hausdorf wird zu lok leipzig !

• Nee Thomas,
    irgendwie hat der Steffen schon recht.
    Die Lokis regen sich auf, dass um einen Elftligisten so viel Wirbel gemacht wird(z.B. Moldenhauer). Aber welcher Elftligist erkauft sich schon für 50000 € sozusagen die Spielberechtigung für die Landesliga.
    Wo kommt denn das Geld her?
    Aber der 400000 € - Etat ist ja angeblich auch gedeckt.
    Ich weiß - das kann man glauben oder nicht.
    Aue, Hausdorf...ohne andere bekommt man nix gebacken.
    Aber wem's gefällt - bitte. Geilt Euch dran auf und freut Euch auf die nächste Insolvenz.
    Ihr seid die Größten der Welt!
    :lach:

Thomas: Du meinst also nicht, dass man in Probstheida noch größenwahnsinniger ist als in der Ära Bauernschmidt? Sorry, das ist aber so.

• Und weil hier immer wieder von Neid die Rede ist .... Klar vieleicht kann man neidisch sein, das jedes Wochenende das mdr im Stdion ist und das bei einem 11.Ligisten. Aber warum soll ein Pirnaer neidisch auf den FC Lok Leipzig sein????? Ihr spielt dann höchstens Landesliga, also würde Pirna ect. eher davon profitieren. Bitte um Erklärung der Achsoschlauen!!!!

• Zitat

Original von Tomasz
    Thomas: Du meinst also nicht, dass man in Probstheida noch größenwahnsinniger ist als in der Ära Bauernschmidt? Sorry, das ist aber so.

Ist natürlich immer die Frage, wie man Größenwahn definiert und woran man den festmacht. :wink: Lok ist ja noch nicht einmal in die Punktspiel-Saison gestartet....
    Ich habe aber durchaus den Eindruck, dass man in Probstheida versucht, aus der Vergangenheit zu lernen. Auch wenn man an bestimmten Sachzwängen nun mal nicht vorbei kommt. Führung, Mitglieder, Fans - irgendwie geht das doch da jetzt auch alles ineinander über.

Das heisst natürlich nicht, dass plötzlich alles Gold wäre was glänzt und dass man die Entwicklung nicht mit einer gesunden Portion Skepsis und Vorsicht (Aue?) begleiten dürfte. Nun aber den Hausdorfer SV quasi als "Opfer" des LOK hinzustellen, verkennt in meinen Augen schon Ursache und Wirkung. Und bei allem Respekt für die Hausdorfer Spieler und den Trainer: Über die Geschicke des Vereins entscheidet, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, noch immer der Verein (in letzter Instanz also die Mitglieder) selbst. :smile:

• Wichtig ist das die Loksche jetzt auf dem boden bleibt und nicht gleich wieder nach der Fusion von Regionalliga oder sogar Bundesliga spricht.Lieber 2-3 Jahre Landesliga oder Oberliga spielen.Dann kan man ja mal über Aufstieg reden aber auch nicht her.Ich hoffe aber das jedenfalls der Trainer von Hausdorf auch eine Stelle beim Lok findet vielleicht sogar als Co-Trainer bei der ersten

• Zitat

Original von Schkeuditzer
    Wichtig ist das die Loksche jetzt auf dem boden bleibt und nicht gleich wieder nach der Fusion von Regionalliga oder sogar Bundesliga spricht.Lieber 2-3 Jahre Landesliga oder Oberliga spielen.Dann kan man ja mal über Aufstieg reden aber auch nicht her.Ich hoffe aber das jedenfalls der Trainer von Hausdorf auch eine Stelle beim Lok findet vielleicht sogar als Co-Trainer bei der ersten

zu viel LVZ gelesen :wink:
    also da wäre er doch schön bescheuert wenn er das machen würde. Aber Geld regiert die Welt :cry:

• Bruno u. @Copitzer
    Ihr habt leider immernoch nicht begriffen wer hier auf wen zugekommen ist!Hausdorf hat sich bei LOK gemeldet!Fragt doch den Präsi von Hausdorf-ruft doch an oder holt Euch einen Termin!Wir werden hier so hingestellt als machen wir Vereine platt und fressen sie auf!Wenn der HSV seine Mannschaft nicht ausgliedert geht er in der nächsten Saison pleite und das wissen die Verantwortlichen!Für Hausdorf ist die Sache so besser da brauchen sie nicht von unten wieder anzufangen!
    @Zittaubruno
    Neidisch:Tut mir leid aber es kommt bei einigen immerwieder so rüber das sie einem nicht gönnen so schnell und nicht aus eigener Kraft wieder hoch zu kommen!Einigen mißfällt das weil ihr Verein eben auch aus eigener Kraft es z.B. in die LL geschafft hat!Da ist dann schon Mißgunst vorhanden!
    Aber jetzt mal die Gegenfrage:Euer Verein muß von ganz unten anfangen und ihr bekommt die selbe Chance!!!!Was macht ihr???
    Natürlich ablehen!Logisch!
    Ehrliche Antworten erwarte ich nicht!

• ich könnte ja gehässig sein, aber das mach nicht weil ich selber lok fan bin.
    Ne aber mal im ernst, es geht aber auch kein verein mit so hohen schulden in die insolvenz wie lok, andere kommen erst gar nicht in die lage um deine gegenfrage beantworten zu können

• Wir hätten uns ja auch mit dem Zeithainer SV oder so Fusionieren können vor einem Jahr, da hätten wir schonmal in der Bezirksklasse starten können.
    Zeithain liegt 5km von Riesa entfernt, da aber auf der anderen Elbseite liegt ist mann Fussballmäßig nicht gut zu sprechen aufeinander, mann geht sich eher aus dem Weg als auf einander zuzukommen.

• die Lokisten unter uns, müsen bisschen verständnis für die aufbringen, denen die geschichte so nicht gefällt.

viele vereine müssen lange und hart arbeiten, um da hin zu kommen, wo ihr nächstes jahr seid!
    ihr seid ein elftligist mit dem etat eines oberligisten, der sich im prinzip in die landesliga einkauft- dabei ist egal von wo die initiative ausgeht.
    ob das nun neid oder missgunst ist, die aus dem ein oder anderen spricht, kann ich nicht beurteilen, den braucht es auch gar nicht.
    lok wird dann nämlich nichts besonderes mehr sein, im gegenteil, sie bieten viel angriffsfläche.

die kritiker müssen andererseits einsehen, dass das wohl jeder verein mit diesem format, genauso gemacht hätte!

ich freue mich auf lokomotive leipzig. ob das immernoch so ist, wenn der verein in der LL spielt, kommt auf deren handeln an.

in diesem sinne- bis bald LOK!

• Thomas:
    Wenn wir das mit Aue und Hausdorf mal außen vor lassen:
    Wie soll das mit dem 400000 € - Etat funktionieren?
    Rein logisch jetzt. Ich will's gar nicht wissen, weil's nicht machbar ist.
    Und die 50000 zusätzlich? Die bringt bestimmt 'ne liebe Fee - in Leipzig ist alles möglich:biggrin:

• Ich hab schon einmal unter einem anderem Thema hier geschrieben, das es in der Zittauer Gegend mehr wie Oberliga finanziell nicht möglich ist und diese für Zittau speziell auch nur ein paar jahre! Von daher mach ich mir darüber keine Gedanken! Wenns hier mal den Bach runter gehen würde .... ??? Dann würde es wahrscheinlich keinen neuen dritten Verein in Zittau geben. Die Jugendmannschaften der anderen Clubs haben sich dieses Jahr schon größten Teils dem VfB angeschlossen ... soviel zur Personallage hier! Ich persönlich würde dann wohl auf den Kummersberg zu LOK Zittau gehen!
    Wir hatten ja schon das Fusions-Angebot aus Neugersdorf mit mitlerweile guten Aussichten auf höherklassigen Fußball. (In erinnerung: Neugersdorf hat Geld und wir ein Stadion) Auf beiden Seiten haben die Mitglieder diese Fusion abgelehnt, die Neugersdorfer Mitgliederversammlung war einen Tag nach unserer.
    Mein gott macht halt wie ihr denkt, alles Gute zum 5maligen Aufstieg, wenn es die Gesetzliche möglichkeit gibt. Bloß, wie ich schon schrieb, fühle ich mich hier ein paar jahre zurückversetzt .... umbenennen und abkommandieren, ich dachte die Zeiten sind mal vorbei. Und wenn man sich in Hausdorf keine Landesliga leisten kann, dann soll man es machen wie die Vereine in den Vorjahren und auf den Aufstieg verzichten und nicht dann während der Saison das Team vom Spielbetrieb zurückziehen oder die eigene Identität verkaufen!

• Man kommt sich langsam vor wie in Amerika.Da geht es auch nicht in den Profiligen NBA,MLS,NFL,MLB,NHL auch nicht um sportliche Qualifikation sondern nur darum, was am meistens Geld bringt.
    Wenn ich Hausdorfer Vereinsmitglied wäre, würde ich mit "Nein" zur Fusion stimmern und wenns denn doch passieren sollte, wäre ich der erste der aus dem Verein austreten würde.

Noch ne Frage: Wieso wird Aue in diese Diskussion einbezogen?Habe ich da was verpasst?Also bitte nicht böse sein..... :D

• Falsch Claus es geht um 110000 Euronen!Aue hat vom DFB die Auflage ein Nachwuchszentrum vorzuweisen!Dieses hat jeder Erst- und Zweitligist vorzuweisen!So kommt es zu einem Kooperationsvertrag!

Und nochmal an alle Meckersäcke: Danke für Euer Verständnis!Mißgunst ist ja in dieser Zeit sowieso aktuell! 8O

• Zitat

Original von jotti72
    Falsch Claus es geht um 110000 Euronen!Aue hat vom DFB die Auflage ein Nachwuchszentrum vorzuweisen!Dieses hat jeder Erst- und Zweitligist vorzuweisen!So kommt es zu einem Kooperationsvertrag!

achso, danke für die aufklärung

Zitat

Und nochmal an alle Meckersäcke: Danke für Euer Verständnis!Mißgunst ist ja in dieser Zeit sowieso aktuell! 8O

ich find es schwach, jede kritik als mißgunst oder neid abzutun.

wie hättest du denn zum beispiel reagiert, wenn sachsen leipzig an eurer stelle stände?
    man muss sich auch mal kritichen tönen öffnen!

• Zitat

wie hättest du denn zum beispiel reagiert, wenn sachsen leipzig an eurer stelle stände?
    man muss sich auch mal kritichen tönen öffnen!

die frage ist wohl überflüssig-ich hätte so reagiert wie viele andere auch(auch chemiker)
    viele sagen respekt vor dem was aufgebaut wird und das so eine chance wie hausdorf genutzt werden muss.
    kritik hin kritik her - mann liest zu oft neid heraus.
    wie ich schon sagte war es von anfang an klar das ein verein gesucht wird mit dem man fusioniert darum verstehe ich jetzt bei einigen das geschrei nicht.liegt wohl dann doch daran das einige lok einfach nicht ab können und lieber in den unteren regionen haben möchten.
    aber so nüsch *fg*
    ich denke mal heute wird der erste 2 stellige erfolg eingefahren gegen SV Leipzig 1910 II :freude:

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

• 17-1 Für LOK!
    Rensen Du hast es genau auf den Punkt getroffen!
    Und Claus Du mußt uns Lok-Fans auch mal verstehen!Ständig stellungnehmen warum wir fusionieren!Wie Rensen gesagt hat es war von Anfang an klar das fusioniert werden soll!Und jetzt pausenlos das Geleier vorallem aus Ostsachsen!Ich kann auch Kritik einstecken aber ich kanns langsam nicht mehr hören!
    Claus bis nächste Saison in schiebock!Da hat sich dann zum Glück alles beruhigt!Oder ich hänge mir ein Schild um den Hals!Entschuldigt alle wir haben fusioniert!
    Am besten wir schließen das Thema!

• 5600 Zuschauer in der 3. KK, die Frauen in der 2. Bundesliga, der Nachwuchs Spitze, Lok gehört mindestens in die Landesliga. Wenn das die Fußballverbände nicht begreifen. muss man es eben über die Fusion mit Hausdorf versuchen. Nur mal so zur Erinnerung: Im vergangenen Jahr wurde der SC Riesa, welcher über keinerlei Fußballkompetenz verfügt und nicht mal 100 Zuschauer zusammenbringt in die siebente Liga eingeordnet, nur aufgrund der guten Nachwuchsarbeit des FC Stahl 98.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Wofür gibt es dann Vorschriften und Regeln wenn es dann eh Ausnahmen gibt :?:
    Ohne Zweifel gehhört Lok mindest in de Landesliga, aber nicht so. Das ist meine Meinung, dass ist kein Neid, ich halt mich nur an die Regeln, dass neu gegründete Vereine unten anfangen müssen. Drum hoffe ich dass der NOFV da noch einen Riegel vorschiebt. Nicht Böse gemeint, nur regelgerecht. Weil sonst die Fussball Kultur noch weiter zerstört wird, wenn man sich künftig Startplätze erkaufen kann... :sad:

Und SC durfte ja in der 7.Liga anfangen weil sie den Startplatz der Stahl98 2.Mannschaft übernahmen, weil sie beim Verband sozusagen als Nachfolger von Stahl angesehen werden.
    Und Zuschauer 100 iist maßloss übertrieben.sind so etwa 50 :rofl:

Glückwunsch zum Sieg und den Aufstieg in Liga 10 :biggrin: =)

Ps:
    Nicht jede Kritik sofort als Neid oder Missgunst. :ja:

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

Einmal editiert, zuletzt von TSVler ()

• @Riesaer
    Natürlich ist heute dreht sich heute alles um Geld!Es gibt Regeln und Ausnahmen aber da gebe ich Euch ein wenig recht das der Anteil des Sports sehr klein geworden ist!Wären wir noch DDR gäbe es keine Insolvenzen und auch kaum Fusionen(um passiv aufzusteigen)!Da bräuchten wir und garnicht mehr streiten oder Meinungsverschiedenheiten austauschen!Aber der Verband kann in der heutigen Zeit garnichts gegen so eine Fusion machen!Das ihr aus Riesa da etwas eifersüchtig seit kann ich verstehen!Ich habe auch gekotzt das Hessen Kassel in der Landesliga starten durfte und wir im Osten von ganz unten!Ich finde es auch toll was bei Stahl Riesa abgeht und wünsche Euch jedes Jahr den Aufstieg!Nur ist irgendwann dann auch wieder Schluß weil es finanziell nicht machbar ist!Und das ist zum kotzen!Bei uns in der Bezirksliga verzichten seit letztem Jahr die Mannschaften die Erster waren auf den Aufstieg!Sowas ist doch zum kotzen!Mal ehrlich es ist teilweise nicht mehr sportlich und es geht nurnoch um die Kohle!
    Schön war die DDR!