Wie hab ich mich gefreut , daß ich endlich mal Zeit hatte , vom schönen Jena in meine Heimatstadt zu fahren und den neuen HFC beim Saisonauftakt zu unterstützen ! Mit mir dachten so noch 1661 Zahlende , darunter 10 Dresdner .
Nach 25 min Sommerkick kam dann der HFC zu 3 guten Chancen , die allesamt vergeben wurden ( Pfosten , DD-Tormann mit guten Paraden ) . Vom Gast kaum was zu sehen , nur in Ansätzen waren die Dresdner gefährlich , ergo ohne echte Torchance in Halbzeit 1 !
Ähnlich auch das Bild in HZ 2 und nach knapp einer Stunde die völlig überraschende Führung für die Gäste , als Düring nur noch über Egert heben mußte . Da war ich schon bedient , aber hatte ganz schnell wieder bessere Laune , denn fast im Gegenzug viel der Ausgleich , den
Neuzugang Petrick in Abstaubermanier erzielte !
Weitere Chancen danach nur für den HFC , wobei sich die halleschen Stürmer im Auslassen dieser überboten oder am guten TH Moritz scheiterten !
Als alles schon nach einem frustrierenden Unentschieden aussah , wurde mein Gesicht noch länger .... Tiefschlaf in der HFC-Abwehr , die bewundernd dem Torschützen Moses zusahen , unfaßbar ...
Fazit : Aus 2 klaren Chancen macht DD-Nord 2 Tore ! Da gibts für Andreev und den HFC noch ne Menge Arbeit !