FC Energie Cottbus - Dynamo Dresden 2:1

• Du oller Tribünenhocker hattest ja och den besseren Blick als unsereins vor der Glotze... :wink:
    Vergessen hast du trotzdem eine, "DP" glaube das war Dynamo Pac oder so ähnlich :gruebel:

• Zaunfahnen-Problematik ist ja nichts neues für Cottbus...auf Heimseite hingen zumindest die kleinen Ableger von UR und SGM...

Stimmung:

Dresden: am Anfang sehr geschlossen, sehr laut, wobei wohl auch nur bei den Standartsongs...andere Lieder waren auf Heimseite gar nicht zu hören

Cottbus: bemüht, annehmbar, jedoch sicher nicht das Optimum da ne Menge Koordination zwischen den Einpeitschern fehlte, die erstmals zu dritt den Versuch aufm Zaun wagten...

• Zitat

Original von Erknerultra
    Stimmung:

Dresden: am Anfang sehr geschlossen, sehr laut, wobei wohl auch nur bei den Standartsongs...andere Lieder waren auf Heimseite gar nicht zu hören

Wird aber wohl andersrum ähnlich gewesen sein. Die Akustik dort ist einfach alles andere als optimal.

Dass und vor allem was die Dresdner supporteten, konnte man vom CB-Block aus eigentlich nur erahnen. Akustisch kam da sogut wie nichts an...

• Zitat

Original von Erfurt-Süd

Und was war mit dem Superkeeper Kresic :versteck:

Wir wollen ja auch net aufsteigen, für den Klassenerhalt dürfte der Kresic noch reichen (aber grad noch so)

Zitat

Ja Ja, Bundesliga ist halt Kommerz! Nach einem kleinen Vorspiel der D - bzw. E-Junioren und einem Torwandschiessen kamen die Mannschaften dann um 10 nach 8 auf den Platz.

In anderen Stadion spielen vor so einem Spiel die Knirpse von der Heim und der Gastmannschaft. Sowas lockert alles etwas auf. In CB wurde aber gar nicht dran gedacht, etwas Feuer rauszunehmen.

Zitat

Dass und vor allem was die Dresdner supporteten, konnte man vom CB-Block aus eigentlich nur erahnen. Akustisch kam da sogut wie nichts an...

KOmisch nur das die CB´er immer reagierten als wir sangen "CB wir hören nichts" und das war net besonders laut.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

2 Mal editiert, zuletzt von M & M ()

• Zitat

Original von Koepenicker

Wie bitte?? Ich stand rechts neben den CB Block! Und die Dresdner warn bedeutend lauter als die Cottbuser! Die Lausitzer haben zwar mehr gesungen, aber lauter waren die Sachsen!!!! Übrigens hab ich fast immer verstanden was die gesungen haben!!!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

• Zitat

Original von M & M
    KOmisch nur das die CB´er immer reagierten als wir sangen "CB wir hören nichts" und das war net besonders laut.

Es war zumindest so laut, dass Ihr den CB èr bei deren Reaktion hämisch applaudiert habt!

• Zitat

Original von Chelsea

Es war zumindest so laut, dass Ihr den CB èr bei deren Reaktion hämisch applaudiert habt!

Ich meinte mit nicht laut, dass unser Spruch net sehr laut war in Richtung CB weil er eigentlich albern ist und net soviele mitgemacht haben.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Cottbus oder soll ich besser sagen der feine Herr Krein hat den Fans eine Choreo verboten (siehe rotes Spruchband oben im Block) und aus diesem Grund haben sie dieses wirre Spruchband unten geschrieben. Find ich sehr kreativ :!:

• Mein Statement zum Spiel im Dynamoforum:

Ich möchte noch hinzufügen, dass die Stimmung gut rüberkam. Aber liebe Cottbusser - ihr bewegt Euch auf demselben Niveau wie die Zittauer: Nichtmal richtig SCHEIß-DYNAMO habt ihr gebrüllt ;)
    Sowas muss man doch können - oder? :D

• Zitat

Original von BRB-Boy

Wie bitte?? Ich stand rechts neben den CB Block! Und die Dresdner warn bedeutend lauter als die Cottbuser! Die Lausitzer haben zwar mehr gesungen, aber lauter waren die Sachsen!!!! Übrigens hab ich fast immer verstanden was die gesungen haben!!!

Hhmm...ich stand direkt IM Cottbus-Block, sogar noch unter dem Dach! Hört sich dann vielleicht noch mal anders an, als wenn man rechts neben dem Block steht. Wie gesagt, von meinem Standort aus, war von DD nicht viel zu hören. Soll aber in keinster Weise deren Support (in der 1.HZ) schmälern...;)

• Zitat

Original von AndreasK
    richtig, gesungen ham'ses, aber falsch ;)
    Und wenn man's 'ne kann, sollte man's lassen :D :D :D

Wie falsch?? das versteh ich nicht!!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Das Scheiß Dynamo wurde leider net von allen in der Kurve auf einmal angestimmt, aber gebrüllt wurde es schon einigen male........

Aber vielleicht ist meine Stimme auch nur einfach so weg................

Was soll man denn dabei falsch machen???? 8O 8O

• @BRB-Boy & canstatter

das kann man in 'nem I-Net Forum sicher schlecht erklären, aber ich versuch's:

Der "Scheiß-Dynamo" Gesang war ziemlich lang gezogen und das Dynamo kam leicht abgehackt rüber. Es muss aber kurz und zackig sein, wie beim "Auf Dynamo, Auf Dynamo - hey, hey" - Gesang.

Die BFC'er hier im Forum können sich's vielleicht am ehesten vorstellen. ;)

Es ist ja nicht so, dass wir besonders eitel und eigen sind (O.K., vielleicht doch *ggg*), aber wenn wir schon verhöhnt werden sollen, dann bitte richtig :lach: :biggrin:

Das kann man doch verlangen, oder!?! :smile:

Herzliche Grüsse aus Augschburg!!!

• ist das nicht eigentlich andersrum? In Berlin kurz und zackig und in Dresden lang gezogen :cool:[SIZE=7]gleich mal ein paar BFC-Lieder anhören geh[/SIZE]

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()