Rund um die 1. Bundesliga

• Zitat

Original von keepera9

Ich denke mal du bist vielleicht SR und beziehst es auf das Regelbuch, wenn das so ist wie du sagst, dann kann man ja wieder gegen das sportgericht vorgehen ...

Könnte Gladbach, wollen sie aber anscheindend nicht, da sie die Starfe ja akzeptiert haben. Hier im übrigen mal die Regel:

>>>Regel 12: Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen
    ...
    Persönliche Strafen
    Verwarnungswürdige Vergehen:
    Ein Spieler muss durch Zeigen der gelben Karte verwarnt werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:
    1. sich unsportlich verhält,
    ...

Anweisungend es DFB
    ...
    12. Normalerweise wird ein Spieler wegen Handspiels nicht verwarnt. Eine Verwarnung wird aber erforderlich, wenn ein angreifender Spieler versucht, mit Hilfe seiner Hände ein Tor zu erzielen, und wenn ein Spieler ein unsportliches Handspiel begeht (z.B. Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs). <<<

Also bekommt Neuville für eine verwarnungswürdige Tat zwei Spiele Sperre. Der einzige, der gesperrt gehört, ist der Linienrichter, denn der hätte es sehen müssen.

• Zitat

Selten dämlicher Beitrag...

Seh ich gar nicht so,denn ich bin auch dafür,dass Asamoah nicht für Deutschland spielen sollte.Ich bin mit Sicherheit kein Rassist,aber der kann nicht mal richtig Deutsch,wurde nicht hier geboren und spielt für uns.....Warum????

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• du nur weil sie vielleicht ein wenig komisch quatschen können sie doch trotzdem deutsch,aber bei Neuville muss man sich ja schon anstrengen um mit zu bekommen,was er sagen will.Asamoah muss man sich auch oft anstrengen und es kann nicht sein,dass ein Spieler ohne jedwede Verbindung zu Deutschland auf einmal eingebürgert wird und für uns spielen darf.

Früher war ich Eitel!

• Zitat

Original von siegtorschütze
    Ich bin mit Sicherheit kein Rassist,aber der kann nicht mal richtig Deutsch,wurde nicht hier geboren und spielt für uns.....Warum????

Weiß nicht...aber die Engländer beherrschen ihre eigene Sprache auch nicht wirklich und da mosert auch keiner rum! :lach:

Naja find Deine Argumente ein bissel weithergeholt, aber es ist Deine Meinung! Mir ist es verflucht egal, wie jemand an die dt. Staatsbürgerschaft gekommen ist (dieses Ailton-Gerücht damals fand ich aber auch mehr als schlecht) - wenn jemand nen dt. Pass hat und vernünftig gegen den Ball treten kann, soll er halt mit dem Adler auf der Brust spielen. Die Nationalmannschaft interessiert mich sowieso irgendwie von Spiel zu Spiel weniger...

Interessant wohin diese Diskussion hier mal wieder abgedriftet ist...

Fazit: An Herrn Neuville wurde ein Exempel statuiert!

• Zitat

Original von André

Weiß nicht...aber die Engländer beherrschen ihre eigene Sprache auch nicht wirklich und da mosert auch keiner rum! :lach:

Naja find Deine Argumente ein bissel weithergeholt, aber es ist Deine Meinung! Mir ist es verflucht egal, wie jemand an die dt. Staatsbürgerschaft gekommen ist (dieses Ailton-Gerücht damals fand ich aber auch mehr als schlecht) - wenn jemand nen dt. Pass hat und vernünftig gegen den Ball treten kann, soll er halt mit dem Adler auf der Brust spielen. Die Nationalmannschaft interessiert mich sowieso irgendwie von Spiel zu Spiel weniger...

Wenn du so eng denkst, gibst du aber den fußballsport auf, deutscher nachwuchs ohne perspektive etc. und es heißt ja auch die besten eines landes

• Oh gott........Asamoah spricht perfekt deutsch!Wem das noch nicht aufgefallen ist,der muß taub sein!!!

Und nochwas,der Spieler Deco spielt für Portugal obwohl er Brasilianer ist,da interessiert es keinen mehr.

Die halbe Französische Nationalmannschaft stammt zum teil aus Senegal oder ähnlichen Ländern.Zidane ist kein "reiner" Franzose,das stört dort keinen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Oh gott........Asamoah spricht perfekt deutsch!Wem das noch nicht aufgefallen ist,der muß taub sein!!!

Und nochwas,der Spieler Deco spielt für Portugal obwohl er Brasilianer ist,da interessiert es keinen mehr.

Die halbe Französische Nationalmannschaft stammt zum teil aus Senegal oder ähnlichen Ländern.Zidane ist kein "reiner" Franzose,das stört dort keinen.

Ist natürlich gefährlich, wenn man sich auf solche Diskussionen überhaupt einlässt, die vom Alltag längst überholt wurden und damit eigentlich überflüssig sind, denn man macht sich angreifbar:
    Die Debatten um Deco kennen wir alle noch von der Euro, da hatte sich selbst Figo öffentlich dagegen ausgesprochen. Dass es dann ein bisschen ruhiger wurde, lag allein an Decos Leistungen.
    Die entsprechenden französischen Nationalspieler sind als Einwandererkinder alle Franzosen, wenn sie nicht sowieso aus einem der Überseedepartements kommen. Auch Zidane ist doch seit seiner Geburt Franzose, oder? Jedenfalls ist keiner nur wegen einer möglichen Berufung ins Nationalteam Franzose geworden, wenn doch, spricht das für eine ziemliche Weitsicht... :D

Ich finde es richtig, dass man in seiner Fußballerkarriere nur für ein Land spielen darf. Dann ist es in Ordnung, wenn man sich eins aussucht. Das betroffene Land muss ja nicht mitmachen. Schlimm finde ich es in anderen Sportarten, vor allem in der Leichtathletik, wo man letztlich seine Nationalität so oft wechseln kann, wie man will, und trotzdem international starten darf.

• Das stimmt schon,ich will ja auch keine Multi-kulti Mannschaft haben.Aber man muß schon Unterschiede sehen zwischen einzelnen Spielern.Podolski ist auch in Polen geboren,aber hier aufgewachsen,wie Asamoah.Da liegt der Fall anders als bei Deco oder Neuville.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Knarf2001

Wieso??

Kenn jetzt nicht das Regelbuch auswendig, aber wenn ein solcher Vorgang (Handspiel) im Nachhinein mit zwei Spielen Sperre geahndet wird, würde es nach jedem Spieltag für Vergehen mit ähnlicher "Tragweite" 3-4 gesperrte Spieler geben!
    Ok anders gesagt, es werden in mehr oder minder regelmäßigen Abständen "Exempel statuiert", offensichtlich die Fälle an denen ein übermäßiges mediales Interesse besteht...
    Mir fehlt bei dieser Entscheidung gegen Neuville etwas die Verhältnismäßigkeit.

• Aber Neuville ist ja nicht der erste der nach einem Handtor nachträglich gesperrt wurde. Es wurde bei ihm nur so verfahren wie in anderen Fällen auch.

Ich finde es gut, dass Unsportlichkeiten oder Tätlichkeiten im Nachhinein geahndet werden, die vom Schiri nicht gesehen wurden.

• Zitat

Original von Knarf2001
    Ich finde es gut, dass Unsportlichkeiten oder Tätlichkeiten im Nachhinein geahndet werden, die vom Schiri nicht gesehen wurden.

Ok, genau das finde ich eben nicht...wenn ein Spieler den anderen zum Krüppel tritt, sieht die Sache natürlich anders aus. Aber dieses Beurteilen von Tatsachenentscheidungen ist ein schreckliches Phänomen.

• Passt auch dazu:

"Lautern lehnt Schiri Kemmling ab

München - Bis auf weiteres wird Schiedsrichter Uwe Kemmling keine Bundesliga-Partie des 1. FC Kaiserslautern mehr leiten.

Der Verein hat dem Schiedsrichterausschuss schriftlich mitgeteilt, dass er Kemmling nach dessen krasser Fehlentscheidung beim Handtor des Gladbachers Oliver Neuville zukünftig ablehnen wird.

In dem Schreiben heißt es: "Als einzigem Schiedsrichter der Bundesliga sieht der 1. FCK bei Herrn Kemmling eine ordnungsgemäße und fehlerfreie Leitung seiner Spiele nicht mehr gewährleistet." " (sport1.de)

:rofl: :rofl: :rofl:

• tut mir Leid André aber für mich siehst du das mit der Vereinsbrille,denn es ist eben kein Exempel,da schon mal ein Spieler wegen dem gleichen Vergehen für 2 Spiele gesperrt wurde und das ist auch bekannt.In sofern ist es für mich kein Exempel. :nein:

Früher war ich Eitel!

• Zitat

Original von siegtorschütze
    tut mir Leid André aber für mich siehst du das mit der Vereinsbrille

da wär ich ja nie draufgekommen... :D

Aber der Aachener Spieler (glaubt Ihr ich komm auf den Namen!) wurde nicht gesperrt und sein absichtliches, nicht geahndetes Handspiel wurde nicht mit ner Sperre geahndet, obwohl er damit eine Riesenchance vereitelte.
    Hab auch nicht gesagt, dass nur Neuville dafür gesperrt wurde, aber würde man die nachträgliche Beurteilung solcher Entscheidungen so konsequent weiterführen, wär das Geschrei groß, da es bald keine anderen Gesprächsthemen mehr geben würde.
    Das ist halt meine Meinung - und jetzt lasst mich gefälligst in Ruhe, muss arbeiten! :biggrin:

• Ja das mit Aachen und ich glaube Mbwando war ungerecht seh ich auch so,aber es wurden halt auch schon andere gesperrt und darum wurde kein solcher Aufriss gemacht.Er ist für 2 Spiele gesperrt und gut ist.

Früher war ich Eitel!

• Mal ohne es auf Neuville zu beziehen, würde ich sagen das man davon wegkommen sollte, die Nationalmannschaften unbedingt an die Staatsbürgerschaft im rechtlichen Sinne zu koppeln. Das wird bei der Entwicklung auf der Welt nicht lange durchzuhalten sein. Wenn eine Nationalmannschaft aus einem Ölscheichtum kommt, die sich zahlreiche Spieler aus klassischen Fußballländern regelrecht "eingekauft" hat, dann leidet die Attraktivität der internationalen Turniere doch enorm. Es stört mich schon wenn Spieler extra für die Nationalmannschaft eingebürgert werden , da sind die deutschen noch sehr vorsichtig (auch wenn mich das damals z.B. mit Dundee mehr als geärgert hat).

Man sollte die Berufungskriterien grundsätzlich anders fassen. Vorschlag : Wer in einem Land eine bestimmte Anzahl Nachwuchsspiele gemacht hat, ist in diesem Land "Fußballbürger" und kann für dieses Land spielen (nur wenn einer in mehreren Ländern dieses Kriterium erfüllt kann er wählen).
    Dann käme man auch weg von rechtlichen Kategorien und dem ganzen Blut und Boden Getue, vielleicht würden die Nationalmannschaften dann auch die Struktur der Einwohner der Länder besser wiedergeben und langfristig auch dadurch mehr Identifikation stiften, als wenn man Auswahlen von "Staatsvölkern" erwartet und jeden der dem Ideal sprachlich oder vom Aussehen her nicht entspricht als Sonderfall ansieht.

Im Grunde sind die Nationalmannschaften ja keine staatlichen Institutionen sondern lediglich die Auswahlen von Fußballverbänden, warum man dann gerade staatsrechliche Kriterien zu Grunde legt, wo man doch sonst immer auf Verbandsautonomie beharrt, ist nicht unbedingt logisch.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.