Jetzt gibts schon Gelb, wenn man sich das Trikot über den Kopf zieht.
Es wird immer abstruser, man kotzt mich das an.
NIeder mit den FUNKTIONÄREN
Jetzt gibts schon Gelb, wenn man sich das Trikot über den Kopf zieht.
Es wird immer abstruser, man kotzt mich das an.
NIeder mit den FUNKTIONÄREN
Jetzt schon? Ist doch schon (mit kurzer Auszeit) 3-4 Jahre so.
Was natürlich nichts daran ändert, das das eine der dümmsten Regeln im Fußball ist...
Edit: Ach, oder meinste nur dieses "Oberkörperfrei" um Grußbotschaften in die Kamera zu halten? Sorry, das wäre dann wirklich neu...
genau darum geht es!
Woher hast du diese Info?
Das ist genauso Schwachsinn wie die Regel, dass man zukünftig bei Freundschaftsspielen nur noch sechs mal auswechseln darf :wall:
Quellen: spiegel-online und ard.de
Ich finde passives Abseits auch scheisse -gg-...
ich würde aber mal gerne die begründung wissen , wieso man dafür gelb gibt..."sexuelle belästigung" ? lol
Die Begründung ist doche cht das Letzte :naja: Wenns denen nicht passt müssen sie halt aus dem Verband austreten. Mich kotzt sowas echt nur noch an...und nix kann man dagegen machen :sad:
"Die neue Trikot-Regel besteht wegen der kulturellen Verschiedenheiten in den Ländern der FIFA-Mitglieder", begründete der Vorsitzende des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses, Volker Roth, den Beschluss. "In islamischen Staaten gibt es in dieser Hinsicht Probleme."
Zudem sei es in Südamerika wegen des Entkleidens zu Sicherheitsproblemen gekommen. "Nachdem Spieler ihre Trikots in Fan-Blöcke geworfen hatten, kam es zu Tumulten und in deren Folge zu Todesfällen."
http://www.dfb.de/dfb-info/regeln/fussballregeln/right.php
Laut DFB Regeln ist Trikot ausziehen bzw über Kopf ziehen eine Unsportlichkeit da absichtliches Zeitspiel und eine Provokation von gegnerischen Fans und Spielern, da es sich hierbei um eine "übertriebene" Tor-Freude handelt.
Da hätten sie am Besten doch die Einteiler der Kameruner erlauben sollen, denn da ist das Hochziehen der Trikots nicht möglich.
Ich finde die neue Regel gut, denn wenn die Zuschauer immer mehr zu korrekten Verhalten gezwungen werden, sollen auch die Spieler völlig emotionslos ihre Arbeit verrichten. Die sollen den Torjubel gleich ganz verbieten und den Anstoß nach einem Tor direkt vom Torwart ausführen lassen, das spart Zeit. =) Letztens haben sie ein Spiel von Robotern gezeigt, die rennen völlig emotionslos den Ball hinterher und kehren nach einem Tor direkt zur Ausgangspostion zurück. Genau das richtige für die FIFA-Bosse. :biggrin:
Ich meine , wenn man in Ländern sollche Regeln erhebt die es nicht dulden nackte körper tagsüberzusehen , so kann man doch auf so ne scheisse hier verzcihten...ich meine wegen ein paar leuten im stadion die das Eklig ... wwie auch immer finden .... naja
früher war alles besser
ZitatOriginal von Firefighter
Woher hast du diese Info?
Das ist genauso Schwachsinn wie die Regel, dass man zukünftig bei Freundschaftsspielen nur noch sechs mal auswechseln darf :wall:
letztens war ich bei einem testspiel bei dem der trainer bereits ausgewechselte spieler nochmal rein bringen wollte. hat der schieri verboten.
totaler schwachsinn.
ich fände es toll, wenn in zukunft nur noch in hallen gespielt wird- abgeschottet von der öffentlichkeit.
danach kann ja jeder im videotext lesen wie es ausging.
stimmt schon, aber bei einem testspiel??? muss man das so eng sehen?
wenn du danach gehst was der schieri darf oder muss, bräuchten wir uns auch nicht über gelb wegen entblösens aufregen. :wink:
der titel des themas beschreibt es perfekt.
Ja klar da hast du ja recht , aber manche referees haben auch in tesspielen beobachter und wenn er scheisse baut hkann er sofort ein verlorenes jahr als schiri haben ....
aber allegemin ist das schon alles überzogen...da hast du recht
das hätte er in diesem fall sowieso gehabt. er kam nämlich eine viertel stunde zu spät
Die Schiedsrichter wurden angewiesen,ab der kommenden Saison den Torjubel noch strenger zu bestrafen.Wenn sich der Spieler nach dem Tor jubelnd das Trikot über den kopf zieht,soll es auch schon eine gelbe Karte geben,so der deutsche Schiedsrichterwart(ich glaube so heißt das) Eugen Striegel.
Wird ja immer schöner!Irgendwann dürfen die Spieler nur noch ganz still und leise zum Mittelpunkt zurückgehen und müssen die Freude für sich behalten.
oder das toreschiessen wird verboten
Zumindest wurde eine "Schwachsinnsregel jetzt wieder zurückgenommen:
"... Fifa nimmt Regeländerung zurück
Ein Rückzieher des Weltverbandes (Fifa) sorgt bei Roth aber für größere Sorge: Per Rundschreiben nahm der Verband eine im vergangenen März publizierte Regeländerung zur Begrenzung der Spieler-Wechsel in Freundschaftsspielen auf sechs Austausche zurück.
Nach Protesten vieler Klubs und auch des DFB beschränkte die Uefa das Auswechselkontingent lediglich für Testspiele von Nationalteams. Roth befürchtet aber, dass es schwierig werde, die rund 80.000 Schiedsrichter in Deutschland über die neuerliche "Reform" zu informieren.
"So kurzfristig etwas zu verändern, das ist eigentlich nicht zu akzeptieren. Das gibt Konfusion, die unnötig ist", kritisierte Roth die Fifa....."
Quelle: http://www.sport1.de/coremedia…chiri-lehrgang_20mel.html
Für welche Spiele galt denn die Wechsel-Beschränkung? Auch z.B. für die Kreisklasse? Hab ich noch nicht gesehen, dass sich jemand daran gehalten hat. Also müssen sich auch nicht 80.000 Schiris neu daran gewöhnen. Und ganz so blöd sind sie ja wohl auch nicht. :wink: