Wer wird erster in der Oberliga Nordost/Süd?

• Wer wird erster in der Oberliga Nordost/Süd? 0

1. anderer (0) 0%
    2. Hallescher FC (0) 0%
    3. FSV Zwickau (0) 0%
    4. FV Dresden-Nord (0) 0%
    5. 1. FC Magdeburg (0) 0%
    6. Carl-Zeiss Jena (0) 0%
    7. VFC Plauen (0) 0%
    8. Sachsen Leipzig (0) 0%

ich wollte das schon immer mal machen :biggrin:

Favorit gibt es dieses Jahr für mich keinen deutlichen, auch wenn Sachsen oft hochgelobt wird. Magdeburg und Jena sollten gut mitmischen können, auch Plauen sollte wohl wieder eine gute bis sehr gute Rolle spielen können. Halle wird wohl am Saisonende wieder nicht mehr vorne dabei sein, ähnlich letztes Jahr.

• Nunja, alle Jahre wieder ist Jena Favorit und wird sich auf der Zielgerade abfangen lassen. Von wem? Ich hoffe auf den FCM, glaube aber, dass es Schämie sein wird. Wobei auch Plauen, Halle, vielleicht auch DD-Nord Chancen haben könnten. Der Rest, mit Ausnahme von Zwickau und Neugersdorf, wird wohl gegen den Abstieg kämpfen.

• Jena, Chemie, Magdeburg und Plauen sowie eventuell noch der HFC werden es unter sich ausmachen, wobei ich denke, dass es Chemie schließlich schafft.

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Zitat

Halle wird wohl am Saisonende wieder nicht mehr vorne dabei sein, ähnlich letztes Jahr.

täusch dich da mal nicht. ich schätze den HFC dieses jahr sehr stark ein...!!!

• Zitat

Original von 99`er

täusch dich da mal nicht. ich schätze den HFC dieses jahr sehr stark ein...!!!

is nur mein Gefühl. Auch letztes Jahr wurde Halle bereits vor der Saison als Aufstiegsfavorit Nummer 1 oder 2 deklariert, was raus kam wissen wir. Gut Andreev als Coach ist sicherlich ein ziemlich guter, aber auch er muss erst mal wieder aus den ganzen Wühltisch-Einkäufen ein Team machen...

• Ich denke auch daß es unter den Teams Chemie, Plauen, Jena, FCM, HFC entschieden wird. Man hört auch hin und wieder was von Neugersdorf - da weiß ich nicht recht was ich von halten soll. Auf jeden Fall hat der HFC wieder mächtig aufgerüstet und sollte dabei sein. Ich glaube aber daß es bei ihnen bei erneutem Nichtaufstieg die letzte Saison mit solch teurem Kader war. Beim FCM hängt es meiner Meinung nach stark vom Saisonstart ab. Sollte die junge Truppe einige Spiele nicht den erhofften Erfolg haben kann man schnell ins straucheln kommen.
    Aber ich denke mal daß es für keines der Teams zu einem Selbstläufer wird. Hoffen wir einfach auf eine spannende Saison ohne Insolvenzausfälle und solchem Mist.

• Verdammte Axt, wenn´s dieses Jahr nicht klappt dreh ich noch hohl!
    Nach 3 Anläufen sollte es aber nun endlich mal gelingen.
    Standortbestimmung dürfte wohl der 3 Spieltag gegen Chemie und die Entwicklung nach der Winterpause sein.
    :neutral:

• Ich hoffe auch das es am Ende dieser Saison endlich mal der FC Carl Zeiss schaffen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, werden die wohl ewig in der Oberliga spielen.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Chemie ist m.E. der große Favorit, dahinter Jena, der VFC, FCM und HFC plus die ein oder andere Überraschungsmannschaft. Wobei man beim VFC abwarten muss, wie die die verlorene Relegation verkraftet haben.

Hoffentlich bleibt's bis zum Schluß spannend, nicht das den Leuten hier nach'm 30. Spieltag der Diskussionstoff ausgeht :lach:

Gruss aus Augsburg!