2. Spieltag die Saison geht nun richtig los

• Mein Kommentar zum gestrigen Spiel aus neutraler Sicht:
    Hochverdienter Sieg für eine starke Schiebocker Mannschaft in einem gutklassigen und uimkämpften Spiel. Tolle Kulisse, Hut ab! Hab jetzt Schiebock und Bautzen je zweimal in dieser Saison gesehen, Schiebock in diesen beiden Spielen deutlich stärker als Bautzen. Am Saisonende werden beide im Vorderfeld stehen, aber nicht ganz vorn (Aues Amateure steigen sowieso auf, wenn es bei der Ersten weiterhin so gut läuft).
    Schiri Nixdorf aus DD bot eine gute Partie. Wenn er aber dieselben Maßstäbe angesetzt hätte, wie sein Kollege in der Woche zuvor, hätten Rettig (ständiges Meckern und Foulen) mit Gelb-Rot und Zichner (Notbremse) mit Rot vom Platz gehen müssen. Dann wären sie ausgerechnet gegen Nixdorfs Verein Dynamo gesperrt gewesen..

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• naja Concordie Schneeberg hatte auch kein Programmheft!

Tja auf mich hat ja keiner gehört, hab doch gleich gesagt knappes Ergebnis von Biw.

So jetzt müssen wir morgen gegen Chemie2 nur nachziehen 8o

• Glückwunsch von mir an den BFV und deren User hier.
    War unglaublich enttäuscht über unser Abschneiden, das war viel zu wenig. :nein: :nein:
    Ihr dagegen standet hinten sicher, habt vorne immer wieder Betrieb gemacht (seit wann ist der Lein soooo stark, das war ja kaum zu glauben ?(). Deshalb habt ihr auch völlig verdient gewonnen.
    Bei uns hat einzigst Stefan Schier im Tor überzeugt. Wecker hat leider auch nur einen Freistoß gut hinbekommen.
    Alles weitere unter www.budissa-fanpage.de.vu
    Noch kleinere Tipps:
    1.: macht mal was gegen die Zaungäste, die doch sehr zahlreich kostenlos das Spiel sahen :ja:
    2.: Bringt auf der Gegen"tribüne" einen Lautsprecher an, man hat da leider fast kein Wort des Stadionsprechers verstanden
    3.: Das Programmheft...ihr wisst schon, das reicht nicht für LL :!:

@ knecht:
    Hoffentlich bisst du jetzt endlich runter von deinem Oberliga-Trip!!

• Na ja,auch von mir nun Glückwunsch zum letztlich doch verdienten Sieg.Von unserer Mannschaft war wirklich nicht viel zu sehen.Man kann doch nicht nur versuchen über Freistösse zu Toren zu kommen!? Irgendwie spielen unsere Jungs ohne System,nur mit langen Bällen aus der Abwehr(Simon)die Stürmer zu erreichen das geht einfach nicht.Vielleicht würde der Mannschaft mal ein neuer Besen gut tun...?

Zitat

@ knecht:
    Hoffentlich bisst du jetzt endlich runter von deinem Oberliga-Trip!!

Budissafan:
    Was heisst hier mein Oberliga-Trip?Es ist schliesslich das erklärte Ziel des Vereins bis 2006, also warum nicht schon diese Saison?Ich glaube bei Budissa wäre darüber niemand böse. :ja:

• @ Knecht
    Ja, das stimmt. Aber nur du prahlst hier ständig über uns rum, warst dir schon vorm 1.Spieltag sicher. Wenn du dir aber mal ein paar Testspiele angesehen hast, wirst du bemerkt haben, dass das wohl nicht klappt. :nein:
    Zum Thema Aufstieg: Nach dem 5-1 heute muss ich sagen, dass ich Aue evtl. unterschätzt habe, die scheinen wirklich mit aller Macht hoch zu wollen (wenn sogar Ersin Demir mitspielt).Mein Tipp: Die werdens machen!!

• den Aufstieg wir Copitz holen im kampf gegen Aue!!!

fußballKrimi
    NFV09 vs. Chemie2

3:3

Mir 1:0 führung der Gelb-Weißen ging es in die Pause. Klar besseres Team bis dato hatte LE keine Change.(Tor:Dolezal)
    nach der pause der Ausgleich 1:1
    10Min später 2:1 (Tor:???)
    5min später 2:2
    75Spielminute 3:2(Tor???) Das Spiel wurde ruppig LE grätschte alles weg!
    So kamm es in den letzten 20min. zu 4gelben und einer Roten für LE.

In der 93Minute schoßen sie den wiederholten ausgleich......leider!!!!

Fazit:
    -Sie gaben sich mühe was man merkte!
    -LE unterlegen obwohl hoch gepokert.
    -uns fällt ein Knipser der dan ein Tor auch schießt
    -Dirk Hänsch ist wiedermals an der "niederlage" schuld
    - es kammen gerade mal 450 Zuschauer(3Leipziger)
    die genaue zahl weiss ich nicht mehr nach dem frustsaufen->reich ich nach aber es war was um 450!

• Schnattl wir warten auf Deinen Bericht ...

IN Pirna sind wieder 2 Spieler mit roten Karten vom Platz ... absoluten Rekord 2 Spiele und der VfL hat 5 rote Karten :rofl:
    Das Siegtor zum 2:1 fiel in der 90. Minute in Unterzahl. Schade DSC !
    ES waren unter den 350 Zuschauern übrigens 80 DSC´er :!:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• sag mal nichtel warst du schon während des spiels so zu, dass du dir nichtmal mehr die torschützen der eigenen mannschaft gemerkt hast ? :-)

80 DSCer in pirna ist ja ganz schön krass wenn man bedenkt, dass 210 zuschauer beim letzten heimspiel waren ... ist ja wie in schiebock während der letzten saison :-)

ansonsten hoffe ich mal, dass ersin demir schnell wieder topfit wird und so in der 2. liga spielt. wenn der die ganze saison über in der zweiten spielt, dann gute nacht :sad:

• Zitat

sag mal nichtel warst du schon während des spiels so zu, dass du dir nichtmal mehr die torschützen der eigenen mannschaft gemerkt hast ?

Hätte ich den Artikel 5min. nach Spielabpfiff geschrieben, dan wäre er mit namen.
    Aber wie gesagt diese Druckbetankung aus frust, die nehmen einen die letzten grauen Zellen....!

80ist für LaLi sehr gut, aber wenn man sieht das das ein traditionsklub ist und der vor 2Jahren noch ReLi gespielt hat, ist es schon wenig auch 210 Zuhaus!!!

• Zitat

80ist für LaLi sehr gut, aber wenn man sieht das das ein traditionsklub ist und der vor 2Jahren noch ReLi gespielt hat, ist es schon wenig auch 210 Zuhaus!!!

Hm...überleg mal:

2001/2002: RL Platz 16 (sportlich abgestiegen)
    2002/2003: RL Platz 18 (abgestiegen)
    2003/2004: OL Platz 16 (abgestiegen)

...mich würde mal interessieren was so jeder andere renomierte Verein in der Oberliga / Regionalliga / Landesliga an Zuschauern hätte, nach dieser Negativserie! Sieh es mal so - nach 3 Jahren Abstiegsplatz kommen immer noch ca. 200 Leute zu Heimspielen und ca. 80 zu A-Spielen! Das ist sicherlich nicht die Welt, aber in unserer Situation ist die Zahl nicht ganz so dumm!

Und immerhin hatten wir beim ersten Heimspiel mehr Zuschauer gehabt als DD-Nord - und Laubegast war auch nicht so doll mehr !

• Nord II - Hausdorf 1:2

verdienter Sieg der Gäste
    Nord wie immer technisch gut am Ball aber ohne Konzept in den Strafraum zu kommen
    Hausdorf vergab noch eine 100%ige
    Nord kam nur durch Torwartfehler zum Anschluss

Zuschauer: etwa 110, davon zahlreiche gutaussehende :oops: Mädels aus Hausdorf
    bestes Fussballwetter

Pirna-DSC 2:1

DSC am Anfang unkoordiniert
    Fehler im Stellungsspiel beim 1:0 durch Pirna
    schönes Tor zum Ausgleich, über Torwart in die lange Ecke, vorher noch Maucksch ausgespielt
    nach der HZ-Pause Pirna um einiges stärker, trotz der inzwischen erhaltenen Platzverweise (Maucksch gelb nach Foul - meckerte und bekam rot, der zweite Platzverweis böses Foul kurz vor Schluss)
    trotzdem Pirna engagierter
    DSC nur noch mit wenigen Kontern
    Siegtreffer in der Nachspielzeit durch etwas zweifelhaften Freistoß an der Strafraumgrenze

Zuschauer: 350, etwa 80 DSC mit guter Stimmung, knapp 10 Pirnaer konnte man ein paar Mal hören
    niveaulos die knapp 40 Dynamos, die nicht am Spiel interessiert waren
    schöne Anlage, mieses Wetter

• Zitat

Original von Matti
    Zuschauer: etwa 110, davon zahlreiche gutaussehende :oops: Mädels aus Hausdorf

Was geht ab? War bisher 3 mal in Hausdorf. Da hab ich von denen nix gesehen. Na, wenn's sich mal einrichten lässt, ist dies ja ein Gund mal wieder dort vorbeizuschauen:smile:
    Aber das waren eh alles Spieler-Frauen, bzw. -Freundinnen.

• Zitat

Original von Tomasz

Was geht ab? War bisher 3 mal in Hausdorf. Da hab ich von denen nix gesehen. Na, wenn's sich mal einrichten lässt, ist dies ja ein Gund mal wieder dort vorbeizuschauen:smile:
    Aber das waren eh alles Spieler-Frauen, bzw. -Freundinnen.

Jep, waren etliche Spielermädels dabei.