FC Schönberg 95 - FC Kaiserslautern

  • Schei..


    Bereits nach wenigen gespielten Minuten wurde jedem, der vor der Partie von einer Überraschung träumte, sehr schnell klar, dass die Trauben heute verdammt hoch hängen würden. Die Gäste bauten einen unglaublichen Druck auf und erspielten sich hochkarätige Torchancen im Minutentakt. Mit ein wenig Glück und einem phantastischen Sven Schmidtke im Tor überstanden die Schönberger jedoch die ersten 10 Minuten ohne Gegentreffer und hatten nach einer Viertelstunde im Anschluss an eine van Oirschot-Ecke sogar selbst die Möglichkeit zum Torerfolg. Dann zogen die Gäste das Tempo wieder an und Sven Schmidtke - der mit Abstand beste Schönberger - rettete mit grandiosen Paraden vor Ferydoon Zandi's Distanzschuss und Carsten Jancker's Kopfball. Als dann in der 20. Minute Christian Nerlinger alle Zeit der Welt hatte, die Kugel anzunehmen und ins linke obere Eck zu dreschen, konnte auch Schmidtke nur noch hinterher schauen. Bis kurz vor Ende der ersten Hälfte hatten die Hausherren in der Offensive zwar wenig anzubieten, verteidigten sich aber so erfolgreich, dass erst ein von Ferydoon Zandi verwandelter Foulelfmeter zum 0:2 führte. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Zandi nach einer präzisen Jancker-Flanke auf 0:3 und dann begannen die aus Grün-Weißer-Sicht schrecklichsten 45 Minuten der Vereinsgeschichte. Der FCK wollte einfach nicht locker lassen, unsere Jungs ließen die Köpfe ein wenig hängen und so schlug es bis zum erlösenden Abpfiff noch 12 mal bei uns ein. Ohne wenn und aber - das Ergebnis schmerzt. Kein Mensch hat ernsthaft an die zweite Runde geglaubt, aber eben auch nicht an ein 0:15.
    Gut, dass wir in solchen Momenten immer noch über gestandene Leute wie unseren Thorsten Grümmer verfügen, der gleich nach Spielende davon sprach, dass man das Positive aus diesem Spiel, z.B. die erste Halbzeit, mitnehmen müsse und vor allem die jungen Kickern wieder stark reden sollte. Dies wird ab morgen die sicherlich nicht einfache Aufgabe für unseren Trainer Heiko Tegge sein, der die Pressekonferenz zwar bravourös und professionell meisterte, aber vorher und hinterher sichtlich mit sich zu kämpfen hatte und dies hat mich fast noch mehr mitgenommen als das Resultat. Aber wir kennen ja unseren Heiko und wissen, was er ab morgen tun wird... ;-)

    Statistik


    FC Schönberg 95: Sven Schmidtke (69. Stefan Junge), Thorsten Grümmer, Stefan Purtz, Ronny Tetzlaff (46. Dino Iserhot), Dinalo Adigo, Hendrik Sievert, Jan van Oirschot, Christian Kollmorgen, Christian Radom, Stefan Malchow, Sebastian Hack (46. Steffen Trettin)


    FC Kaiserslautern: Thomas Ernst, Herve Lembi, Ingo Hertzsch, Christian Nerlinger, Dimitrios Grammozis (54. Thomas Riedl), Carsten Jancker, Ferydoon Zandi (70. Mika Nurmela), Mihael Mikic (65. Kamil Kosowski), Marco Engelhardt, Selim Teber, Thomas Drescher


    Tore: 0:1 Christian Nerlinger (20.), 0:2 Ferydoon Zandi (41., FE), 0:3 Ferydoon Zandi (44.), 0:4 Carsten Jancker (46.), 0:5 Christian Radom (53., ET), 0:6 Selim Teber (56.), 0:7 Carsten Jancker (58.), 0:8 Carsten Jancker (61.), 0:9 Ferydoon Zandi (68.), 0:10 Carsten Jancker (71.), 0:11 Kamil Kosowski (74.), 0:12 Carsten Jancker (77.), 0:13 Selim Teber (82.), 0:14 Carsten Jancker (85.), 0:15 Marco Engelhardt (88.)


    Zuschauer: 1300


    Schiedsrichter: Dominik Marks (Berlin)


    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/da…0/Kaiserslautern%2004.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/da…0/Kaiserslautern%2010.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/da…0/Kaiserslautern%2026.jpg]


    weitere Fotos

  • @ Jens: Obwohl eine solche Frage zu Saisonbeginn schwer zu beantworten sein dürfte: Macht man sich in Schönberg Hoffnungen auf einen neuerlichen Landespokalsieg oder war das das vorerst letzte Mal, das man überregional etwas vom FC Schönberg gehört hat? (ím Sinne einer DFB-Pokal-Teilnahme)

  • Hoffnung hat man immer, aber die Voraussetzungen bei uns haben sich ein weng verändert und so wird ein anderer Pokalsieger ziemlich wahrscheinlich.
    Ich hoffe nur, dass es nicht die Hansa-Amas werden und ein anderer Verein den inzwischen schon traditionellen Bundesligisten zugelost kriegt. =)

  • Zitat

    Original von Jens
    Ich hoffe nur, dass es nicht die Hansa-Amas werden und ein anderer Verein den inzwischen schon traditionellen Bundesligisten zugelost kriegt. =)


    Ich hoffe es werden in diesem Jahr unsere Amateure sein. Sonst kann man den Landespokal bald abschaffen in MV. Maximal Wismar würde ich es sonst noch gönnen.Bei euch nimmt das ja bald BFC Ausmaße an mit den Pokalsiegen im Briefkopf. Mehr als 1.300 Leute wären in HRO garantiert gekommen wenn es gegen nen Bundesligisten geht.

  • Der Pokal sollte gerade für die "Kleinen" eine Möglichkeit sein, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Folglich sollte auch nur eine Mannschaft eines Bundesligisten am Pokal teilnehmen, Amateure und Zweite Mannschaften generell raus, genau wie in der Liga.

  • Wie sagt man immer so schön: Im Pokal ist alles möglich. Und daher hat Schönberg sicherlich auch gute Chancen ein weiteres Mal Landespokalsieger zu werden. In der 1. Runde haben sie ja schon ein Freilos. :biggrin:

  • Heiko Tegge war gestern so geknickt, dass ich mich nicht getraut habe, ihn deswegen zu fragen. Ich vermute mal, dass es eine nette Geste gegenüber Stefan Junge sein sollte. Vielleicht wollte er Sven auch das Scheibenschiessen nicht mehr zumuten...

  • Zitat

    Original von TSG-FOREVER
    Ich habs Schönberg gegönnt das sie mal so richtig schön die Bälle um die Ohren geschossen bekommen haben. 0:15 is schon ein ganz schön dickes Ding.


    Und Landespokalsieger wird so eine Mannschaft bestimmt nicht nochmal.


    Die Schönberger Zeit ist abgelaufen... :lach: :biggrin:


    Nicht sehr sportlich

  • Als ich das Ergebnis (vor)gestern in Berlin gesimst bekam, dachte ich zunächst an einen Tippfehler. Sorry, aber 15:0 ist absolut lachhaft und indiskutabel, soviel professionelle Einstellung darf man auch von einem Oberligisten erwarten. Und wenn es halt schon 0:5 steht, muss man trotzdem alles geben. Kann doch nicht sein (hab natürlich die Tore nur im Sportstudio gesehen) daß Wunderstürmer Jancker alleine auf den Torwart zuläuft und auch nochmal völlig frei zum Nachschuss kommt, bevor das erste mal ein Schönberger Abwehrspieler ins Bild joggt.


    Da ich gestern in Wismar war und sowohl Stadt, Bewohner (ein nettes Ehepaar hat uns zum Stadion gefahren als wir nach dem Weg fragten) und auch der Verein einen guten Eindruck hinterliessen, würde ich es dem FC Anker gönnen, daß sie mal den Landespokal gewinnen. Auch wenn sie in der Bruchbude von Stadion (daß natürlich deswegen ziemlich cool ist) sicherlich nicht gegen einen vernünftigen Gegner spielen dürften. Da würde sicher je nach Attraktivität ins Stadion Lambrechtsgrund (Schwerin) oder nach Rostock ausgewichen.


    Ist jetzt nix gegen Schönberg, aber es wird langsam langweilig und man hat ja auch am Zuschauerzuspruch gesehen, daß Verwöhntheit und Routine (was ja auch verständlich ist) eingekehrt sind. Alle 2,3 Jahre DfB-Pokal als Saisonhighlight würde ja vielleicht auch reichen

  • oh ja, das war wirklich ne klatsche.das abwehrverhalten war aber auch grausam anzusehen. jedesmal an der mittellinie stehen, auf abseits spielen.wäre wohl besser sich mit 6-8 leuten vor dem eigenen strafraum zu stellen.
    aber egal, abhaken. die oberliga wird diese saison sicher nicht einfach für schönberg.
    1200 zuschauer finde ich aber mächtig dünn, auch wenn lübeck gespielt hat.

  • >>Haben die Gästefans optisch/akkustisch irgendwas zustande gebracht?


    Das Übliche, ca. 50 Mann haben fast durchgängig was geboten.


    >>Das Foto von Ernst ist sehr geil!!


    Die Pose gab's öfter zu bewundern :oops: und geregnet hat's auch länger, hatte also genug Ruhe, um alles optimal einzustellen.


    [SIZE=7]*undmeinekamerableibtbeimir*[/SIZE] =)