3. Spieltag

• Sonnabend | 21.08.04

Dynamo Dresden (A) - FSV Budissa Bautzen - : -
    SV 1874 Vielau - VfB Chemnitz - : -
    FC Erzgeb. Aue (A) - SSV Markranstädt - : -
    VfB Zittau - NFV G-W Görlitz - : -
    Sachsen Leipzig II - VfL Pirna-Copitz - : -
    Kickers Markkleeberg - FV Dresden Nord II - : -
    Hausdorfer SV - Chemnitzer FC II - : -

Sonntag | 22.08.04

Dresdner SC - Bischofswerdaer FV - : -

Ich sage mal an diesem Spieltag entscheidet sich der Werdegang vom DSC. Gewinnen sie spielen sie ganz oben mit, verlieren sie muss wohl um den Klassenerhalt gespielt werden.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Stellt euch mal vor, wenn Hausdorf den direkten aufstieg schaffen würde!!!
    DSC vs. Biw wird wohl mit einem unendschieden enden.

So hatte ich ja gesagt das meine Gelb-Weißen einen Punkt in Zi erkämpfen, aber unser neuer Stürmer Martin Havel der sehr gute Aktionen bis her vollbrachte ist gesperrt!

letzte Saison hat er in Tschechien 8Gelbe bekommen, und ist für 2Spiele gesperrt worden, konnte aber nur eins absitzen.
    jetzt muss er nochmal pausieren.....gerade gegen Zittau wo alles drin ist von Niederlage bis sieg!

aber so ist es im Fußball, da kann man nur hoffen das er gut ersetzt wird

• hausdorf schätze ich auch nicht allzu stark ein,
    ich denke mit einem unteren mittelfeldplatz können sie zu frieden sein. dirkete favoriten für den abstieg gib es ja gar nicht, oder was meint ihr?

• nein, würde mich auch auf keinen absteiger festlegen.
    görlitz fand ich schwach, aber an einem spiel kann man das nicht aus machen.
    dd nord 2 sieht bis jetzt auch schlecht aus, für sie aber gilt das gleiche.
    zittau muß sich auch steigern.

wird am ende wohl ziemlich eng werden.

• So nach langen Planungen werden Mathi83 und ich beim Spiel in Hausdorf zu Gast sein !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Es ist grundsätzlich ein Fehler, die Spieltermine vom MDR-Videotext abzuschreiben: In Hausdorf und Leutzsch wird erst am Sonntag gespielt!
    Das Spiel Sachsen 2 gegen Copitz findet am Sonntag übrigens schon um 13 Uhr auf dem Sportplatz von TuS Leutzsch statt. Wieder ein neuer Ground, ich werd mich schon hinfinden. Ursache ist das Oberligaspiel von Eilenburg gegen Magdeburg im AKS. Wieder mal genial geplant von den Ansetzern...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• @keeper9
    Die Ansetzer sind schon daran schuld, dass an einem Wochenende beide Chemie-Mannschaften und Eilenburg ein Heimspiel haben. So was kann man vor der Saison hinkriegen.
    Im Prinzip ist es mir ja auch egal, ich hätte aber gern mal wieder ein Spiel auf dem Hauptplatz des AKS gesehen. Mal sehen, wie der Platz bei TuS Leutzsch so ist. Garantiert nicht schlechter als die Nebenplätze im AKS, an die ich mit Grauen zurückdenke.
    So, und wenn es Nordwest in diesem Jahr mit dem Aufstieg schafft :?:, lerne ich in der nächsten Saison noch einen Platz kennen :D. Aber demnächst ist erst mal Hausdorf dran...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• keepera:
    -Statt Eilenburg - Magdeburg im Ilburg-Stadion steigt dort heute der "Knaller" Eilenburg II - Wurzen:wink:
    -Mir persönlich gefällt die Sportanlage Rietschelstraße gar nicht. Die armen Pirnaer:biggrin:

@M&M: Viel Spaß in Hausdorf. Ich hoffe für Euch auf gutes Wetter und außerdem, dass Hausdorf gewinnt und somit alle schockt:ja:

• dynamo am.- budissa 1:1 (1:0)

zuschauer: ca. 130, ca. 30 aus bz

dynamo in hälfte 1 spielbestimmend. auf bz seit wie schon letzte woche keine mannschaqft auf dem platz.
    nach einer halben stunde dann die führung für dynamo, durch wunderschönen kopfball von carsten oppitz.

die zweite hälfte begann mit dem ausgleich in der 50 min.. dem voraus ging ein fehler im mittelfeld. zwei bautzener ohne mühe gegen ein verteidiger.

danach kurze drangphase von bz, welche aber schnell vorbei war.
    nach der gelb-roten gegen dresden wurde bz noch schwächer und dynamo hatte noch einige gute chancen. insgesamt trafen sie 4 mal pfosten oder latte.

alfred kühn bei ddd war bester mann. er konnte sich tlw. problemlos gegen 3-4 abwehrspieler durchsetzen.

bz holte sich unverdient einen punkt!

zu t. wecker:

absolut schwach, genauso wie am 2. ST in biw.
    mitläufer von dem keine initiativen ausgehen.
    wartet im prinzip nur auf freistöße, die er kläglich verschiesst.

• nuja, es ist wohl nur noch eine frage der zeit bis in bz der trainer gehen muss ... ansonsten aue stark gegen mitaufstiegsfavoriten ... görlitz überraschend klar in zittau ...

Dynamo Dresden (A) - FSV Budissa Bautzen 1:1 ( 1:0 )
    SV 1874 Vielau - VfB Chemnitz 1:0 ( 0:0 )
    FC Erzgeb. Aue (A) - SSV Markranstädt 2:1 ( 0:1 )
    VfB Zittau - NFV G-W Görlitz 0:3 ( 0:0 )
    Kickers Markkleeberg - FV Dresden Nord II 0:1 ( 0:0 )

• Meine Fresse, was ist nur mit uns los. :nixweiss:
    War diesmal nicht mit, dafür bei unserer Zweiten (siehe BL-Forum).
    Wenn man den Bericht hier oder beim Fanprojekt von Dynamo liest, muss ein ja Angst und Bange werden. Aber das wird schon wieder, letztes Jahr wars ähnlich.

Aue - :respekt:, nach 0-1 Rückstand das Ding noch umgedreht gegen Markranstädt!!

Was ist mit Ostderby Zittau-NFV ??
    Warn mal wieder Ausschreitungen o.ä.?

• Nachdem der MDR mal wieder die Termine verhauen hat, sind Mati83 und ich heute nach Vielau statt nach Hausdorf gefahren.

Die Suche nach dem Sportplatz gestaltete sich ganz schön schwierig aber man hat ja einen Mund zum fragen.
    Einen sehr ungewöhnlichen Ground traf man dort an und ich ärgere mich immer noch das ich meine Digicam vergessen hatte.

Das Spiel war mehr als mäßig und langweilig ... erst zum Ende hin wurde es spannender und es gab Chancen. Vielau gewann durch ein Tor in der Druck und Drangphase vom VfB Chemnitz. Der VfB dann noch mit einigen Ecken und Chancen aber am Ende blieb es beim 1:0 für den Aufsteiger.

Zuschauer würde ich auf 250 schätzen, davon 6 Leute in vollem Fanoutfit aus Chemnitz. Die waren auch die einzigen die Stimmung machten. Respekt !

Eintritt 4 € plus dem kostenlosen Pr.Heft.

Bier nur 1,50 € das war auch ganz lecker - irgendeine Lokale Brauerei. Zum Essen gfab es nur Wiener, die waren aber weniger toll.