Eine Frage: Zuschauerzahlen + Attraktivität 5.Liga

• Welches Spiel würdet ihr für den kommenden Samstag bevorzugen ? Wo kommen denn die meisten Zuschauerbzw. wo ist das attraktivstes Stadion ?

Sachsen:

Vielau - VfB Chemnitz
    Markleeberg - DD Nord 2.
    Hausdorf - CFC 2.

Anhalt:

Wolfen - Braunsbedra
    Merseburg - Wernigerrode
    Halle Ammendorf - Stendal

Thüringen:

SG Suhl - SC 1903 Weimar
    1. FC Sonneberg - FC Thüringen Weida
    SSV 07 Schlotheim - BW Niederpöllnitz
    SV Schmölln - SV 08 Steinach

Vielen Dank für Eure Hilfe :freude:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Babelshopper
    wieso guckst du dir nicht Oberliga an?

Weil an diesem Tag keiner spielt, wo ich nicht schon war bzw. was interessant wäre. Mathi83 und ich wollten ja nach Meuselwitz aber die spielen nun Sonntag und da spielt Dynamo.

Wieviele Zuschauer kommen den in Wolfen so im Schnitt ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Wolfen - Braunsbedra: schönes stadion, ca. 200 zuschauer, ca. 10 gästefans wovon 5 supportwillig sind (können aber auch mal mehr sein), heimfans weiß ich jetzt nicht ob die stimmung machen (denke aber nicht)

Merseburg - Wernigerrode: hässliches stadion, zuschauerzahl richtet sich nach den gästefans - heimfans werden so 60-90 da sein die absolut keine stimmung machen. gästefans werden sicherlich einige mitkommen und auch ein wenig stimmung machen

Halle Ammendorf - Stendal: stadion ist sehr klein (nicht unbedingt sehenswert), ca. 120-160 zuschauer (richtet sich wieder nach den gästefans), stendaler fans können ja bekanntlich supporten

• markkleeberg hat ein schönes stadion und auch einen fanblock. ob die stimmung machen ist aber nicht vorher zu sehen. mit nord2 ein unattraktiver gegner. zuschauer sind`s insgesamt nicht so viele.

hausdorf ist mit zwei siegen gut gestartet. es könnten also verhältnismäßig viele zuschauer kommen. stadion kenne ich nicht.

wenn du unbedingt mal nach vielau willst, ist es glaub ich egal wann du hinfährst. kenne die auch noch nicht richtig, aber wird wohl nicht so toll sein, egal welcher gegner kommt.

• Irgendwann mal schrieb "Tomasz" im nordostfussballforum:

""Hausdorf. Die ham Kohle, 'nen neuen Sportplatz(Zuschauer sind nur auf einer von 4 Seiten möglich!), 'nen sehr guten Rasen, 'nen Zuschauerschnitt von etwa 220(schätz ich mal) und einige sehr gute Spieler(wie eben z.B. den Hausmann(ehemals Stahl Riesa) oder den Brumme(ehemals Grimma). Mit diesem Sturm(beide Mitte Zwanzig) dürfte Hausdorf bestimmt die Klasse halten. "

Hausdorf wurde in der Bezirksliga L Tabellen-
    zweiter durch ein 1:1 bei NW Leipzig (Ausgleichs-
    tor fiel in der 95.Minute sonst wäre Leipzig
    Zweiter geworden).
    Der Tabellenerste Stötteritz verzichtete auf den
    Aufstieg.

Vielau hat eine völlig veraltete Homepage, aber dort ist ein
    Foto vom Waldstadion:

http://www.sv1874vielau.de/

• Ich danke euch für die infos ... nun muß ich mal warten was mathi83 dazu sagt und wo wir unsere bier trinken werden !

@ claus: was siehst du dir denn am samstag an ? bischofsw. spielt ja erst sonntag.

• Schmölln gegen Steinach klingt nicht schlecht! 6. gegen 4.!
    Und zweites Heimspiel des Aufsteigers, der sein erstes Heimspiel 6:1 gewann!

Wolfen kann man nur gegen Sandersdorf machen, dieses Spiel findet am 01.05.2005 statt, bei anderen Paarungen wird man enttäuscht sein!
    In Ammendorf ist auch nur gegen HFC II und Halle 96 was los!

• Zitat

Original von Per-Oehr
    ...und einige sehr gute Spieler(wie eben z.B. den Hausmann(ehemals Stahl Riesa) oder den Brumme(ehemals Grimma). Mit diesem Sturm(beide Mitte Zwanzig) dürfte Hausdorf bestimmt die Klasse halten.

Statt Brumme(zu Rochlitz gewechselt) haben sie nun Markus Richter.
    Es bleibt also bei einem Landesliga-Traum-Sturm.
    Richter war früher beim VfB und beim FC Sachsen.

• @ M&M Falls Du noch nie im Wolfener Jahnstadion warst ,kann ich Dir diesen Ground nur empfehlen . Ein recht attraktives reines Fußballstadion ( wurde vor ein paar Jahren umgebaut ) mit vielleicht diesmal ca. 250 Zuschauern , darunter viele " Echte " Fans , mehrere Zaunsfahnen und eine Stimmung , wie in anderen Verbandsligaspielen dieser Kategorie auch ! Es ist das erste Punktheimspiel der neuen Saison .
    " Derbys werden immer Zuschauermagneten sein "

• Also das mit Wolfen was du da sagst is ja wohl übertrieben, wo waren denn eure ganzen Zaunfahnen, echte Fans in Stendal? Hab nich einen gesehen ...

Merseburg würde ich niemals freiwillig hinwollen, das IMO Stadion ist sowas von einer Grotte...igitt! Mein Tipp, zieh für einen Tag nach Merseburg, nimm dir ne Wohnung in dem Block dann kannste kostenlos die Armut sehen!

Halle/Ammendorf gegen Stendal, naja, Halle/Ammendorf hat auch kleine Kinderfans(wahrscheinlich die Kinder der Spieler?) sowie paar Frauen, Support eigentlich garnich, dafür ma Klatschen, Jubeln und sogar nen Spruchband plus nen Doppelhalter haben die ... mal sehn was und wie diese Samstag auftreten wenn es diese Kiddies noch gibt. Aus Stendal werden auch einige da sein, und was dann so da passiert ,muss man sehen und lässt sich vorher nicht abschätzen!

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zittau - Görlitz habe ich schon mal gesehen.

Also Wolfen wird wohl nun der Favorit sein oder doch Schmölln mal sehn.

@ Claus: Kannst dich ja bei uns einklinken wenn du willst.

@ Chemo: du natürlich auch wenn Interesse wennnet würde ich mich über ein Programm von Dynamo / A freuen :freude:

Einmal editiert, zuletzt von M & M ()

• @m&m; wennm du nach merseburg fährst, dann kannst du dir gleich mal das stadtstadion anschauen, in dem du sowieso am 31.8 sei wirst, wenn der SV Merseburg 99 gegen den VfB Stuttgart spielen wird. wenn wir aus teuchern zurückkommen, hast du auch noch die chance, mit mir ein bierchen zu trinken...

• @M&M

danke für das angebot. wird aber eher nichts. bin nicht (mehr) so hoppermäßig veranlagt (hab das nur mal ansatzweise betrieben) und mit schiebock gut ausgelastet.
    sehe mir eigentlich nur noch spiele in der nähe an (mal abgesehen von einem BFC spiel diese saison, zu dem ich "eingeladen" bin), und wie gesagt schiebock.

dennoch viel spaß!

• Zitat

Also das mit Wolfen was du da sagst is ja wohl übertrieben, wo waren denn eure ganzen Zaunfahnen, echte Fans in Stendal? Hab nich einen gesehen ...

Wir diskutieren hier über das Heimspiel . Aber das wirst Du nicht wissen ,da Stendal ja zumindest vorige Saison kaum Fans in Wolfen hatte ! Ob es mit 250 Zuschauern was wird , mal sehen .

• Zitat

Original von M & M
    Anhalt:

Wolfen - Braunsbedra
    Merseburg - Wernigerrode
    Halle Ammendorf - Stendal

Ganz Klar Wolfen-Braunsbedra.

Ammendorf-Stendal: Wird wohl kaum der reißer werden,da auch nicht viele Gästefans da sein werden.

Merseburg-Wernigerode: Das Stadion (wenn man es so nennen kann) ist nicht sehenswert.

WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!