Einheit Wernigerode - 1. FC Lok Stendal

  • So Jungs.
    Die erstre Überaschung im ersten Spiel der Verbandsliga Sachsen Anhall ist perfekt. Der Aufsteiger aus Ernigerode bezwang gestern ´den selbst ernannten Aufstiegsfavoriten aus Stendal. In einem kampfbetonten Spiel gingen die Gäste nach einer konfusen Eckballsituation mit 1:0 in Führung. Als Schiri Christian Ehret aus Schönebeck zur Pause pfiff, setzte heftiger Regen ein. Nach Wiederbeginn der 2. Halbzeit, machten die Gastgeber Druck und erzielten folge richtig und verdient den 1:1 Ausgleich. Jetzt wurde das Spiel noch kampfbetonter und auch unfairer. Der sehr unsymphatische Spielertrainer Thomas Röder, der sich selbst einwechselte, aber durch seine Unfairness Hektik ins Spiel brachte, beging direkt vor den Augen vom Schiri-Assistenten eine Tätlichkeit , in dem er seinen Gegenspieler mit voller Absicht direkt in den Nerv im Rücken kniff. Danach zündeten einige "Fans" aus Stendal ein bengalisches Feuer, wurden aber gebeten , dies zu unterlassen.
    Im Verlauf der weiteren Minuten schossen die Wernigeröder das nicht unverdiente 2:1 .
    Stendal versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, kam aber bis auf eine Chance nicht zwingen vor da Tor der Wernigeröder.
    So blieb es beim überraschenden Sieg der Wernigeröder, der aber verdient war. Stendal muss sich im Verlauf der Saison steigern, um die Erwartungen nicht untergehen zu lassen.



    MFG SCHIRIFREAK

  • So überraschend ist die Niederlage der Stendaler nicht. Am ersten Spieltag bei einem Aufsteiger spielen zu müssen ist so ziemlich das Unangenehmste, das es es gibt.
    Stendal dürfte das Problem haben, aus den vielen Neuzugängen erst einmal eine funktionierende Mannschaft zu formen. Wolfen ist es ja in der Saison 2001/2002 auch nicht gelungen mit dem besten Kader aufzusteigen.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Sicher ist das unangenehm, weil der Aufsteiger TOP motiviert und eingestellt is. Aber wenn die Einstellung nicht stimmt, dann kannst du auch nicht bei einem Kreisligist gewinnen!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Es gibt auf Stendaler Seite keine Bilder von der kleinen Bengalo-Aktion. Eigentlich war sie auch nicht wert, festgehalten zu werden.
    Vom einem Regenschauer habe ich nichts mitbekommen, ansonsten ist der Bericht in Ordnung.
    Stimmungstechnisch war es ein gutes Spiel. Beide Seiten unterstützen ihre Mannschaften ordentlich, wobei es auf unserer Seite mitte der zweiten Hälfte etwas ruhig war.

    Wer spielt besser als die Eisenbahner? Das sind unsere Brasilianer!

  • Was ist an einer einzelnden Bengalfackel heutzutage auch so besonderes?
    Schön, daß die nicht auf dem Spielfeld landete. Obwohl- das hätte ja vielleicht unsere Elf ein bißchen aufgeweckt.
    Insgesamt ein verdienter Sieg für Wernigerode. In der 1. Hälfte war Lok zwar etwas besser, daher ging die Halbzeitführung auch in Ordnung, aber da hatten die Gastgeber wohl auch noch ein bißchen Repekt vor dem Favoriten. Davon war nach der Pause nichts mehr zu sehen. Mängel im Kombinationsspiel und Zweikampfverhalten ; technische Mängel und eine bei den beiden Gegentoren schlafmützige Abwehr, dazu ein immer stärker und selbstbewußter werdener Gastgeber- das war unser Untergang gestern abend.
    Naja, hoffentlich ein Warnschuß zur rechten Zeit. Trainer Guido Euen hat sicher gesehen, wo Reserven liegen.
    Die Hoffnung auf den Wiederaufstieg ist für mich trotzdem nicht kleiner geworden.

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Eine Bengalfackel sieht man doch bei Lok jedes zweite Spiel.
    Ein verdienter Sieg für Wernigerode,da bei ihnen die Einstellung stimmte.
    Die Stimmung unter den ca.800 Zuschauerwar auch auf sehr hohen Verbandsliga niveau.

    WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N


    WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

  • Zitat

    Original von schirifreak
    NOFB


    ich habe bilder gemacht, werde die heute mit der digicam entladen. soll ich dir welche schicken, wenn ja, an welche adresse




    Wo bleiben denn die Bilder????

    WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N


    WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!