2. Spieltag die Saison geht nun richtig los

• Freitag | 13.08.04

Bischofswerdaer FV - FSV Budissa Bautzen - : -

Sonnabend | 14.08.04

Kickers Markkleeberg - Dynamo Dresden (A) - : -
    VfL Pirna-Copitz - Dresdner SC - : -
    SSV Markranstädt - VfB Zittau - : -
    VfB Chemnitz - FC Erzgeb. Aue (A) - : -
    Chemnitzer FC II - SV 1874 Vielau - : -

Sonntag | 15.08.04

FV Dresden Nord II - Hausdorfer SV - : -
    NFV G-W Görlitz - Sachsen Leipzig II - : -

Der Knaller sicher in Schiebock (wieviele Zuschauer werden den im neuen Stadion erwartet?) am Freitag abend. Wobei die Partie Pirna - DSC auch sehr reizvoll ist. Dort kommt den Dresdnern sicher zugute das bei Pirna 3 Stammspieler fehlen werden (3 rote Karten am 1.Spt.).

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• mit der zuschauerzahl in schiebock, dass läßt sich ganz schlecht schätzen. glaube schon, dass einige neugierige da sein werden wegen dem neuen stadion und sicher auch ne ganze menge leute aus bz am start sind. zu viel würde ich aber nicht erwarten, lass mich dann lieber positiv überraschen :-)

hoffe erstmal, dass das stadion bis freitag halbwegs fertig wird, war dienstag das letzte mal dort und da war noch viel zu tun :???:

[Blockierte Grafik: http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~me464838/ankuendigung.JPG]

• Also ich rechne bei diesem Kreisderby,gutes Wetter vorausgesetzt,
    mit ca.500 Zuschauern.Aus Bautzen werden ,denk ich mal ,um die 150 Leute
    anreisen(unser Freund Nichtel mit seiner blühenden Phantasie würde natürlich
    mit ca.400 Gästefans rechnen,aber wir wollen mal realistisch bleiben :wink:)die sich nach kampfbetonten 90 Minuten mit einem knappen,aber vollauf leistungsgerechtem 3:1 Sieg wohlgelaunt wieder auf den Heimweg machen
    werden.

...Oberliga!-nur noch 29 Spieltage... !

• Zitat

die sich nach kampfbetonten 90 Minuten mit einem knappen,aber vollauf leistungsgerechtem 3:1 Sieg wohlgelaunt wieder auf den Heimweg machen
    werden.

ein kampfbetontes spiel wird es sicher werden. beim ergebnis bin ich natürlich anderer meinung :wink:

wird zum schluss ein klares 17:6 8o :rofl:.

wir werden sehen.

• 150 aus Bautzen nach B`werda :rofl: :lach: :lach: :lach:
    Knecht, du hast wohl die blühende Phantasie, nicht Nichtel.
    Bautzen hat nicht gerade viele, die auch auswärts mitfahren. Man könnte schon mit 50 völlig zufrieden sein.
    Ein Beispiel: Kreisderby 2003: ebenfalls Schiebock-Bautzen.
    Zuschauer gesamt damals knapp 100, aus Bautzen vielleicht 10.
    Zum Spielausgang: Tippe ein knappes 2-1 für uns 8) 8)

• Hallo Schiebocker,
    bitte helft mir und sagt mir die genaue Anstoßzeit für morgen:Bleibt es bei 18:00 Uhr oder
    18:30 Uhr wie heut in der SZ steht ???? (will ja die ersten beiden Auswärtstore dieser Saison nicht verpassen... :ja: :ja: :ja:.)
    Danke für Eure Antwort !

• da wird wohl Kritik an meiner Person laut.....naja ich denk mir mein Teil und was Sache ist, sieht man an den Spieltagen!

Zu den Spielen:
    So die richtigen Knaller gibts ja nicht, BZ gegen Schiebocker?!
    Ausgeglichenes Spiel beide Mannschaften bemühen sich, doch wenn überhaupt gibt es einen knappen Sieger, aber ein Remis wirds wohl werden!

• Eventuell bin ich morgen auch am Start, ich will meinen Chef fragen ob er mir 3 Stunden eher frei gibt. Kann mir jemand ein Programmheft sichern ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• bischofswerdaer fv - budissa bautzen 1:0 (1:0)

das kreisderby zur stadioneröffnung hat alles gehalten was sich die anhänger versprochen hatte. in einem umkämpften spiel gab es am ende einen knappen sieg für schiebock. bischofswerda bis in die zweite halbzeit die bessere mannschaft, auch mit mehr torchancen. bautzen grösstenteils enttäuschen. tor nach 20 minuten durch lars marschner. schiebock vergibt kurz nach der pause einen elfmeter zur vorentscheidung. bautzen setzte dann 20 minuten vor schluss alles auf eine karte. die budissen entwickelten enormen druck und wurden vor allem durch standards (tino wecker) extrem gefährlich. mit glück retteten die schiebocker den sieg über die zeit. am ende aber kein unverdienter sieg (würde zumindest ich als schiebocker sagen :-))

und jetzt noch das beste - offizielle zuschauerzahl: 1216 (sehr optimistisch gezählt würde ich sagen - darunter mehrere hundert aus bautzen)

ich sag nur tabellenführer, tabellenführer he he :-)

spielbericht und fotos gibts morgen hier: www.schiebocker.de.vu

• Glückwunsch und Scheiße (für mich) ... ärgere mich das ich net da war. 1200 Zuschauer ist ja der Hammer. Das wird für lange Zeit der Rekord in dieser Saison in der LL bleiben !!!
    Gab es nun Programme ?
    Ist der Lars Marschner net von Bautzen ?

• war großartig!

1200 zuschauer stimmt( matek), hab extra nochmal den stadionsprecher gefragt und er sagte er habe nicht geschummelt :smile:
    was ich ihm auch glaube. 1100 karten wurden verkauft + leute die so rein durften + zaungäste- kommt schon hin.

programme gab es, aber nur ein A4 blatt, ich überlege langsam wirklich ob ich nicht selbst eins machen soll :D

marschner hat in bz gespielt, görlitz auch, und auch bei biw war er früher schon mal.

sieg war verdient. spitzenreiter, spitzenreiter, hey, hey 8)

• Zitat

Original von claus bombudane
    programme gab es, aber nur ein A4 blatt, ich überlege langsam wirklich ob ich nicht selbst eins machen soll :D

Ich bitte drum ... ein Landesligateam ohne Programm ist einfach peinlich. Sogar unsere 2.hat eines - ist zwar nur ein Heft aus 2 A4 Sewiten aber immerhin was.