3003 Zuschauer sahen die heutige Partie bei strömenden Regen. Der BFC reiste mit mindestens 1000 Fans an. Beide Manschaften erspielten sich einige Chancen wobei der BFC die besseren hatte. Schon in der ersten Halbzeit musste Sebastian Rauch eine Glanzparade der Extraklasse hinlegen. Man merkte das nicht genügent Druck von Seiten der Babelsberger ausging. In der zweiten Halbzeit und mit der Einwechslung von Okuyama wehte dann neuer Wind beim SVB und sie erspielten sich gute Chancen, auch ein Freistoß war dabei der vom BFC-Keeper noch mit den Fingerspitzen über die Latte gelenkt wurde. Nulldrei schoss sogar ein Tor, dieses zählte aber nicht. Nach dem Spiel strömten dann einige BFC-Fans von der Tribüne aus (irgendwie haben sie es dahin geschaft) aufs Feld um mit den anderen Berliner Fans zu feieren. Allerdings wendeten sie sich dann auch provokativ zu den Anhängern der Nulldreier und zeigten unter anderen den Stinkefinger. Nach dieser Aktion wurden sie bespuckt und bepöbelt - man kanns verstehen - und rasteten dann aus. Sie zogen einige Nulldreier vom Zaun, schlugen und traten sie, klauten eine Fahne, die Babelsberger wehrten sich. Erst nach einigen Minuten schaften es die Beamten einzuschreiten. Danach wurden die BFCer zum Bahnhof beglitten, allerdings nicht vollständig denn noch viele von ihnen waren am Fanladen, in den Straßen und Kreuzungen zu sehen.
Fazit: Leider haben die Beamten es wieder nicht geschaft die Dinge unter Kontrolle zu bekommen und die Dynamischen mussten wieder Randalieren. Schade.
Fotos gibts Hier
Babelsberg vs. BFC 0:0 - Mit Platzsturm und Prügel
-
-
Das Problem war ja das ca. 100 BFCer auf der Tribüne saßen. Und dort gibt es kein Zaun. Deshalb hatten die leichtes Spiel auf das Spielfeld zu gelangen. Ca. 50 BFCer stürmten erst Richtung Gästeblock, dann gings zu den Babelsbergern. So wie es Kumpellette beschrieb gab es Schlägereien und Auseinandersetzungen. Eine Zaunfahne wurde abgerissen.
Laut RBB-Infos soll es 3 Verletzte gegeben haben, die ins Krankenhaus mussten. 1 BFCer, 1 Babelsberger und 1 Polizist.
Ich hab unter anderem ein Fan gesehen der einen Kopfverband hatte und sein Auge war auch verletzt. -
Zitat
Original von Kumpellette
Nach dem Spiel strömten dann einige BFC-Fans von der Tribüne aus (irgendwie haben sie es dahin geschaft) ]Die meisten von denen sind mit Auto angereist und waren schon sehr früh im Stadion. Andere sind schon ein Zug früher gefahren.
-
Um hier mal was Klarzustellen:
Die BFC er waren nach ihrem Platzsturm nur vor dem Gästeblock und feierten gut einen ab!!
Ich sah nur einen!!! der nen Stinkefinger richtung Heimblock richtete.
Die Jungs bewegten sich erst in Richtung der Babelsberger als sie von dort beschimpft wurden und das dann ein Wort das andere ergibt war ja Klar!
Es warn nämlich ein paar 03er die´s nicht ertragen konnten das Gästefans auf ihrem Rasen rumlaufen, die zuerst pöbelten und die jetzt auch wissen das man das besser lässt!!! 8OBisschen Sachlichkeit schadet net!
Wenn man pöbelt muß man bei nem Gegner wie dem BFC eben mit Sanktionen rechnen!
Und die geruppte Fahne war glaub ich die von einem neuen NOFB-Member der sich gleich mit ner Provokation eingeführt hat..........
Ein neutraler Beobachter
-
Zitat
Original von cannstatter
Und die geruppte Fahne war glaub ich die von einem neuen NOFB-Member der sich gleich mit ner Provokation eingeführt hat..........von ULTRA71??? Müsste lila gewesen sein die Zaunfahne!
-
Schade, wäre ick bloß mal nicht gleich nach Abpfiff aus dem Stadion gegangen. Seehr ärgerlich...
ZitatEs warn nämlich ein paar 03er die´s nicht ertragen konnten das Gästefans auf ihrem Rasen rumlaufen, die zuerst pöbelten und die jetzt auch wissen das man das besser lässt!!!
Die Pöbelei seitens der 03er ist doch verständlich. Würde mich auch ankotzen, wenn Gästefans auf dem Stadionrasen meines Vereins rumspazieren würden...
-
Ne, war schwarz, aber vom Aufdruck her sahs so ähnlich aus wie sein Avatar, kann mich auch irren... dehalb mag er sich hier dazu äußern....
Auf jeden Fall ist sie ganz geblieben......
-
Zitat
Original von Koepenicker
Die Pöbelei seitens der 03er ist doch verständlich. Würde mich auch ankotzen, wenn Gästefans auf dem Stadionrasen meines Vereins rumspazieren würden...
Dann aber auch die Konsequenzen tragen wenn mans Maul zu weit aufreißt. -
Die Pöbelei seitens der 03er ist doch verständlich. Würde mich auch ankotzen, wenn Gästefans auf dem Stadionrasen meines Vereins rumspazieren würden...[/quote]
Ja Mensch, mich doch auch, aber beim BFC halt ich dann trotzdem mal lieber meine Klappe und haks ab wenn ich nur nen Mob halbwüchsiger und möchtegernantifas um mich herum habe!
Seien wir ehrlich - ohne Zaun wärs extrem übel ausgegangen für die 03er, da machen sich die bestimmt auch keine Illussionen......
Ein Neutraler Beobachter
-
-
Zitat
Original von Torsten
hier findet schon die diskussion dazu stattAbsolut Sinnlose Diskussion, die armen friedlichen Antifas wurden völlig Grundlos von wilden Horden Faschos angegriffen.....
Die 03er sollten dazu stehen, das sie beim Spiel und noch mehr nach dem Platzsturm gepöbelt haben und halt die Quittung bekamen.
Hallo, wacht auf!!!!
WENN IHR ANTIFAS SEIN WOLLT DANN IST DAS FÜR EUCH NORMAL; ALSO JAMMERT NICHT RUM!
Ein Neutraler Beobachter
-
Meiner Meinung nach ist der gastgebende Verein also SV Babelsberg 03 dafür verantwortlich. Was lassen sie die BFCer auf die Tribüne. Wären dort nur friedliche Fans gewesen wär nichts passiert. Wären die alle im Gästeblock gewesen wär kaum oder gar nichts passiert.
PS: Übrigens ich habe mich unter den BFCern untergemischt und alles mitbekommen was auf der Tribüne passiert war
-
Aus 03 Forum:
ZitatDie auf der Tribüne gesessen haben,hatten auch ein grün-schwarzes MOTOR-Banner aufgehenkt. Konnte man nicht ahnen das das BFCer sind.
Ja ja, die bösen Eberswalder BFCér!!!
-
Zitat
Original von Motorfan
Meiner Meinung nach ist der gastgebende Verein also SV Babelsberg 03 dafür verantwortlich. Was lassen sie die BFCer auf die Tribüne. Wären dort nur friedliche Fans gewesen wär nichts passiert. Wären die alle im Gästeblock gewesen wär kaum oder gar nichts passiert.Meine Meinung!!
Ich hab mich sowieso gefragt warum das so lange ging bis die grünen Herren kamen, vorm Spiel weilten am Eingang zum Gästeblock bestimmt an die 30 Uniformierte.
Ich denke mal das die sich alle schon auf den Abmarsch der Gäste eingestellt hatten.
Auf dem Weg zur S-Bahn ( Naja, war ne 1 Stündige Sightseeing-Tour durch Babelsberg) war ja auch alles ruhig.Ein Neutraler Beobachter
-
Total affig dort die Diskussion
Hab mich auch schon totgelacht.
Die Motorfahne von Michael85 war eigentlich nicht als Tarnung gedacht.
Man er erkannte doch schon ne Stunde vor Spielbeginn das einige BFCer auf der Tribüne sind. Dies war deutlich zu sehen und zu hören
-
Wieso sollten denn keine BFCer auf die Tribüne dürfen?
-
Also, in der dortigen Diskussion entschuldigt sich ein bfcer sogar für die Vorfälle, da wird wohl also was dran sein...
Und, verstehe ich es richtig: Ich muss Provokationen vor meinem Block hinnehmen, nur weil es Befis sind? Also: Ick weeß nich...
-
Zitat
Original von der Budapester
Wieso sollten denn keine BFCer auf die Tribüne dürfen?Na weil alle BFC er total pöhse sind und ausserdem gefälligst nass werden sollen bei dem Wetter!
Und überhaupt, wie können die es wagen anderer Meinung zu sein als die Babelsberger? Und ausserdem müssen die sich gefälligst alle Pöbeleien gefallen lassen!!! Basta!!!
-
Zitat
Original von Torsten
Also, in der dortigen Diskussion entschuldigt sich ein bfcer sogar für die Vorfälle, da wird wohl also was dran sein...Und, verstehe ich es richtig: Ich muss Provokationen vor meinem Block hinnehmen, nur weil es Befis sind? Also: Ick weeß nich...
Nein, keiner muß irgendwelche Provos hinnehmen, aber er sollte sich hinterher net beschweren wenn er den kürzeren zieht oder seh ich da was falsch???
Wenn mich einer anpöbelt schätze ich auch vorher ab ob ich gegenpöbel......
-
Zitat
Original von BRB-Boy
Aus 03 Forum:Ja ja, die bösen Eberswalder BFCér!!!
Wo hastn den Satz her, geil, den druck ich mir aus und rahme ihn ein.
Boah da geht ja mein kleiner Motor-Fetzen in die Geschichte ein