BFC Dynamo - Der Griff nach den Sternen

• Herzallerliebster Stoni,
    schön, dass Du hier die Widerstandskämpfer (ohne "e" nach dem "i"!) nicht in Deiner in anderen Foren sonst üblichen Art und Weise beschimpfst und vollpöbelst. Wenn Du willst, scheinst Du Dich ja wenigstens ein klein wenig beherrschen zu können - trotz aller Wut wegen der verlorenen Spiele des ruhmreichen Serienmeisters in der Oberliga gegen unsere Auszubildenden und anderer ärgerlicher Niederlagen.
    Das mit der Rechtschreibung und Grammatik bekommen wir vielleicht auch noch hin!

Wenn Deine einzige Hoffnung auf Erfolge darin liegt, mit Deinen westpolnischen Freunden aus der ersten sozialistischen Stadt der DDR bei einem gemütlichen Wiedersehen den verflogenen Glanz wieder aufzupolieren und seinen alten Ruf wieder herzustellen, muss ich Dich leider sehr enttäuschen.

Wir werden uns sicherlich wiedersehen, wenn Ihr Euch ganz doll anstrengt und die Klasse haltet (ich meine damit die Oberliga und natürlich nicht Deine, die ist ja unumstritten! ;) ) und unser Nachwuchs nicht aufsteigt. Dann habt Ihr wieder zwei Spiele, wo Ihr alles mobilisieren und bei einem Spiel wenigstens Eure Kasse und Zuschauerbilanz aufbessern könnt. Ist ja nicht schwer für Euch, in einem Spiel auf einmal das 7fache des Zuschauerdurchschnitts zur Pyroshow zu laden.
    Seid froh, dass es uns gibt, sonst bleibt Euch nur noch der Boykott gegen Torgelow und Neustrelitz oder solche Kracher wie Traktor Altlüderdorf.

Mit freundlichen Grüßen
    Rona

yhdk Um drei Sterne geht es schon lange nicht mehr, wenn, dann nur noch um einen! Den darf der BFC aber nur so lange tragen, wie er nicht im Verantwortungsbereich der Deutschen Fußball Liga (DFL) spielt - also mindestens auch die nächsten 20 Jahre noch!

• Die Jungen aus Eisenhüttenstadt als Westpolen zu bezeichnen, ist ja auch nicht wirklich nett und erzeugt bei mir eine gewisse Abneigung. Polen als Diffamierungsbegriff zu nutzen. Schäme dich ! Hat ja schon rechtsradikale Tendenzen und geht in den Bereich der Xenophobie. :nein:

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• So isser unser gutes Gewissen, viel geschrieben und trotzdem nicht geantwortet.
    Ich glaub wir müssen erst 70 Jahre alt sein und total alterschwach, bis ihr mal den Arsch in der Hose habt nen Kaffee mit uns zu trinken. :lach:

Auf jeden Fall freue ich mich jedes mal wieder, wieviel Mühe du dir doch mit uns gibst.
    Da wird auf dieses und jenes aufmerksam gemacht, fein fein.

Naja was solls,bis bald und in ewiger Feind/Freundschaft!

Ganz liebe Grüße an alle Unioner in diesem Forum von dem demütigen

Stone Island

P.s.Hab gehört,dass Nike einen super guten Laufschuh entworfen hat,der wer doch was für euch oder?

• Die Jungen aus Eisenhüttenstadt als Westpolen zu bezeichnen, ist ja auch nicht wirklich nett und erzeugt bei mir eine gewisse Abneigung. Polen als Diffamierungsbegriff zu nutzen. Schäme dich ! Hat ja schon rechtsradikale Tendenzen und geht in den Bereich der Xenophobie. :nein:

Nicht gleich die Rassistenkeule für die Gutmenschen rausholen! Wir sind die Widerstandskämpfer und Flitzer, hast Du das immer noch nicht begriffen?! Die Anspielung war eher auf die Kontakte des lieben Stoni etwas weiter nordöstlich von Hütte bezogen, die dürften aber auch nicht alle zu den angenehmen Erinnerungen gehören ;) Die netten Jungs aus Hütte sind natürlich reinrassige Deutsche!!

Stoni, es gab genug Kaffee, wovon auch Ihr den einen oder anderen verkleckert habt dankt zittriger Hände, obwohl Ihr da noch keine 70 wart. Der BFC war halt nicht immer Serienmeister und wird es nie wieder sein, sich daran zu gewöhnen, fällt einigen sichtbar schwer! Soll ich Dich jetzt eigentlich Stone PIsland in Anspielung auf Deine Orthographieschwäche bei meinem Namen nennen oder lassen wir dieses Kindergartenniveau? Übrigens, Niveau ist keine Creme, aber das wissen andere BFCer auch!

In diesem Sinne wünsche ich noch einen wunderschönen Tag!

P.S. Du sollst Dich nicht immer bei den Riots umhören! Aber die tragen sicherlich Turnschuhe dieser dekadenten Marke FRD3HZ - upps, wo ist denn der Shop geblieben ?( 8|

• Begriffen habe ich es schon. Um so verwunderter war ich über den Sprachgebrauch! Die erste sozialistische Stadt der DDR war nun mal Eisenhüttenstadt ( Stalinstadt). Also nicht rausreden. Und außerdem die Rassismuskeule brauch ich nicht rausholen, Keule habt ihr doch. ;)

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

2 Mal editiert, zuletzt von Lausitzer BFC Freunde ()

• Begriffen habe ich es schon. Um so verwunderter war ich über den Sprachgebrauch! Die erste sozialistische Stadt der DDR war nun mal Eisenhüttenstadt ( Stalinstadt). Also nicht rausreden. Und außerdem die Rassismuskeule brauch ich nicht rausholen, Keule habt ihr doch. ;)

Aua, wenn ich als Unioner, also quasi als Partisan des Widerstands gegen Unterdrückung aus dem Vorstadtwald, im Zusammenhang mit dem BFC damit gekommen wäre, na das hätte Mecker gegeben!
    War doch der große Bewunderer "Berijas" E.M. auch einige Monde Vorsitzender der einheitlichen sozialistischen Sportorganisation der Schutz- und Sicherheitsorgane der DDR. Damit können die treuen Mitstreiter von Stoni ja quasi indirekt auf eine längere Tradition zurückgreifen als er 8|

Wir als Sternburg trinkende Hartzer haben keine Keule (haben ja auch keine Hand frei - in einer das Sterni, in der anderen die Tüte), nur unser Ritter, und der hat eine Ausnahmegenehmigung von Knape und der DFL!
    Wir keulen lieber, und das am liebsten schnell und in Nike ;)

• Ach Rona, da meckert doch keiner. Wir haben nun mal ein Image. Ich kann damit leben. Staasi, Nazis, Hools ist doch die Mitte der Gesellschaft. Lieber ein schlechtes Image, als sich eines zu zulegen, dass sich stark an den Widerstandskämpfern aus der Kiezstadt anlehnt. Wenig kreativ und wirkt immer so, wie gewollt und nicht gekonnt. St. Pauli des Ostens. :sleeping: Kleiner Bruder von...., ohne eigene Identität." Ach seht mal da die kleinen Brüder von St. Pauli. Welche ? Na die aus dem Osten. " Nee, nee. Dann lieber mit lieb gewordenen Klischees der kleinen Brüder von St. Pauli aus dem Osten leben.

• "Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert."

Damit fährt man eigentlich ganz gut...für die guten Dinge sind wir nicht zuständig,aber draußen vom Walde kommt es her-ich muss euch sagen das sind die Lieben,bitte sehr!

In diesem Sinne-Der Griff nach den Sternen dauert an......

• Es geht um die üblichen Feindseeligkeiten. Wer keine Sterne hat, gönnt sie wohl anderen auch nicht. Um dieses Thema auch ausführlich und intensiv betrachten zu können, müssen selbstverständlich alle Bereiche der Vereine einbezogen werden. Image, Fans, Historie usw. gehören dazu. Daher auch die kleinen Exkurse. ;)

• Ach Rona, da meckert doch keiner. Wir haben nun mal ein Image. Ich kann damit leben. Staasi, Nazis, Hools ist doch die Mitte der Gesellschaft. Lieber ein schlechtes Image, als sich eines zu zulegen, dass sich stark an den Widerstandskämpfern aus der Kiezstadt anlehnt. Wenig kreativ und wirkt immer so, wie gewollt und nicht gekonnt. St. Pauli des Ostens. :sleeping: Kleiner Bruder von...., ohne eigene Identität." Ach seht mal da die kleinen Brüder von St. Pauli. Welche ? Na die aus dem Osten. " Nee, nee. Dann lieber mit lieb gewordenen Klischees der kleinen Brüder von St. Pauli aus dem Osten leben.

Union - St. Pauli des Ostens ?( 8| :thumbdown:

Wer seid Ihr dann - Hessen Kassel des Ostens?
    Sportlich und finanziell immer am Abgrund, die letzten 20 Jahre kontinuierlich auf Talfahrt, laufend Skandale und ein eher, nennen wir es mal konservatives, aber dafür schlagkräftiges Publikum??
    Ein paar kleine Unterschiede gibt es schon, der KSV war nie staatstragend, hat eine längere und wirkliche Tradition und der Chef des BKA war trotz räumlicher Nähe wahrscheinlich nie Mitglied, geschweige denn Präsident. So hinken die Vergleiche alle halt ein bisschen mehr oder weniger. ;)

Den Unionern Kreativität und fehlende Identität abzusprechen, zeugt von wenig Realitätssinn! Auf diesem Gebiet stimmt Dein Vergleich mit St. Pauli wahrscheinlich am ehesten, die sind wenigstens da einer der führenden Vereine in der BuLi!

Greg: :thumbsup: Wir Deutschen sind halt Dichter und Denker!
    Gut. dass dabei aber der Bezug zur Realität wenigstens nicht verloren geht.
    Die Entfernung des nächst gelegenen Sterns a Centauri beträgt 4,3 Lichtjahre. Ein Lichtjahr entspricht einer Entfernung von 63240 mal dem Abstand der Erde von der Sonne. Somit dürfte das Erreichen dieses Sterns fast so wahrscheinlich sein wie ein weiter auf dem Nicki des BFC :!:
    Oder ist nicht eigentlich der Weg das Ziel ?( ;)

• Nein Rona , wir sind nicht Hessen Kassel. Wir sind der BFC ! Weil wir nicht Vergleiche mit anderen Vereinen anstrengen. ;)
    Staatstragend ! Welche starke Rolle du dem BFC zuschreibst. Aber ich sehe die Falle ! wenn wir staatstragend waren, dann wollt ihr euch die Rolle des Destruktiven zu schreiben ? Nee, nee , nicht so einfach. Nach meinem Verständnis war die Gewerkschaft ja auch staatstragend. Wie bekommt ihr das den vom TISCH ?
    Mir persönlich gefällt deine Formulierung vom konservativen aber schlagkräftigen Publikum sehr gut. Untersetze schlagkräftig bitte noch mit "in der Diskussion". Hört sich ja sonst gewalttätig an. Oder bringe es in einen sportlichen Zusammenhang. Weil ,in sportlichen Dingen, sprich Joggin, Sprint usw. kennt ihr euch ja auch gut aus. :D Oder ist es bei mir nicht richtig angekommen, dass es die Köpenicker Lauf-und Rennbewegung gibt ?
    Kontinuierlich auf Talfahrt stimmt ja nun auch nicht ganz. Wir haben uns in der Oberliga etabliert. :love: Wir streben nach oben. Aber vielleicht kannst du uns ja mal erklären wie man es schafft, auf Pump Achterbahn zu fahren. In den letzten 20 Jahren zeigt ja die Kurve des Vorzeige - und Klutvereins aus Berlin nicht stetig nach oben. Aber immer alle nach dem Heimspiel ins Kino gehen und die Kohle wird nicht sofort zurück gefordert.
    Den Vergleich mit St. Pauli habe nicht ich mir ausgedacht. Habe ich in einer Doku mal gehört bzw. gesehen.

• Staatstragend ! Welche starke Rolle du dem BFC zuschreibst. Aber ich sehe die Falle ! wenn wir staatstragend waren, dann wollt ihr euch die Rolle des Destruktiven zu schreiben ? Nee, nee , nicht so einfach. Nach meinem Verständnis war die Gewerkschaft ja auch staatstragend. Wie bekommt ihr das den vom TISCH ?

Nein, ich will natürlich Förderer und Funktionsträger von Herbert Warnke bis Pedro Brombacher nicht unter den TISCH kehren. Auch dieser Teil der Geschichte wurde bei uns aufgearbeitet!! Es waren sicherlich auch nicht alle Widerstandskämpfer, einige sind sogar wegen dem Fußball zu Union gegangen. Es gab aber wenige bei uns, die schlagkräftig gegen die reaktionären Feinde der Arbeiterklasse im Kirchenunterschlupf vorgegangen sind ;)

Weil ,in sportlichen Dingen, sprich Joggin, Sprint usw. kennt ihr euch ja auch gut aus. :D

Zum sportlichen Teil: Jogging finde ich doof! Wenn andere das Spazierengehen nachts in Parkanlagen für sich entdecken und dabei wegen der unsicheren Gesamtlage gleich die Laufgruppe Ruhleben mitnehmen, liege ich im Bett oder sitze irgendwo gemütlich beim Essen!

Wir haben uns in der Oberliga etabliert. :love: Wir streben nach oben.

Ich finde es schön, dass ihr Euch in der Oberliga etabliert habt, wenn Ihr Euch ganz doll anstrengt, bleibt Ihr ja vielleicht auch drin. Damit steigen die Chancen exorbitant, den 11. Oberliga-Meistertitel zu erringen. Dafür gibt es aber keinen Stern - womit wir endlich wieder beim Threadthema sind und der Gefahr entgehen, wegen zusammenhanglosen Statements gelöscht zu werden.

Aber immer alle nach dem Heimspiel ins Kino gehen und die Kohle wird nicht sofort zurück gefordert.

Wir gehen nach dem Heimspiel nicht nur ins Kino, wir trinken unser Bier auch in unserem Stadion! Dafür bedarf es auch keiner Handzettel und extra Aufforderungen! Ist aber auch kein lauwarmes Frittenbier!

P.S.

Vorzeige - und Klutvereins aus Berlin

Muss man als BFCer eigentlich eine Rechtschreibschwäche haben oder liegt da manchmal auch ein wenig Absicht vor??

• Um beim Thema Sterne zu bleiben, gibt es STERNburger ? Mit dem Oberligameisterstern ist schon gemein. Da hättet ihr wenigstens auch mal einen bekommen.
    Die Gesamtlage in Parks ist schon beängstigend, da muss ich dir Recht geben. War auch schon spazieren. Was da für Typen rumgelungert haben. Mein lieber Schwan. Zum Glück kamen ja noch freundliche Menschen, die dort für Ordnung gesorgt haben. Früher der Kirchenunterschlupf , heute Parkanlagen. Was ist daran verwerflich, dass ein ordnungspolitischer Auftrag wahrgenommen wurde und wird ? Aber da können sicherlich auch einige von euren Preussen berichten, wie man sich diesen Aufgaben stellt oder es zumindestens versucht.
    Was ich nicht ganz verstehe ist der Sachverhalt mit "eurem" Stadion. Wem gehört es denn und wer betreibt es denn ? Wer zahlt da eigentlich an wen ?
    Rechtschreibschwäche muss sein, sonst werden doch deine Bilder zerstört. Aber Buchstabendreher als Rechtschreibschwäche heranziehen, ist natürlich pfiffig.

• Lass mal, das mit der Rechtschreibschwäche und dem absichtlichen Verdrehen und Vertauschen von Buchstaben war eher ein Seitenhieb auf Sterni, ähm, Stoni! Du scheinst ja in den Genuss einer höheren Bildung gekommen zu sein, beim heutigen Niveau reicht da ein guter Abschluss der POS in der DDR, um diese Ansprüche zu erfüllen. Da Du auch noch Diskussionskultur zu haben scheinst, bist Du gerade am Einreißen einiger meiner gepflegten Bilder der Fans des Serienmeisters. Leider kenne ich noch weitere dieser Exemplare, die sich aus mir unerklärlichen Gründen immer noch nicht bekehren ließen. Aber keine Angst, die gefestigten Erkenntnisse (es sind ja keine Vorurteile) fundamentieren Andere gleich wieder!

Das mit dem Stadion vertagen wir mal, ist eine längere Geschichte. Ich gehe jetzt erst mal Mittag essen (zwei Sterni sind auch ein Schnitzel) und dann muss ich mich langsam auf das Spiel morgen und das Wochenende vorbereiten.

• Man, man, da haut unser Ronalein aber mächtig in die Tasten und das,
    bei einem Verein und seiner Fans, die Geschichte sind. :kuss: :knuddel:

In tiefer Demut, dein Stoni

P.s.Der Nike Unionlaufschuh ist im Köpenickcenter sehr hammerhart und kostengünstig zu erhalten! :P

• Ja, ich interessiere mich für Geschichte, auch für die nicht ganz so schöne! Man kann auch daraus lernen, wenn man will!

Jetzt muss ich meine neuen Laufschuhe wahrscheinlich wirklich im Köpenickcenter (welches Forum Köpenick heißt) kaufen, da das erste deutsche Casual Label, welches sich seinen Platz unter den namhaften Marken aus England, Frankreich, Italien etc. "erkämpfen" wollte, scheinbar geschlossen wurde. ;(

Mit freundlichen Grüßen

Rona