Was war denn nun los in Dresden und Erfurt?

• Zitat

Original von suk
    Ist das jetzt so der neue Konflikt im Land, Westultras gegen Ostultras, ja? Oder sind es nur die Westultras gegen die Dynamo-Ultras? Darum auch die "Freundschaft" des Syndikat's mit den Cottbusern? Und alle gegen die Harlekids?

Damit liegst Du garnicht mal so falsch!

Zitat

Da fällt mir echt nix zu sein... Bronx 2004!
    Ein Grund mehr diese (von sich selber) völlig überbewertete Modeerscheinung so weit es geht zu ignorieren.

In Dresden bekriegen sich in der Woche auch einige Stadtteile untereinander - also liegst Du auch hier nicht falsch!

Das Ignorieren steht jedem frei!

• Zitat

Original von Greidie84
    Wie lautet ein weitverbreitetes Sprichwort:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!" Also halt sie gefälligst.

Und ein anderes lautet - "Getroffene Hunde bellen"!

P.S.: Man, wenn mein Verein spielt überlege ich doch nicht zu einem anderen Spiel zu fahren...und dazu noch away!

• Zu Dresden kann ich nur eins sagen,mein Kumpel wurde 3 meter neben mir bewusstlos geschlagen.Von hinten und gleich weiter gerannt!Wir waren 12 Leute,am Ende haben wir zu zweit bei ihm gehockt,und auf den Krankenwagen gewartet.(Wobei ich einen Dresdner Hooligan bewegen konnte einen Krankenwagen zu rufen)Das war übrigens das besagte Spiel im Jahr 2001,wo es richtig gekracht hat.RTL,ARD und mehr Sender berichteten von der "Schlacht".Das Ende vom Lied war,das er unser Zugticket hatte,im Krankenhaus lag und ich um 07.22Uhr wieder Leipziger Boden betreten habe.Ich werde nie wieder ein Spiel in Dresden mit dem Zug besuchen.Ein Jahr später mit Auto ging alles klar!Am Bahnhof erwarteten uns ca.700-1000 Dynamo-Hools,aus diesem Grunde war der Zug um 22.50Uhr nicht mehr zu erreichen.Wir waren ca.2000 Lokisten an diesem Tag.Der Großteil hatte es in den Zug geschafft,ich ja nicht.Kann ja mein Kumpel nicht liegen lassen.Und dann 2 Stunden in Dresden versteckt,bis Ruhe eingekehrt war.So ging es dann um ca.01.00Uhr zum Bahnhof,wo dann nur noch 5 Dynamos am Imbiß standen.Ich bin geheilt vom Rudolf-Harbig-Stadion!Aber natürlich ist der größte teil der Dresdner friedlich.Aber 1500 "kaputte" reichen.Fazit:Dieser Tag ist von vielen Lokisten vorgemerkt,wo man Dynamo wieder trifft.Find ich zwar nicht gut,aber falls es nochmal zum aufeinandertreffen kommt,wirds wohl mächtig ärger geben.Laut BFC´er und Hallenser plant man bereits eine Aktion,mehr weiß ich aber auch nicht.Mir ist es egal,ich halte mich da raus.Man fragt sich nur wozu der Fußball alles führen kann...

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von TaliJan

Und ein anderes lautet - "Getroffene Hunde bellen"!

P.S.: Man, wenn mein Verein spielt überlege ich doch nicht zu einem anderen Spiel zu fahren...und dazu noch away!

Ich versteh jetzt nicht wirklich, was das Sprichwort in diesem Zusammenhang zu tun hat.

Naja, kann ja nicht jeder so ein toller Fan sein wie du. War in dieser Saison erst bei 11 Spielen von Hertha und dazu noch im Trainingslager. Schade, dass du nicht weißt, was richtige Freunde sind. Aber naja, das gehört hier nicht rein.

• Zitat

Original von Funkstar
    Am besten Dynamo versucht sowas mal gegen Frankfurt oder nächstes Jahr gegen uns, aber da wird man nichts sehen.

Na bitte, da würden die Frankfurter nach all dem was ich hier so lese und in den letzten Wochen aus guter Quelle erfahren habe, klar den kürzeren ziehen :!: :!: :!:

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Dresdner FANS

Wie lange soll es noch so weiter gehen? Jede Saison die gleichen Bilder und NICHTS passiert. Das ist unglaublich! Muss es erst den ersten Toten geben? Beinahe war es ja schon soweit...

Ich kann och nur hoffen, dass das nicht passiert. Mir ist völlig klar das was passieren muss und vielen anderen geht's genauso. Man kann sich nicht einfach rausreden und sagen ausserhalb des Stadions ist der Verein net zuständig - das gleicht ja einem Freifahrtsschein.

Aber solange in der GF nicht die Einsicht einkehrt, sich mit der Polizei und evtl. auch mal mit den diversen öffentlichen Verkehsrbetrieben zwecks einem geordnetem Gästeabgang und -schutz zusammenzusetzen, kannst Du Dir als Fan den Mund fusselig reden - da passiert nüscht!

Und für Fussballdresden ist das natürlich glei gar keene Werbung.

Lokist

700 bis 1.000 Dresdner Hooligans??? Kann'sch mir 'ne vorstellen! B-Fans bzw. Assimob trifft's da wohl eher.

Ich hoffe das Steinschmeisserpack trifft mal auf'n paar Befis o.ä. und kriegt mal kräftig die Hucke voll - anders scheint's nimmer zu gehen. Keinen Respekt hat dieses Pack.

Sorry für den Gossenslang, aber es geht ne anders!

• Zitat

Original von Mazzl

Na bitte, da würden die Frankfurter nach all dem was ich hier so lese und in den letzten Wochen aus guter Quelle erfahren habe, klar den kürzeren ziehen :!: :!: :!:

Wir würden auch den Kürzeren ziehen gegen DD...

Greidie84

Zitat

War in dieser Saison erst bei 11 Spielen von Hertha und dazu noch im Trainingslager.

Mit Herthie Amateure oder ohne?

• Mal ein wenig provokant gesagt, ist das heutige Gewaltphänomen eine Subkultur, wie es sie in den 80ern zuerst bei Union und Chemie gegeben hat. Wie schon erwähnt, jahrelang kein Gästeblock... Aber das waren ja andere Zeiten und die ganze Sache war auch gegen Staat gerichtet (zumindest bei den zwei selbstherrlichen BSG-Mannschaften aus Leipzig und Berlin). Die Zeiten ändern sich und nun wiederholt sich die Geschichte eben unter anderen Vorzeichen.

Ach ja, bei den Ortsderbys in Leipzig wurden die normalen Fans des VfB von Friedensstiftern anderer Vereine angemahnt, doch mal gegen die Randalierer in den eigenen Reihen vorzugehen. Warum schlägt das eigentlich niemand den Dresdnern vor? :?:

• Zitat

Original von Greidie84
    Naja, kann ja nicht jeder so ein toller Fan sein wie du. War in dieser Saison erst bei 11 Spielen von Hertha und ....

Habe gerade länger gesucht, aber Das ich ein so toller Fan seien soll habe ich nie behauptet & auch nicht in diesem Forum finden können!

• Zitat

Original von Koepenicker
    Respekt.

Och, du machst mich ganz verlegen.*g*

TaliJan
    Hat sich aber so angehört, weil du mir vorschreiben wolltest, wo ich hinfahren soll und wo nicht.;)

Wir sind irgenwie grade ziemlich offtopic.

• Zitat

Original von Lokvenz
    (zumindest bei den zwei selbstherrlichen BSG-Mannschaften aus Leipzig und Berlin)

:?: ...naja.
    Auch wenn Du es immer wieder versuchst... das war vor über 20 Jahren, wo es in ganz Europa diese neue Welle gab. Und sie hat ja dann auch recht schnell die gesamte DDR erreicht, wenn ich Dich mal auch daran erinnern darf.

• @Lokvenz

solche Ideen gab's in DD auch schon, aber hier hast Du halt och ne blos 150 Assis (Kat-C ausgenommen - ganz klar), sonder 500 oder 1.500. Da isses halt 'ne immer so einfach, was natürlich och keen Ausrede sein soll.

So Gut's nächtle erstmal!

• Zitat

Original von suk
    Auch wenn Du es immer wieder versuchst... das war vor über 20 Jahren, wo es in ganz Europa diese neue Welle gab. Und sie hat ja dann auch recht schnell die gesamte DDR erreicht, wenn ich Dich mal auch daran erinnern darf.

Und? Diese Welle gab es und derzeit gibt es wieder diese Welle bei einigen Vereinen. Ich versteh den Aufschrei gerade bei Union nicht. Damals wurde rebelliert und heute eben wieder. Man fuhr damals zu Union mit einem flauen Gefühl im Magen. Und bei Dynamo ist es heute nicht anders. Aber damals eben ok, da Subkultur. Und heute falsch, da... Sucht euch was raus.

• Achso. Nur weil ich mich über die Szenen irritiert zeige, schreit Union also auf? TaliJan ist auch Unioner (nach meinem letzten Stand jedenfalls)... ändert das was in Deinem Bezug Gesamt-Unions zu diesem Thema? Verwirrt mich etwas, als ob MEINE Meinung die GESAMTmeinung bei Union wäre.

Ausserdem weiß ich nicht wie Du darauf kommst, das ds damals ok war? :?:

Edit:

ALLESFAHRER: Oh, entschuldige bitte. Unsere Hass-Liebe-Freundschaft habe ich ganz vergessen. Tss... 8)