FC Nordost - Weißenseer FC 6:1

  • ... oder: Das große Bruder-Duell!


    Im zweiten Anlauf verschlug es mich heute Abend endlich mal in die Walter-Geröllheimer ähhh ... Felsenstein-Straße zum Testspielkracher Nordost vs. WFC. Schließlich traten die Brüder Jürgen (Weißensee) und Peter (FC Nordost) Rohde als Trainer mit ihren Teams gegeneinander an.
    Der Klassenunterschied (4. Landesliga vs. 13. Bezirksliga) manifestierte sich auch früh im Spiel. Nordost war wesentlich schneller, ballsicherer und engagierter. Die Heimmannschaft ging somit schon früh in Führung. Dem folgte ein sehr kurioser Elfmeter, wobei der Ball vom Torwart an den Innenpfosten prallte. Nur der anschließende Anstoß zeugte vom gültigen Treffer :lach:. Zur Halbzeit stand es schon 4:0, am Ende schließlich 6:1. Nordost kam im zweiten Abschnitt nur noch selten, dann aber immer gefährlich, vor's Tor. Weißensee konnte es offenbar nicht besser.


    Nun einige Randnotizen:


    :top: Der riesige Kran, der in der Straße hinter dem einen Tor parkte. Es fehlte eigentlich nur noch die Viedeoleinwand wie in Göteborg oder Leipzig :wink:


    :top: Die BVG-Wartehäuschen als Trainerbänke :freude:


    :top: Der gute Zauminho: Zweikampfstark, den Elfer rausgeholt, Tor zum 4:0, Vorarbeit zum 5:0 :gut:. Übrigens wußte ich gar nicht, daß man bei Testspielen aus- und wieder eingewechselt werden darf. :idea:


    :top: Der junge, aber - meiner Meinung nach - sehr fitte und gute Schiri, der sich nichts bieten ließ. Allerdings schien er seine Karten zu Hause vergessen zu haben. Hin und wieder hätten ein paar Blaue auch ruhig mal die :gelbekarte: wenn nicht sogar :rotekarte: sehen können.


    :flop: Der hyper-aufgedrehte Gästetrainer, der selbst bei so einem Kick den Schiri aufs Übelste anmachte.


    :flop: Der Feldverweis für meine Wenigkeit durch den lokalen Groudsheriff wegen exzessiven Bierkonsums auf der Tartanbahn (= im Stadioninnenraum!!! :smile:)


    :flop: Der Reserve-Torwart vom WFC, der - degradiert zum Linienrichter - kein einziges Abseits erkannte. :sad:


    Fazit: Ein lustiger Abend in Marzahn!!! :rofl:

  • Zitat

    Original von VfB-Christian
    Nun einige Randnotizen:


    :flop: Der hyper-aufgedrehte Gästetrainer, der selbst bei so einem Kick den Schiri aufs Übelste anmachte.


    JA SO KENNT MAN IHN DEN HERRN J.ROHDE!!! :!: :ja: :cool:


    Zitat

    Original von VfB-Christian
    :flop: Der Reserve-Torwart vom WFC, der - degradiert zum Linienrichter - kein einziges Abseits erkannte.


    DER DARF AUCH NUR ANZEIGEN, WENN DER BALL IM AUS IST!!! :ja: :ja: :ja: :schlaumeier:

  • ALLESFAHRER:
    DAS WUSSTE ICH NOCH NICHT. ERST BEI SOLCHEN KICKS LERNT MAN WIRKLICH DIE GRUNDLAGEN DES MODERNEN FUSSBALLS KENNEN: AUS- UND EINWECHSELN NACH BELIEBEN, STRESSFREIE LINIENRICHTER ETC.
    (Großscheiben ist aber anstrengend, Mensch. Meinen höchsten :respekt: )


    @Fradi: Nein, nicht ganz: Zwar war er ähnlich geschmacklos gekleidet, aber nicht bewaffnet (puhhh, noch mal Glück gehabt :rofl:).


  • So was siehste nur in den Ligen meines Interessengebietes.
    Pro Amateure und Dorfgroundhopping ! :ja: :top:

  • Ja wir wechseln oft Hin und her in den freundschaftsspielen.
    Aber sowas hasse ich eigentlich , nochmal reinzukommen -gg-......
    Der krahn war fü die Stadionmodernisierung gedacht looooooool


    Ich fands geil , wie J.Rohde seinen Keeper nach dem 1:0 für uns voll fertig gemach´t hat -lol-.....


    Najut alles in allem unsere beste partie bisher ...



    jetzt gehts gegen köpenicker sc (Verbandsliga) und danach gegen lichtenberg 47 (Oberliga)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"