Quiz Nr. 4723 : Zuschauerrekord viertklassige Oberliga

• Die Frage nach dem Zuschauerrekord der Oberliga Nord inspirierte mich zu einem neuen Quiz :

Welches war die höchste Zuschauerzahl bei einem Oberligaspiel in Deutschland, seit 1994 die Regionalligen eingeführt wurden ? Kleiner Tipp : Es waren mehr als 20.000 Zuschauer. Dem Sieger winkt ein Getränk á 0,5 Liter bei einem Treffen.

• Müßte Wuppertal gegen Düsseldorf gewesen sein!

Haben die in diesem Zeitraum nicht nur in der Saison 2002/2003
    gemeinsam in der OL gespielt ? Wenn ja, waren da nur etwa
    6.000 Zuschauer in Wuppertal (war im Winter und ging 6:0
    für WSV aus).

Die Lösung interessiert mich auch sehr, da mir auch Düsseldorf oder
    Offenbach eingefallen sind...aber über 20.000 Zuschauer in der
    Oberliga ???
    Fulda - Aschaffenburg hatte 1995 mal 14.000 Zuschauer...

So viele große Stadien gibt es ja nicht, die dafür in Frage kommen... :?:

• Ich war mal bei Offenbach gegen Borussia Fulda. Da war auch rappelvoll

Müßte dann 1995/96 gewesen sein, da haben sie in der OL
    zusammen gespielt, Fulda wurde 1. und Offenbach 3.,
    das Spiel war relativ am Ende der Saison...

Daten zu dem Spiel (außer daß Offenbach 0:2-verlor) habe
    ich aber auch nicht...

Ansonsten sind die sich in der RL auch übern Weg gelaufen...

• Zählt auch das Relispiel zwischen dem FCM und dem BFC vor 3 oder 4 Jahren ? Da waren doch 26.000 oder ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Beim Relegationsspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem BFC Dynamo (09. Juni 2001) waren rund 21.500 Zuschauer im Ernst Grube Stadion. Das Stadion war nicht ausverkauft, denn im Gästeblock war noch Platz (trotzdem waren respektable 3.000 BFCer da).

Falls dieses Relegationsspiel mit zu den Oberligaspielen zählt, wäre dies ein Kandidat für dieses Quiz, denn ein Jahr später (Dynamo Dresden - Hertha Amateure) waren in der Relegation weniger Zuschauer, denn im Jahnsportpark passen sowieso keine 20.000 Zuschauer rein und in Dresden war die Kapazität begrenzt worden, so dass - soweit ich mich erinnere - rund 16.000 bis 17.000 da waren.

Was Fortuna Düsseldorf angeht: In der Oberliga haben sie nur im Stadion am Flinger Broich gespielt (zurzeit rund 9.100 Besucher Kapazität). Als das Rheinstadion noch existierte, spielten sie noch Regionalliga.

• War es nicht Nürnberg gegen Greuther Fürth????Aber das wäre dann Regionalliga glaub ich ..........Da waren auf jeden Fall mal um die 45.000 Zuschauer 8O

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zitat

Original von SVB03-Tobi
    Also Aachen gegen Münster kann nicht sein da beide in verschiedenel Oberligien spielen würden! (Aachel OL Nordrhein und Münster OL Westfalen)

Nicht dumm.... :idea: :D