Jürgen Klinsmann und die Nationalmannschaft

  • Gerade auf der PK auf ARD gab Klinsmann den Wunsch frei , offensivene Fußball spielen zu wollen :)
    Ich bin ja mal gespannt.
    Anhören tut sich das alles irgendwie gut , was er bei der PK erzählt , aber was steckt dahinter ?
    Ich denke er wird nen super job machen :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • das sage ich auch, selbst wenn er die nation spaltet, für mich ist er immer ein super symphatieträger gewesen, aber jetzt müssen taten folgen. Ich hoffe er kann alles wie geplant umsetzten, man kann ihm nur alles gute wünschen. Er packt das!


    Allerdings halte ich O.Bierhoff für eine große Fehlbesetzung, der managed zwar nur das Team, aber er steht trotzdem im Vordergrund und hat was zu sagen, und für mich hat er in seinem ganzen leben nur ein großes spiel gemacht, wo er zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort war und glück hatte das cuper (tschechischer hüter) Butter an den Handschuhen hatte. Für mich hat dieser selbsternannte Fußballtheoretiker nie etwas erreicht und auch nie große taten vollbracht. mal gucken wie er sich anstellt :naja:

  • Zitat

    Original von keepera9
    Für mich hat dieser selbsternannte Fußballtheoretiker nie etwas erreicht und auch nie große taten vollbracht. mal gucken wie er sich anstellt :naja:



    naja dennoch hat er bessere torquoten in der nationalelf als völler zum beispiel...
    und tore ohne ende hat er in der seria a auch geschossen .... das schafft auch net jeder deutsche :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • j aber klinsmann bekundete bei der pk die suche nach einen erfahrenen , risikobereiten trainer der engangiert zu werke geht ...bin mal gespannt welche kandidaten da sich bereitmelden...



    vielleicht Herr Henke?

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Stimmt, hatte ich jetzt bei sport1 auch gelesen. Die GMX-News sind immer etwas kurz gehalten. :wink:


    Zitat

    Original von Zauminho
    vielleicht Herr Henke?


    :evil: :steinigung: :angry: :fight: :robinhood: :box: :rotekarte:

  • Zitat

    Original von Knarf2001
    Stimmt, hatte ich jetzt bei sport1 auch gelesen. Die GMX-News sind immer etwas kurz gehalten. :wink:



    :evil: :steinigung: :angry: :fight: :robinhood: :box: :rotekarte:



    hast du einen anderen besseren vorschlag?

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Andere Vorschläge hätte ich genug. :ja: Da sind sehr viele bessere bei. :ja: Problem ist nur dass die besseren das alle nicht machen und so bleiben nur die Platzbirnen übrig, von denen mir momentan kein besserer einfällt. :wink:

  • Herr Henke war noch nie Chefrainer irgendwo aber dann gleich Bundestrainer :lach: :???:
    Nur Liebling von Hitzfeld, ob Henke alleine was gebacken bekommt weiß keiner! Der sollte sich erstmal n 2. oder 3.ligisten suchen. :ja:


    Ich bin weiterhin der Meinung das mit Strahle-Klinsmann und Dummquatscher Bierhoff + "irgendeiner wird es schon machern"-Trainer kein Blumentopf zu gewinnen ist bei der WM im eigenen Land und das wir in der Vorrunde rausfliegen. Zum Glück sind wir mindest schon qualifiziert =). Mit einen solchen 3.klassigen Trainergespann ist nix zu erreichen, aber lass mich ja gerne überraschen..


    Alles Gute wünsch ich Klinsi und Co aber nicht! :biggrin:

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Die Holländer machens ähnlich:



    Van Basten unterschreibt bis 2008


    München - Marco van Basten wird neuer Bondscoach der niederländischen Nationalmannschaft.


    Der frühere Weltklassestürmer und der niederländische Verband einigten sich auf einen Vertrag bis zur EM 2008. Sein ehemaliger Nationalmannschafts-Kumpan John van't Schip wird Assistent des 39-Jährigen. Beide wurden 1988 Europameister, beide arbeiteten bis zuletzt in der Jugendabteilung von Ajax.


    Van Basten wurde darüber hinaus 1992 zum Weltfußballer gewählt und war dreimal Europas Fußballer des Jahres. (Quelle: sport1.de)

  • Ich wäre für Hermann Gerland,sehr erfolgreiche Arbeit bei Bayern in Jugend und Amateure!Und Chefcoach war er auch schon.(Bielefeld und TeBe glaub ich)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • der dfb hat nur probleme. erst findet man keinen bundestrainer...bis einer endlich mal zusagt (klinsmann)...nun finden sie keinen co-trainer, nachdem osieck und zuletzt rangnick abgesagt haben...jetzt werden gespräche mit löw geführt...mal schauen was da rauskommt.


    ich bin gespannt wie klinsmann unter diesen umständen die weltmeisterschaft 2006 gewinnen will ?????? ?(

  • Das Wollen ist sicher nicht das Problem. Er wird seinen unbedingten Siegeswillen in jedes Mikrofon labern, dass ihm wer auch immer unter die Nase hält. Was bleibt ihm denn weiter übrig?
    Er ist kein ausgebildeter Fußballexperte und eigentlich nur eine Notlösung dieser lächerlichen Trainerfindungskommission oder wie dieses seltsame Gebilde sich schimpft. Außer einer erfolgreichen aktiven Karriere und wohl immer noch guten Sympathiewerten hat Klinsmann nichts - aber auch rein gar nichts - vorzuweisen.

  • Zitat

    Original von Jens
    Außer einer erfolgreichen aktiven Karriere und wohl immer noch guten Sympathiewerten hat Klinsmann nichts - aber auch rein gar nichts - vorzuweisen.


    Das Gleiche wurde vor vier Jahren auch gesagt, nur stand statt Klinsmann dort der Name Völler! Also von daher...
    Kommt doch sowieso immer nur auf die 11 Leute auf´m Platz an, Coach ist und bleibt Nebensache.

  • Und den ersten Co-Tariner haben wir auch schon: :ja:


    -----------------------------------------------


    Löw wird Assisten von Klinsmann


    München - Joachim Löw wird Assistenztrainer von Jürgen Klinsmann. Das gab der Deutsche Fußball-Bund offziell bekannt.


    Auf Vorschlag des Bundestrainers führte Löw am Donnerstag abschließende Gespräche mit der DFB-Spitze. Klinsmann selbst freute sich über die Entscheidung: "Mit Joachim Löw habe ich einen Wunschkandidaten gefunden, der alle meine Anforderungen erfüllt."


    Der Vertrag des 44-jährigen schwäbischen Fußball-Lehrers läuft vom 1. August 2004 bis 30. Juli 2006. (sport1.de)

  • Gute Nacht Deutschland. Klinsmann mag ja ein guter Stürmer gewesen sein, hat aber als Trainer null Ahnung. Besser wäre es gewesen wenn Klinsi als Co-Trainer agieren würde. Vor Osieck ziehe ich den Hut, denn die Hütchen kann der Klinsmann auch selber aufstellen. Noch eines zur Nachwuchsförderung: wer Ailton einbürgern will hat mit dem Nachwuchs nichts am Hut. Tut mir leid, aber mit dem Gespann Klinsmann-Löw-Bierhoff-Fitnesstrainer-Krafttrainer-usw. wird es nichts mit der WM 2006. Wenn selbst der "Kaiser" damit nichts mehr zu tun haben will, hat das schon seine Gründe.