Hab ich grad entdeckt: Heute Abend ein Film über einen ehemaligen Olympiateilnehmer.
Ich will laufen - Der Fall Dieter Baumann (Fernsehfilm, D 2004)
20:15 - 21:45 ARD
Hab ich grad entdeckt: Heute Abend ein Film über einen ehemaligen Olympiateilnehmer.
Ich will laufen - Der Fall Dieter Baumann (Fernsehfilm, D 2004)
20:15 - 21:45 ARD
Kommt direkt nach der Colgate-Werbung.
Der war nicht schlecht.
was für ein beknackter film. der gute edle ritter baumann kämpft gegen eine böse schlechte welt, in der alle aus dem osten(trainer,athleten) nur seinen untergang wollen.
da halte ich mich lieber an die fakten.
war ne unterhaltsame Dokumentation,so schlecht fand ich ihn nicht!
fandest das nicht zu einseitig pro baumann?
ich schon
und der schauspieler sah im ja voll ähnlich lol
klar wars einseitig besonders der achso liebe DLV-Präsident der dann abgesetzt wurde war überzogen dargestellt!
So weit ich weiß wurde der Film eh auf Basis von Baumanns Buch gedreht also kein wunder!
Aber als Seichte Mittwochabendunterhaltung doch recht akzeptabel!
Einerseits interessant, um auch mal ein paar Hintergrundinfos zu bekommen. Andererseits wirklich einseitig dargestellt.
naja hintergrundinfos...muss auch nciht alles stimmen
da habe ich aber schon bessere seichte mittwochabendunterhaltung erlebt.
bei dem etat für den film ,hätten sie auch ein nettes fußballspiel bringen können.
ZitatOriginal von Zauminho
naja hintergrundinfos...muss auch nciht alles stimmen
Ja, ist schon klar. Ich meine auch nicht die Dopinggeschichte an sich. Da bin ich auch schon sehr vorsichtig, zu früh zu urteilen. Weiß immer noch nicht - hat er oder hat er nicht?
Ich meine, die Einblicke in die Trainingssituation, die Dopingkontrollen oder den DLV. Wie das so läuft beim Verband. Ich denke mal schon, dass dort richtig recherchiert wurde und nicht nur die einseitige (zwangsläufig einseitige) Sicht von Baumann übernommen wurde. Die internen Machtkämpfe kann ich mir schon gut vorstellen. Läuft sicher in anderen großen Verbänden auch nicht anders.
Dass hier und da übertrieben wurde, ist aber klar.
die internen machtkämpfe im dlv waren wirklich interessant. aber letztlich konnte der diegl ja nichts machen. die probe war nunmal positiv.
und alles was baumann davor gefordert hatte (in betzg auf nahrungsergänzungsmittel usw.) wurde nun bei ihm angewandt.