BFC Dynamo - Der Griff nach den Sternen

• Zitat

Original von dastalent71
    Marc

ruhig brauner, immer locker bleiben.

wenn er dich nervt dann strafe ihn mit nichtbeachtung.
    allerdings muß ich sagen, daß du der erste bist den ich kennenlerne, der sich zu bayern neutral verhält. bis jetzt gabs da nur haß/verachtung oder sympathie und nichts dazwischen.

"ruhig brauner, immer locker bleiben."
    Ich hoffe Du spielst auf das Tierreich an - ansonsten reagiere ich äußerst allergisch....

In meinem Alter und mit meiner Bundesligaerfahrung hat man ja auch eine gwisse Reife erlangt. Zudem hat man über die Jahre etliche "gegnerische" Fans kennen- und achten gelernt. Desweiteren lohnt sich immer ein Blick in die Vereinschronik der Vereine und schnell wird klar, warum der FC Bayern nicht mein HASSVEREIN Nr. 1 ist.

Zum Thema Mißachtung: Derjenige über den wir hier posten, müllt aber mittlerweile jedes Thema mit seinem Pro/Anti-Bayern Scheiss zu....

• man das ihr aus dem wort so eind rama macht ...schrecklich ... bin ich eben sympathisant ist doch scheiss egal...
    nur weil ich net jede woche 600km fahren kann...

aber dann müsste man auch alles ab sofort in sympathisanten-artikel statt fanartikel umtaufen etc...

und ich glaube auch nicht das man nur jemanden als fan bezeichnen kann der sein letztes hemd etc für seinen lieblingsclub gibt...wenn ich merchendisingartikel , ab und zu ne eintrittskarte etc kaufe ...unterstütze ich den verein auch ...

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• @ Zauminho : Du gibst Dein letztes Hemd für Bayern ? Ich dachte Du investierst lieber in Komfort ?!?

PS : Fanartikel ist schon richtig. Nur isses halt so daß sich bei größeren Vereinen eben auch viele Leute die Fanartikel kaufen, die gar keine Fans sind, sondern eben nur Sympathisanten. Sei es aus Erfolgsgründen, sei es aus den von Dir beschriebenen Gründen - oder sei es, weil es einfach nur schick ist.

Nichtsdestotrotz entfernen wir uns vom Thema. Antworte doch mal auf das Argument aus meinem letzten Beitrag !

• Jörg ... ich meinte auch nicht erfunden in deutschland sondern die bundesliga hat sie einfach mal hier im bundesgebiet eingeführt und in italien gibt es ausserdem alle 10 meisterschaften einen stern und nicht bei 10 meistershcaften schon 3 sterne ...

ich finde einfach das sich der bfc die dinger nicht aufnähen darf , weil es keine ddr gibt und der bfc erstmal wieder sportlich beweisen muss das sie was zu sagen haben im fussball...sicherlich haben sie vielleicht das recht ... aber erstmal denke ich interessiert es in der oberliga eh keinen ...und zweitens ...in meinen augen wird der bfc wieder die arme aufbreiten und sich auf einmal auf eine stufe mit bayern gladbach etc stellen...aber inetrnationalö haben sie auch wenig erreicht ... und da die 10 meisterschaften fast komplett mit negativschlagzeilen belastet sind ...macht der dfb sich in meinen augen lächerlich , wenn er dem zustimmt...

• Zitat

Original von Zauminho
    ...und der bfc erstmal wieder sportlich beweisen muss das sie was zu sagen haben im fussball...

wenn gladbach oder werder in die regionalliga absteigen würde - müßten die dann deiner meinung nach die sterne entfernen ? müßten sie dann wieder in die bl aufsteigen, um sie wieder aufnähen zu dürfen ?

Zitat

Original von Zauminho
    sicherlich haben sie vielleicht das recht ... aber erstmal denke ich interessiert es in der oberliga eh keinen...

wenn sie doch sicherlich das recht haben, verstehe ich nicht, warum du dagegen argumentierst. und ob das in der oberliga eh keinen interessiert, dürften die bfcer selbst am besten beurteilen können...

• ich behaupte einfach das der bfc unrechtmässig zu seinen meisterschaften gekommen ist , oft negativ in den schlagzeilen war...sei es der verein oder die fans ... und einfach es nicht verdient hat mit vereien gleichgestellt zu werden , die ihr arbeit ordentlich ausüben ohne ständig skandale zu haben....

ich will mal argumente hören wieso sie die sterne verdient haben ausser 10 erkaufte meisterschaften errungen zu haben... gibt es denn noch andere gründe...?

2 Mal editiert, zuletzt von Zauminho ()

• @ Zauminho : Total dünnes Zeug was Du hier schreibst. Sicherlich gab es 2 oder 3 Meisterschaften in denen der BFC einige Punkte durch Schiedsrichterentscheidungen gewonnen hat und die dadurch miteintschieden worden sind. Das waren aber längst nicht alle 10. Der BFC hatte jahrelang nun auch einfach mal die beste Mannschaft. Aber die dubiosen Schieri-Entscheidungen gab es anderswo auch - mir ist noch vor einigen Jahren in Italien ein bestimmtes Spiel in Perugia am letzten Spieltag in Erinnerung.

Übrigens Zauminho : Weise Du mir doch mal ganz detailliert nach, welche Meisterschaften des BFC gekauft waren. Die Frage geht an Dich, nur an Dich, an niemand anderen. Weise nach, wodurch sie gekauft wurden und wie sich das letztendlich in den Punktekonten niederschlug.

Noch eins : Die Meisterschaften stehen nun mal auf dem Briefkopf. Sie wurden errungen und gut isses. Im Grunde interessiert es beim BFC keinen ob man sich mit den Bayern oder Gladbach auf eine Stufe stellen kann. Es geht einfach darum die glorreiche Vergangenheit auf den Trikots sichtbar zu machen. Es ist so üblich international - warum auch nicht ? Soll sich der BFC jetzt für seine Meisterschaften schämen oder wie ?

Edit : Es gibt keine anderen Argumente. Die Sterne stehen für 10 errungene Meisterschaften. Und da sie nur dafür stehen, gibt es auch keine anderen Argumente. Oder trägt Bayern die noch für irgendetwas anderes ?

• wird die glorreiche zeit mit sternen hervorgehoben...und wie du sagst 2 - 3 meisterschaften wurde durch komische entscheidungen gefällt...das ist schonmal ein stern weniger... welche meisterschaften genau weiss ich net ...hab nicht den ganzen tag fussball im kopf und kenne mich da auch sicherlich wenig aus... aber ich war auch 5 jahre lang auf der sportschule vom bfc und einiges bekommt man da auch mit :)... ausserdem ist mein trainer Rohde vom bfc und da bekomme ich noch mehr mit lol...

und ich glaube kaum das bayern meisterschaften gewonnen hat an denen auch irgendjemanden einen zweifel hat , dass daran irgendwas gekauft , geschoben oder sonstiges war

aber hier geht es ja nicht um bayern...und fall es alle lesen vor allem @marc04 ich bin nicht derjenige der immer die bayern ins spiel bringt :)

• ey hier fehlt die hälfte bei meinem beitrag ...

das forum spinnt...

im endeffekt wie fcnordostberlin schon sagt...haben sie 10 meisterschaften errungen...wie auf welche art und weise bleibt zu diskutieren...

aber ich finde sie haben es aus verschiedenen gründen nicht verdient ...

Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

• Zauminho:
    bevor du behauptest, dass der bfc 10 meisterschaften unrechtmäßig errungen hat, möchte ich dafür ganz gern ein paar beweise dafür von dir sehen. welche meisterschaften meinst du konkret ? alle ? so liest es sich jedenfalls. falls du nicht alle 10 titel meinst, solltest du differenzieren und beispiele bringen.
    es ist zwar allgemein bekannt, dass es ein paar merkwürdige schieri-entscheidungen im laufe der jahre gab, aber vieles wurde auch im laufe der zeit eine sich selbst erfüllende prophezeiung. ich weiß nicht mehr, welches jahr es war, aber ein gutes beispiel ist die meisterschaft, die angeblich durch einen geschenkten elfer bei lok leipzig kurz vor saisonende entschieden wurde. jahrelang ging jeder fan davon aus, dass es kein berechtigter elfer war, die undeutlichen fernsehbilder taten ihr übriges - bis vor vielleicht 3 jahren private amateur-aufnahmen auftauchten, die eindeutig belegten, dass die elfmeterentscheidung korrekt war.
    ich hätte jetzt gern ein paar konkrete beispiele, welche meisterschaft wie geschoben wurde - und bitte sag jetzt nicht, dass vielleicht aufgrund eines pfiffes oder einer roten karte 10 meisterschaften nichts wert sein sollen - zumal der bfc oftmals einen haushohen vorsprung vor dem 2. hatte und in einigen saisons eine regelrechte tormaschine darstellte !
    und noch was: auch schalke war z.b. jahrelang nur negativ in den schlagzeilen (stichwort überschuldung, mitgliederversammlungen etc), die fans des hsv ebenfalls. soll ich daruf jetzt eingehen ? ich denke nicht, denn mit errungenen meisterschaften oder pokalsiegen hat das rein gar nichts zu tun !
    weitere gründe als die 10 meisterschaften bedarft es für die vergabe der sterne doch gar nicht - oder war in der mitteilung des dfb von anderen kriterien die rede ?

• @ Zauminho : Du schriebst was davon daß es zehn erkaufte Meisterschaften waren. Weise dies bitte nach.

Ich schrieb daß es in 2 oder 3 Meisterschaften einige Entscheidungen gab in denen einige Entscheidungen getroffen wurden und diese Meisterschaften dadurch mitentschieden worden sind. Zum einen sind sie nicht NUR dadurch entschieden worden, sondern lediglich dadurch begünstigt worden. Zum anderen gibt es immer 2 Seiten der Medaille, dies siehst Du auch an der Diskussion um den sogenannten "Schand-Elfmeter" von Leipzig 1988. Diese Meisterschaft wurde übrigens nicht durch diesen Elfmeter entschieden, sondern weil Leipzig so blöd war am vorletzten Spieltag in Brandenburg zu verlieren.

Übrigens hast Du die Bayern wieder ins Spiel gebracht in dem Du behauptet hast der BFC wolle sich mit ihnen auf eine Stufe stellen, das mal nur am Rande.

Also klare Ansage : Weise nach, inwiefern jede Meisterschaft des BFC unberechtigt war von der Du es meinst daß sie es ist, oder sieh endlich ein daß die Sterne auf dem Trikot berechtigt sind.

• ich habe die meinung das sie es nicht verdient haben ...
    eher gnne ich es dresden oder magdeburg , weil die einfach sympathischer sind auch in der vergangenheit ... die haben wenigstens was erreicht :)

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Also klare Ansage : Weise nach, inwiefern jede Meisterschaft des BFC unberechtigt war von der Du es meinst daß sie es ist, oder sieh endlich ein daß die Sterne auf dem Trikot berechtigt sind.

man kann ja nichts nachweisen , weil es an beweisen fehlt , aber es weiss trotzdem jeder :)

der bfc ist ein scheiss verein der sich ständig durch schlecht geführtes managment etc in die schlagzeilen bringt und zwischendurch mal irgendeine tolle idee wie die umbenennung in BFC hat oder jetzt mit den sternen ...

kein anderen verein birgt soviele ungereimtheiten in sich ...

die ddr ist ausgeloschen und somit sollte keiner den anspruch habe irgendeinen stern zu bekommen , da es sie nicht mehr gibt...

• @ Zauminho : Sympathischer ? Vielen Leuten sind auch andere Vereine sympathischer als Bayern.

Was haben denn Magdeburg und DD erreicht was der BFC nicht erreicht hat ? FCM einen EC-Sieg, okay. Aber ansonsten nix.

Wie gesagt : Weise anhand von Argumenten nach was der BFC nicht verdient hat, sonst hat die ganze Diskussion keinen Sinn mehr und Du hast nur nachgewiesen, was hier eh viele mittlerweile von Dir halten. Daß Du ein Schaumschläger bist der oftmals einfach keine Ahnung hat von dem Thema, um das es eigentlich geht...

• Irgendwie führt die Diskussion über die Rechtmäßigkeit der Meistertitel des BFC ins Leere, weil von einer Seite keine Argumente kommen, sondern nur Emotionen (und das mit 20 Jahren Lebenserfahrung, davon wieviele in der DDR).

Also ich halte die gekauften und erpressten DDR Titel auch für unrechtmäßig, aber ich beschwer mich nicht. :rofl: :rofl: :rofl:

Pro Fussballdiktatur

• Du bist so hohl. Wenn es an Beweisen fehlt, wieso weiß es dann jeder ? Das beweist doch daß Deine Aussagen nur leere Sprüche sind, die keiner Überprüfung standhalten.

Der BFC hat ein schlechtgeführtes Management ? Deswegen isser auch inner Oberliga...

Die DDR ist ausgeloschen, aber trotzdem ein Teil der Geschichte.

Mit Deinem letzten Posting hast Du Dich selbst ins Abseits gestellt. Du bist echt nur hohl inner Birne.

• na dann hat mein bruderherz wohl wieder mal fast gleichzeitig (und auch noch fast das gleiche...) gepostet. ok, 88 war's also. rene müller war's damals, der am vorletzten spieltag den freistoss von janotta nicht festgehalten hat - kein schiedsrichter !
    wenn du schreibst, dass sie es nicht verdient haben, hätte ich dafür immer noch gern eine begründung. dass sie 10 meisterschaften geschenkt bekommen haben, hast du leider noch immer nicht bewiesen. und solange du das nicht beweist, brauchen wir nicht darüber zu diskutieren, ob die 10 titel (und damit die sterne) gerechtfertigt sind oder nicht.
    ich will darüber auch gar nicht auf diesem level weiter diskutieren - deine aussage, dass du es aufgrund deiner sympathien anderen vereinen lieber zugestehen würdest, spricht für sich. die sterne sollen eine auzeichnung für eine bestimmte anzahl von titeln sein !

• [.

Was haben denn Magdeburg und DD erreicht was der BFC nicht erreicht hat ? FCM einen EC-Sieg, okay. Aber ansonsten nix.

das ist aber im gegensatz zum internationalen bfc abschneiden ne ganze menge.
    aber jetzt bitte keine diskussionen über die bfc meisterschaften. das hatten wir doch gerade.
    mit den ddr vereinen ist es eben eine sonderproblematik, die man nicht mit italien oder anderen ländern vergleichen kann.
    und das die alten säcke in der dfl fas nicht bedacht haben ist doch klar.
    soll sie sich doch alle ihre meistersterne aufs trikot machen. ist doch nicht schlimm und interessiert nach einer woche doch kaum noch jemanden.