Der Schiedsrichter war in Ordnung und meiner Meinung nach war auch die Polizei (bezogen auf den Gästeanhang) sehr gut heute,keine unnätigen Provokationen und Überreaktionen.

• Colonia CK

Stimme dir zu - es gab schon schlimmere Spiele in Halle. Die "Grünen" haben sich diesmal wirklich zusammengerissen. Am "Tor" bzw. kurz vor dem Bahnhof gab es einige Kleinigkeiten.

Was ich nicht verstehe, warum zu solch einem Spiel kein Sonderzug eingesetzt wird. Ich habe Leute getroffen, die lieber über Halberstadt gefahren sind, als mit 600 in 4 Waggons.

Zu den Hallensern: Zum Schluss kam etwas an Stimmung rüber, unter anderen auch eine gut gezielte Rakete von der Tribüne, ansonsten hat man keine gesehen. Man konnte vor dem Spiel in der Stadt noch gepfegt einkaufen gehen im EDEKA. :D

Kurioses am Rande: Hintour im Harz-Express Hannover-Halle. Ca 20 FCM-Fans im Zug - 200 BGS-Beamte auf dem Bahnsteig, aber auch jeder Reisende wurde einzeln kontrolliert. So kam es vor, das einige Leute, die wirklich mit dem Spiel nichts zu tun hatten, an der Weiterreise gehindert wurden, andere sich aber eben clever aus dem Staub machen konnten - Oberpeinlich.

• Jetzt werde ich mich auch mal zu wort melden.Also erstmal war es nicht AM der durch den Innenraum gelaufen ist da hat der Stendaler völlig recht.Desweiteren kann man seine Schilderung von dem was nach dem Spiel gelaufen ist so stehen lassen.Ausser ob das Köthner waren oder nicht dazu kann ich nichts sagen.

Colonia CK

da sieht man mal das du kein Plan hast du wirst im keinen Ostdeutschen Stadion ein Humba erleben auch nicht in Halle.
    Und wenn du das Uffta!!!!!! nicht gehört hast dann solltest du mal deinen Ohrenartzt kontaktieren

• Das dürfte ja wohl jetz der beste Beweis sein das man denn halt diese "Uffta" nicht gehört hat im Gästeblock. Tut mir leid , kann auch durch die Akustik sein,aber außer dem Wechselgesang ganz am Ende hat man nix gehört. Ich hab viel Bewegung bei euch im Block gesehen ,aber gehört hab ich nix.

Und ob Humba oder Uffta ist ja nun im Endefekt scheißegal .Ob man nun HUMBA brüllt oder UFFTA macht nicht wirklich einen Unterschied.

• "... Ob man nun HUMBA brüllt oder UFFTA macht nicht wirklich einen Unterschied ..."

Doch, macht es sehr wohl - das "UFFTA" ist © BFC.
    Das nachzusingen ist genau so unkreativ wie das "Mer san de Greessten der Welt" von den Leipzigern - das Original "Wir sind die Grössten der Welt" ist nämlich unser copyright © ! =)

BWG Kille

• Genauso finde ich die überall wuchernden Wechselgesänge nicht soooo geil wie andere hier. Und das Arme nach links und rechts geschwinge. Undundund...

PRO alles nachmachen!

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• ich fand die stimmung recht gut auf hfc seite, haben auch meist alle mit gemacht(2.halbzeit)! von magdeburg hab ich nicht viel gehört waren aber auch oft in bewegung(liegt wohl an der akustik im stadion)! die aktion der magdeburger zum einlauf fand ich recht gut! auch die zwei pyroshows auf beiden seiten wussten zu gefallen!!!
    was ich echt schlecht fand waren die szenen nach dem spiel! gegen einen fairen kampf sag ich ja nichts, aber als ich dan zwei hfcer gesehen habe wurde mir echt schlecht! der eine lag am boden konnte sich kaum noch bewegen und der zweite schien sich zwischen zeitlich mal zu verabschieden(koma?), der blutete aus dem kopf(suppte richtig raus) meine fresse! was ich damit sagen viel ist das die zwei in der unterzahl gewesen sein müssen, so sieht man nich nach einem 1:1 aus! nach den szenen vorm stadion,wo auch vereinzelt steine flogen und ein hfcer ein verkehrsschield entfernte. und damit wie ein bekloppter auf dem boden haute, teilten die magdeburger nicht nur aus sondern mussten auch recht gut einstecken, und die beine dann auch recht schnell in die hand nahmen(versteh ich allerdings bei den halle-mob :ja:). machten sich viele hfcer noch auf die suche nach ein paar gegnern und der grosseteil löste sich dann auf! am bahnhof provozieten noch 15 lokis ca.15mal soviele hools aus magdeburg die aber von der polizei zurück gehalten wurde!
    so hab ich die ereignise nach dem spiel gesehen!!!

• Zitat

Original von red-white
    Jetzt werde ich mich auch mal zu wort melden.Also erstmal war es nicht AM der durch den Innenraum gelaufen ist da hat der Stendaler völlig recht.Desweiteren kann man seine Schilderung von dem was nach dem Spiel gelaufen ist so stehen lassen.Ausser ob das Köthner waren oder nicht dazu kann ich nichts sagen.

:ja: Eben, ich weiß ja wer Rene und wer AM ist und wer da nun gelaufen ist. Gut das das dann jetzt endlich geklärt wurde. Ich glaube Chelsea hat da nur was verwechselt! =)

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

machten sich viele hfcer noch auf die suche nach ein paar gegnern und der grosseteil löste sich dann auf! am bahnhof provozieten noch 15 lokis ca.15mal soviele hools aus magdeburg die aber von der polizei zurück gehalten wurde!

Also als Mathi83 , Babelshopper und ich am Bahnhof verweilten haben wir nix dergleichen gesehen ? Alles friedlich (erstaunlich), der FCM Zugmop (der rießig war) verhielt sich sehr ruhig und gesittet. Wir waren übrigens mindestens eine 3/4 Stunde dort.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• kann dir nicht die zeit sagen(waren auch noch ne ganze weile im/am stadion, waren als wir ankamen schon 1 oder 2 magdeburg züge weg)habs dafür bund auf bund :smile: waren aber auch ne ganze weile vorm bahnhof da wir dachten der bahnhof wäre gesperrt! die lokisten wurden nach einer gewissen zeit auch gebetten zu gehen(von den polizisten)!

• Bin bestimmt kein FCM Freund, aber unabhängig vom Verein ist so eine große Aktion auswärts auf alle Fälle ein Lob wert.

Stendaler
    Schön das du hier ohne Ende über ein Spiel diskutieren kannst, während dein eigener Verein nur unweit von Halle selber ein wichtiges Spiel hatte.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Schön das du mri das vor hälst. Dann frage ich mich, wo warst du und all die anderen in HALLE Ammendorf? Na? Also den Schuh zieh ich mir hier nicht an ... so brauchst gar nicht erst bei mir anfangen. Und ich kenne einige Leute die schon öfter andere Spiele vorgezogen haben als die LOK Spiele und wurden die dafür "angemacht"? Nein, wieso dann bei mir? Seh ich gar nicht ein!

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt