"Die Groundhopper" im DSF

• Mazzl: Hätte ich nicht besser formulieren können :wink:

Zauminho: Sieh mal, Du bist doch Fan des FC Bayern München? Wieviel Pflichtspiele siehst Du im Jahr 20,25,34 mit Pokal und CL vielleicht auch sogar 50! Ich denke mal Du bist mind. jedes zweite Wochenende mit den Bayern unterwegs! Letztlich ist es doch nichts anderes als die Leutchen die durch halb Europa touren..., oder?

• Zitat

Original von Marc 04
    Zauminho: Sieh mal, Du bist doch Fan des FC Bayern München? Wieviel Pflichtspiele siehst Du im Jahr 20,25,34 mit Pokal und CL vielleicht auch sogar 50! Ich denke mal Du bist mind. jedes zweite Wochenende mit den Bayern unterwegs! Letztlich ist es doch nichts anderes als die Leutchen die durch halb Europa touren..., oder?

Ich bin mir sicher das Zauminho Fußballer ist und daher wird er wohl kaum Zeit haben den Münchnern hinterher zu reisen. :wink:

Zauminho
    Die Typen verstehst Du eh nicht. Die fahren durchs Land schauen sich Plätze an und treffen Leute. Fußball ist da eher zweitrangig. Ich kann mich da ein Spiel in Hennigsdorf erinnern, bei dem Marc und ALLESFAHRER alle Hopper auf dem Platz zugequatscht haben und am Ende war ich der Einzige der auf das Spielfeld gesehen hat. Das Wichtigste ist wohl eher die Reise und das Erzählen der Erlebnisse. Dabei sollte man aber nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. :biggrin:

• Zitat

Original von NOFB

Zauminho
    Ich kann mich da ein Spiel in Hennigsdorf erinnern, bei dem Marc und ALLESFAHRER alle Hopper auf dem Platz zugequatscht haben und am Ende war ich der Einzige der auf das Spielfeld gesehen hat.

Gar nicht - war der ALLESFAHRER der den arroganten Stadionsprecher (vom welchem Club weiss ich jetzt nicht mehr... :oops:) zugetextet hat.
    Ich habe versucht den geilen Storch anzumachen...vergeblich.... :sad:
    [Blockierte Grafik: http://www.stadionbesuch.de/images/2003_12_20_0043_Fubbes_hennigsdorfx.jpg]

• @ Marc : Bei mir hats im Juni geklappt... :D

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/fc-stahl/maskot_hen.jpeg]

@ Zauminho : Komfort gut und schön, aber was hast Du denn in Deinem Leben schon groß erlebt ? Wie oft bist Du wirklich aus Berlin rausgekommen ? Ich kann sagen daß mit nicht mal 28 Jahren ich in 40 Ländern war, und in 37 nur wegen des Fußballs. Und da scheiß ich ehrlich gesagt auch auf Komfort - wenn Du Dinge wie ne 2-Zimmer-Wohnung für nen Single, 1.200 CDs und ne gute Anlage, über 300 Bücher, PC und Flatrate nicht schon als genügend Komfort begreifst. Aber was ist denn für Dich Leben ? Und was ist Komfort ? Nen BMW oder Premiereanschluß ? Ne Couch für 5.000 Euro ? Designer-Anzüge ?

@ NOFB : Fußball ist da eher zweitrangig ? Schwachsinn. Klar gibt es einige Hopper, grad die jüngere Generation, für die das gilt. Aber das Spiel ist ja letztlich der Anlaß einer jeden Reise. Also widme ich ihm auch meine volle Aufmerksamkeit.

• @ Sorry, wir ham aneinander vorbeigeredet. Ich dachte Du meintest das was ich zu Zauminho geschrieben habe. Aber dennoch hab ich nicht pauschalisiert. Es ist aber nun mal so daß der von NOFB beobachtete Trend grad auf die jüngere Generation. Ich meinte das jetzt auch nicht unbedingt altersmäßig, sondern auf Leute die erst in den letzten 4/5 Jahren durch den großen "Boom" zum hoppen gekommen sind. Nichtsdestotrotz isses so daß Hoppen für viele eine Modeerscheinung ist und einige nicht lange dabei bleiben. Die, die es mehr als 5 Jahre und vor allem knsequent durchziehen, sind in mehr als 90% sehr am Spiel interessiert.

• BRB-Jörg:
    "...sondern auf Leute die erst in den letzten 4/5 Jahren durch den großen "Boom" zum hoppen gekommen sind."
    was soll ich machen? vor 4/5 Jahren war ich 13/14. davor konnte ich schlecht anfangen :wink:

ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen, sondern nur sagen, dass es auch junge Hopper gibt, die sich durchaus für die Sache ansich begeistern und das nicht nur machen, weil es "in" ist
    für die Summe, die ich jeden Monat in Fußball investiere, könnte ich mir einige teure Sachen kaufen, die sicher mehr Eindruck machen würden als der Satz "hey, ich war gestern bei nem polnischen Zweitligaspiel".
    mmh, ich leide an akutem Schlafmangel, hoffe du hast verstanden was ich sagen wollte ;)

• @ Babelshopper : Leg mal die Betonung nicht zu sehr auf die letzten 4/5 Jahre sondern auf den "Boom". Viele sind halt zum Hoppen gekommen weil es irgendwann anfing Mode zu werden. - Daß Du nicht dazu gehört weiß ich und daß es viele andere gibt die es auch mit 18 oder 20 schon ernsthaft betreiben weiß ich genauso. Ich habe mich nur auf die bezogen, die durch den Boom zum Hoppen gekommen sind und irgendwann wieder weg sein werden. Nicht auf ernsthafte Hopper wie Dich. Sollte auch in keinster Weise so rüber kommen, wenn es so war dann entschuldige es bitte. Ich bin über jeden froh, der Fußball oder Hoppen für dich entdeckt. Nur wenn, dann richtig - mit dem Hauptaugenmerk immer auf die 90 (nicht 45 !) Minuten...

• Ich fühle mich geschmeichelt ;)
    Ich wollte mich jetzt nicht als großartigen Hopper hinstellen (, denn ich bin es sicher nicht) und ich habe jetzt speziell von mir geredet, weil ich mich, logischerweise, am besten kenne. Nur habe ich manchmal das Gefühl, dass man als jüngerer oft ein bisschen schief angeguckt und das ärgert mich.
    Das musste wahrscheinlich mal raus :wink:

• Zitat

Original von Babelshopper
    Nur habe ich manchmal das Gefühl, dass man als jüngerer oft ein bisschen schief angeguckt und das ärgert mich.

Schief angeguckt werden nur die Leute, die immer eine dicke Fresse haben und sich hinstellen, als seien sie die größsten der Welt und letztlich nur auf Sportplätzen anzuftreffen sind.... :ja:

Schief angeguckt werden aber auch Leute, die ein Spiel WOB (A) - Bielefeld (A) einem Kracher wie Hertha (A) - 1. FC Union vorziehen...... :D
    (Auch wenn man das Olympiastadion schon "gekreutzt" hat....)

• Zitat

Original von Marc 04
    Schief angeguckt werden nur die Leute, die immer eine dicke Fresse haben und sich hinstellen, als seien sie die größsten der Welt und letztlich nur auf Sportplätzen anzuftreffen sind.... :ja:
    [/SIZE]

Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen? :evil: :wink:

• Hmmm, ich hab mich wohl auch erst fürs Groundhoppen interessiert als es irgendwie schon ein bisschen in Mode gekommen war (so ca. seit Ende 2000). Ich hoffe, ich werd trotzdem deswegen nicht schief angeguckt... 8) :ja: