Frage:
Wenn in der FuWo Bosestraße als Spielort angegeben ist, ist damit das Friedrich-Ebert-Stadion in Berlin gemeint ???
Wenn ja, kann man das Risiko eines Spiels auf dem Nebenplatz ausschließen?
Frage:
Wenn in der FuWo Bosestraße als Spielort angegeben ist, ist damit das Friedrich-Ebert-Stadion in Berlin gemeint ???
Wenn ja, kann man das Risiko eines Spiels auf dem Nebenplatz ausschließen?
Das ist genauso wie beim Stadion Wittenau (sehr interessante Anlage). Da steht auch nur Göschenstraße aber trotzdem spielen die im Stadion. Viele Rasenplätze liegen jetzt auch "brach", heißt, dass oft auf dem NP gespielt wird. das ist mir diese Saison schon am Breiten Luch und an der Roelckestraße passiert.
Welches Spiel möchtest du dir denn gerne ansehen?
Morgen bin ich, wenn ich's zeitlich schaffe um 19:00 am Kühler Weg. Das Spiel Makkabi-Club Italia findet definitiv auf dem Hauptfeld statt.
Am sichersten ist's beim Platzwart oder beim Verein nach zu fragen.
Ich denke es ist zu unterscheiden:
Sommer: Eher Stadion
Winter: Eher Nebenplatz
Dazu kommt es auf den Verein an, da eher die höherklassigen Mannschaften im Stadion selber spielen!
Allerdings gibt es auch Möglichkeiten außerhalb von Spielen in das "Stadion" selber zu kommen.
ZitatOriginal von Rolex
Ich denke es ist zu unterscheiden:
Sommer: Eher Stadion
Winter: Eher Nebenplatz
Dazu kommt es auf den Verein an, da eher die höherklassigen Mannschaften im Stadion selber spielen!
Da kennste Berlin schlecht. In den Sommer- und Winterpausen schonen die Bezirke alle ihre heiligen Rasen.
ZitatOriginal von Michael85
[Da kennste Berlin schlecht. In den Sommer- und Winterpausen schonen die Bezirke alle ihre heiligen Rasen.
Bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, ob der Nebenplatz auch Rasen hat. Habe aber dort im Winter schon Spiele gesehen!
Dafür sind die Nebenplätze an diesem Stadion ja u.a. da.
Wat denn nu????
Ich will evtl. morgen zum Testspielkracher Viktoria 89 gegen BFC Preussen!
In der FuWo ist Bosestraße angegeben - ist wohl das Friedrich-Ebert-Stadion.....
Was meint Ihr? Spielen die im Stadion?
Kurioses am Rande:
Meine nächsten beide Spiele sind:
20.07.04 Viktoria 89 gegen BFC Preussen und am
24.07.04 VfV Hildesheim gegen Borussia Mönchengladbach
Beide Spiele finden im Friedrich-Ebert-Stadion (so Gott will) statt - einmal in Berlin und dann in Hildesheim.... :idea: =)
ZitatOriginal von Rolex
Bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, ob der Nebenplatz auch Rasen hat. Habe aber dort im Winter schon Spiele gesehen!
Dafür sind die Nebenplätze an diesem Stadion ja u.a. da.
Nee die Plätze vom Ebert-Stadion werden in Feld 1 und 2 unterteilt. 1 ist das Stadion und 2 der Kunstrasenplatz hinter der anderen "Dammseite".
Offiziell sind alle Rasenplätze gesperrt worden, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Habe zur Sicherheit ebend mal bei TuS Makkabi angerufen und der Trainer sagte das auch so (TuS-Italia heut auf KuRa).
Berlin fehlt das Geld um im Sommer auf Rasen spielen zu lassen. Es gibt zwar Ausnahmen, aber die meisten Spiele finden auf Kunstrasen statt.
Der Tempelhofer Bezirkspokal wurde ja auch im Friedrich-Ebert-Stadion ausgetragen. Dort wurden 2 Spiele immer parallel angesetzt, d.h. eine Partie fand definitiv im Stadion statt.