Das attraktivste Duell/Derby im internationalen Fußball ist für euch ...???

• Welches ist für Euch das brisanteste Derby im Internationalen Fußball??? 0

1. Hajduk Split - Dynamo Zagreb (0) 0%
    2. AEK Athen - Piräus (0) 0%
    3. Galatasaray - Besiktas (0) 0%
    4. Arsenal - Tottenham (0) 0%
    5. AC - Inter (0) 0%
    6. AS Rom - Lazio Rom (0) 0%
    7. Celtic - Rangers (0) 0%
    8. Roter Stern - Partizan (0) 0%
    9. BFC - Union (0) 0%
    10. BVB - S04 (0) 0%

Welches ist für euch das heißeste Duell ?

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

• Juhu, ne neue Umfrage...

Also, heiße Derbies sind für mich auf jeden Fall die Spiele von Flamengo gegen Fluminense oder Vasco da Gama, aber auch ein Spiel von Flamengo gegen Sao Paulo würde mich sehr reizen.

Brisant finde ich auch Hammarby gegen Djurgarden, und auch AIK Solna gegen IFK.

Oberhammer ist natürlich BSC Süd 05 gegen FC Stahl Brandenburg. :biggrin:

• Mal eine Frage
    Überschrift" im internationalen fussball"
    und dann BFC gegen Union :?:

Ich würd sagen AC Mailand gegen Inter Mailand
    oder Real Madrid gegen FC Barcelona.

Im deutschen Fussball klar Schalke gegen Dortmund.

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Zitat

Original von TSVler
    Im deutschen Fussball klar Schalke gegen Dortmund.

Vielleicht früher mal, aber mittlerweile ist im Vorfeld und vor allem nach dem Spiel alles recht Normal geworden. Ähnlich wie beim Münchner Derby, das auch recht weich geworden ist.

Pauli - HSV, Lok - Chemie. FCM - HFC und Union - BFC sind noch echte Hass-Derbys mit jeder Menge Emotionen und richtigem Vor- und Nachspiel.

• Frag mich wieso hier Arsenal - Tottenham aufgezählt wurde? ?(
    Arsenal - Chelsea is doch viel interessanter, siehe Champignonlieg letzte Saison :D

:stahlfeuer:

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

• Wieso hab ich eigentlich beim Lesen des Titels gewusst, wer der Themenstarter ist... 8)

An Brisanz nicht zu überbieten ist für mich ganz klar das Old Firm-Derby in Glasgow, ist auch das einzige der genannten was ich unbedingt mal sehen will! Das ist kein Fußballspiel, sondern "Religionskrieg"...ist zwar irgendwie krank, ist aber bestimmt trotzdem geil!

• Umfragen, die die Welt nicht braucht. Könnte ja nur jemand beantworten, der wirklich alle brisanten Spiele schonmal gesehen hat.

Ziemlich geil ist übrigens das Derby in Mechelen.

• Zitat

Original von André
    Wieso hab ich eigentlich beim Lesen des Titels gewusst, wer der Themenstarter ist... 8)

Genau das gleiche hab' ich auch gedacht :wink: :wink:

Sachmal Zauminchen, arbeitest Du bei 'nem Meinungsforschungsinstitut??

Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."

• Zitat

Original von Bitu_man

Genau das gleiche hab' ich auch gedacht :wink: :wink:

Sachmal Zauminchen, arbeitest Du bei 'nem Meinungsforschungsinstitut??

schaut doch mal nach , wann ich die letzte umfrage gestartet habe?...ist schon ne weile her...ausserdem was heult ihr immer rum...die anderen umfragen sind genauso sinnlos...und so wir ihr das alles betrachtet ist für euch sowieso alles sinnlos... ey wie frigide weiber führt ihr euch auf ...

"huch der Zauminchen hat mal wieder ne umfrage gemacht , huch huch huch ..." mein gott ey

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Ganz genau,da kann man foh sein wenn man die 90 Minuten am Stück durchbekommt :biggrin:

• Persönlich : Fulham FC vs Chelski; werde versuchen, am 13.11. vor Ort im Craven Cottage zu sein :ja:

Real : Glasgow , obwohl ich eher zu Patrick Thistle halte ( wie hate the pope & fuck the queen - oder so ähnlich )

Da dies eine internationale Umfrage ist, sach ich mal zu lila-weiß nüscht

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• mechelen-derby war nun wirklich nix im vergleich zu anderen stadtderbys in europa. mailand ist ziemlich sinnlos, da waffenstillstand. ziemlich gut ist beograd-derby, dinamo-hajduk auch ganz fein, zumindest vom potential her, bukarest schockt auch gut, aber viel besser als alles andere ist derby in krakow, mind. genauso heiss wie in griechenland o. türkei. ansonsten aber sinnlose umfrage, da man die länder gar ned vergleichen kann.

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von FENOMEN
    mechelen-derby war nun wirklich nix im vergleich zu anderen stadtderbys in europa.

Ist mir schon klar, daß das nicht mit dem Römer Derby z.B. mithalten kann. Für ein Drittligaspiel in nem kleineren Land war es trotzdem sehr gepflegt.

• Glasgow ist an Brisanz nicht zu überbieten für mich!Belgrad ist eher eine Schlacht,Gewalt das Hauptthema.

@Fenomen...Waffenstillstand in Mailand?Wohl kaum,auf den Straßen gehts rund nach dem Spiel!

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von NOFB

Vielleicht früher mal, aber mittlerweile ist im Vorfeld und vor allem nach dem Spiel alles recht Normal geworden. Ähnlich wie beim Münchner Derby, das auch recht weich geworden ist.

Da muß ich dem Weibermaster mal recht geben - für die Schalker oder die Ex-Anhänger :D des Vereins der gestern kläglich im UI-Cup ausgeschieden ist, mag das noch das Derby sein - aber im Vergleich zu den 80er ist das voll harmlos.

Das ist z. B. RWE gegen S04 schon wesentlich reizvoller

In Deutschland gibt es nach meiner bescheidenen Ansicht nur noch ein richtiges Derby was schockt:

Lok - Chemie!!!

BFC gegen Union kann ich nicht beurteilen!

In Europa gibt es viele gute Derbies - aber selbst bei Celtic gegen Rangers soll ja die Luft raus sein.

Ich möchte in meinen Leben noch folgende Derbies sehen:

BFC-Union
    Belgrad
    Rom
    Liverpool
    Birmingham
    London (Tottenham - Arsenal)
    Fla-Flu ( Thorsten: Vasco spielt in Rio eigentlich nur eine untergeordnete Rolle)
    Stockholm (mit AIK, Djurgarden und Ham. IF)
    Prag (Slavia gegen Sparta)
    Athen
    Istanbul (Fener vs. Gala)
    Buenos Aires
    Marseille - PSG
    Dementsprechend sind das die letzten heissen Derbies dieser Erde... :D

Ansonsten finde ich die unterklassigen Derbies in Polen schon sehr reizvoll, dafür bin ich schon leider zu alt.... 8o :oops: und hätte wahrscheinlich die Hosen bei der Anreise schon voll.... 8O