@ Marc 04/ Schalker...Was sagt ihr dazu ?

• @ Talentchen

Zitat

daß er niemals im ui cup spielen wird und eh später kommt, weil es in brasilien so schön warm ist

Stimmt,das hat er gesagt,jedoch war er pünktlich das und hat alles widerrufen.Ich bin der Meinung,dass er um die 20 Buden machen wird.Und uns in den UEFA-CUP ballert mehr jedoch nicht.Hinzu kommt,dass ich glaube,dass wir auch dieses Jahr wieder im UEFA-Cup spielen werden,da wir uns wieder irgendwie durchmauscheln.

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Zitat

Original von dastalent71
    charakter hin oder her, bei hansa hat agali gute leistungen gebracht und letztenendes ist das ja das einzige was zählt. mir nützt ja auch kein supernetter etwas der die kiste nicht trifft. mpenza hat ja in hamburg den van boyten als landsmann.außerdem scheinen sie ihm dort den mund abzuwischen, die nase zu putzen.... der kommt gar nicht dazu nach belgien zu fahren.und dann will seine frau nach der geburt nach hamburg ziehen. warum sie wohl damals nicht nach gelsenkirchen wollte :biggrin:

Versteh' ich auch nicht. :biggrin: :biggrin:

Hauptsache Ailton kommt mit seiner Familie in das "Desaster".
    Ailton sagt übrigens ziemlich viel, wenn der Tag lang ist. Die oben gemachten Äußerungen hat er als Angestellter des Vereins Werder Bremen gemacht. Ich wette, im königsblauen Trikot hören sich seine Äußerungen demnächst ganz anders an. Er ist ja auch pünktlich aus dem Urlaub zurückgekommen.

Ob Ailton dennoch die große Verstärkung ist, bezweifel' ich auch. In Bremen war sein 1. jahr auch ein Flop, aber danach ist er jedes Jahr besser geworden. Und bis auf die letzte Saison hatte er auch immer seine Formkrisen.
    Aber ich schätze seine Motivation wesentlich höher ein als die eines Mpenza.

Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."

• da habe ich jetzt die geballte schalker fangemeinde gegen mich 8o 8o
    also marc gebe ich zum teil recht , es ist nur verwunderlich das der mpenza ne bombensaison spielt und dann nichts mehr geht. meistens ist es bei ausländern(eingewöhnung) doch andersrum.

und der ailton erzählt wirklich sehr viel, drum ist er mir ja auch nicht sonderlich sympatisch
    und zur versöhnung gönne ich euch den uefa cup platz....mehr aber auch nicht :lach:

• Zitat

Original von dastalent71
    da habe ich jetzt die geballte schalker fangemeinde gegen mich 8o 8o

Du wirst mich nie gegen Dich haben, solange Du Deine Argumente sachlich vorträgst. Glaube mir, ich zähle mich auch eher zu den kritischen Fans als zu denen die wie Hühner hinter Rudi herlaufen.

Desweiteren - nur mal zur Klarstellung (insbesondere gegen den superschlauen Bayernfan):

Erfolg interessiert mich als Fan nur sekundär - primär sind mir ganz andere Dinge wichtig - Dinge von denen Du auch nie was erleben wirst! Daher geht mir das scheiß Gelabber "ihr werdet eh nix reissen" völlig am Arsch vorbei.

Von mir aus können wir auch wieder gegen den Abstieg spielen - dann bin ich wieder mit den Leuten zusammen, für die der Verein alles ist.

Die Andacht mal zum Nachmittag, bevor hier alle einschlafen.... =)

• Zitat

Original von dastalent71
    eigentlich bin ich immer um sachlichkeit bemüht.
    frage mich nur woher du wissen willst was ich schon erlebt habe oder nicht. und aus meiner sicht sind siege und erfolge(die natürlich jeder anders definiert) doch irgendwie unentbehrlich, um das fandasein erträglich zu machen.

Zitat

Desweiteren - nur mal zur Klarstellung (insbesondere gegen den superschlauen Bayernfan):

• Zitat

Original von dastalent71
    und zur versöhnung gönne ich euch den uefa cup platz....mehr aber auch nicht :lach:

Wieso Versöhnung? Bist Du etwa Bremen-Fan?

Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."

• Zitat

Original von Marc 04
    Glaube mir, ich zähle mich auch eher zu den kritischen Fans als zu denen die wie Hühner hinter Rudi herlaufen.

Da haben wir was gemeinsam.

• Zitat

Original von dastalent71
    nein meinte mit versöhnung nur unsere unterschiedlichen ansichten bzgl. einiger ex schalker spieler und die gaballte macht die mir mit euch dreien gleich gegenüber stand.

Tja, Schalke-Fans gibt's eben überall! =)
    So unterschiedlich sind unsere Ansichten auch nicht. Mpenza halte ich für einen der besten Stürmer Europas, allerdings mit der falschen Einstellung. Es ist 'ne Mimose oder Diva oder wie immer man das ausdrücken will.
    Warum es auf Schalke nicht geklappt hat, liegt sicherlich auch am Management.
    Ich kann mich noch an das CL-Spiel bei RCD Mallorca erinnern. Vor dem Spiel hat Rudi Assauer die Mannschaft zusammengefaltet und Mpenza fühlte sich vor versammelter Mannschaft zum Sündenbock gestempelt.
    Das war sicher der falsche Umgang mit so einem Spieler .
    Danach hat Mpenza nicht mehr so oft gespielt und sich lieber sämtliche Rehakliniken Deutschlands von innen angeschaut.

Auch bei Agali konnte man voraussehen, dass es Schwierigkeiten geben könnte.

Wie auch immer, das Management hätte anders reagieren müssen, damit dabei nicht soviel Geld des Vereins Schalke 04 verbrannt wird.

• Also erstens: schau dir mal lieber den Bayernkader an der is och nicht grad ne wucht,glaub nicht das ihr dieses Jahr Meister werd vorallen nicht mit diesem Trainer Zweitens glaube ich das wir uns mit den neuen spielern erheblich verstäkt haben und sicherlich unter die ersten fünf kommen. Drittens glaub ich nicht das die neuen soviel geld kassieren wie geschrieben wurde denn wenn du die mal zusammenzählst dann währe ja schon 1/4 des Etas der für die Spielergehälter zur verfügung steht schon erreicht. Und das für 4 mann ????? Viertens hab ich auch keine unruhige Nacht wenn ich an die Zahlen denke, denn Schulden machen ist doch normal,wenn du dir ein Haus baust nimmste och einen Kredit auf. Knnst ja mal auf Schalke fahren und die das "Schalker Feld" anschauen da weißte dann wo der größste Teil des Geldes steckt. Denn so ein Gelände wie auf Schalke findeste in Europa nur selten und in München gleich gar nicht. Außerdem möcht ich auch nicht grad in eure Bilanzen gucken

ICH DANKE MEINEN ELTERN, GESCHWISTERN, VERWANDTEN UND BEKANNTEN,
    DASS ICH KEIN DRECKSBORUSSE GEWORDEN BIN!

BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG

• So jetzt haben wir geklärt wie Geld verbrannt wird , kommen wir jetzt wieder zum Gelddruckverfahren...oder wollen wir weiter das Thema knapp verfehlen.

Wenn unterm Strich ein Minus steht datiere ich die Werte um , ist das für Schalke-Mitglieder OK o. ist das scheissegal , man kann eh nix gegen Rudi machen , oder was oder wie ?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Gelddruckverfahren? Da wir entgegen anders lautenden Mitteilungen der Presse immer noch keine Gelddruckmaschine im Keller haben, müssen wir wohl doch in Bratwurstbratgeräte investieren.:biggrin:

Damit können wir dann den zahlreichen Trainingskiebitzen auch während des Trainings der Profis eine Bratwurst braten.
    Dadurch kommen natürlich noch mehr Zuschauer zum Training als ohnehin schon da sind, und dann verlangen wir für's Training Eintritt. So könnten wir dann die Bilanz wieder ausgeglichen gestalten. :rofl: :rofl:

• ja, bei Bratwurstbratgeräten weiß man wenigstens was man hat! :biggrin:
    Auf Fußballprofis gibt's leider keine 2jährige Garantie.

Deswegen muß man auch weiter in die Zukunft, sprich die Jugend investieren. Falls das mit Ailton nicht klappt, lassen wir unser Eigengewächs Michael Delura stürmen.
    Und der nächste, der den Sprung aus der Knappen-Schmiede in den Bundesliga-Kader schaffen wird, ist Kai Hesse.

Den Namen könnt ihr euch schon mal merken, und wenn der sein 1. BL-Tor macht, könnt ihr hier nachlesen, dass ich das heute schon vorausgesagt habe :!: :!: :ja: :ja:

• Matze

oh,oh da lehnt sich jemand aber weit aus dem fenster.
    für mich ist bayern favorit, weil der kader punktuell verstärkt wurde, während bei anderen vereinen eine ziemliche fluktuation war und keiner weiß wie und wann sich die neuen spieler finden. das gilt auch für schalke. entweder die spielen ne richtig gute saison oder es geht gegen den baum, dann brennt dieser aber mächtig.
    und zu den gehältern. da schau dir mal an was die neuen bisher verdient haben und für weniger sind sie bestimmt nicht zu schalke gegangen. da waren schon ganz schön fette zahlen im umlauf.
    aus meiner sicht ist schalke fast dazu verdammt international zu spielen um flüssig zu bleiben.aber das gilt ja auch noch für einige andere vereine(bvb,hertha,hsv).
    und zum abschluß: in die bayern bilanz kannst ruhig schauen und gleich was abschauen. da ist nichts verpfändet oder in anleihen. die stehen finanziell jawohl mit abstand am besten von allen bundesligisten da.immer objektiv bleiben, auch wenns schwerfällt :ja:
    und das trainingsgelände von bayern hast du sicher nicht gesehen und bei der neuen arena werde so einige staunen was das für ein tempel wird.

• Ich denke einfach das Schalke nicht die Spieler und die spielerischen Mittel hat wie es bei Bremen war ... einen Micoud kann auch der Däne Herr P. nicht ersetzen und sowas braucht ailton ... im prinzip mit ausnahme eines Jahres war schalke doch nur oberes mittelmas und haben meiner meinung nach für ihre Möglichkeiten die falschen Spieler eingekauft ... ich meine , ailton kann auch in bremen einschlagen , aber einen 30 jährigen stürmer , der schon mit einer falschen voreinstellung zu schalke geht ist für mich ein großes risiko ... und altintop etc. könne micoud + ernst etc. nicht ersetzen ...

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• 13. Juli 2004 15:01 Uhr

S04 "hat meinen Namen kaputtgemacht"

Victor Agali spielte bereits von 1998 bis 2001 für Hansa Rostock

München - Stürmer Victor Agali erhebt nach seinem Vertragsende bei Schalke 04 schwere Vorwürfe gegen seinen Ex-Klub.

Der Nigerianer fühlt sich von Manager Rudi Assauer und Trainer Jupp Heynckes schlecht behandelt. Der "Sport-Bild" sagte Agali, der Klub hätte seinen Namen kaputt gemacht, indem man öffentlich mit seiner Leistung gehadert habe.

"Sie haben Emiles und meinen Namen kaputtgemacht"

"Beim FC Schalke ging es nie um die Gründe, warum ich schlecht spielte. So war es auch bei Emile Mpenza. Wir wurden öffentlich schlecht gemacht. So haben sie Emiles und meinen Namen kaputtgemacht", beklagt der 25-Jährige.

Agali vermutet, der Ärger um seine Person sei entstanden, weil er sich im Winter weigerte, den Klub freiwillig zu verlassen.

Agali nur Stürmer Nummer sechs

Damals hätte Assauer Agali gesagt, er würde sowieso nicht mehr für Schalke spielen, angeblich weil Trainer Heynckes das nicht gewollt hätte. "Der Trainer hat mir gesagt, dass ich nur Stürmer Nummer sechs bin. Da ahnte ich, dass ich beim kleinsten Fehler Probleme bekomme", so Agali.

Agali wurde in der abgelaufenen Saison nur zwolfmal eingesetzt und erzielte dabei drei Tore.

Rückkehr nach Rostock

In der kommenden Spielzeit wird der Nigerianer wieder für seinen Ex-Verein Hansa Rostock auf Torejagd gehen. Schon zwischen 1998 und 2001 spielte Agali bei den Norddeutschen.

Damit hat Hansa das Tauziehen um den hoch veranlagten Angreifer gewonnen. Bis zuletzt buhlte vor allem Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln um die Dienste von Agali

Sport1.de

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Laut Zeitungsberichten: Ailton 4mio Bordon 3.5mio Krstajic 3.5 das sind schon 11 mio für 3 Spieler. Für die 1.Mannchaft und Amateurmannschaft ( ca 30 Spieler) stehen ca 36-37mio zur verfügung.Andere spieler bekommen ja auch noch geld, also glaub ich an diese Zahlen nicht die vorallen vom den Managern des SV Werder und vom VFB Stuttgart stammen aufgrund der verärgerung das man diese Spieler nicht halten konnte. Zum thema finanzen also wenn ich mich icht ganz täusche ist der FCB eine AG also hat man teile des Verein verkauft.Außerdem wart mal ab bis man die erste Bilanz vorlegt wenn das neue Stadion steht. Das Trainigsgelände habe ich gesehen und so wie auf Schalke war es nicht. Auf´s neue Stadion bin ich auch mal gespannt, wird sicherlich ein Top-Stadion was allerdings in München auch Pflicht ist.

Zauminho: Also über Agali brauch ma glaube nicht zu reden, er hat sich nur einen ruf als Chancentod gemacht, außerdem wechselt er (glücklicherweise) nicht mach Rostock, das sie ja offensichtlich mitbekommen haben das er halber Invalide war. Außerdem wurde er suspendiet weil er sih unproffesionell verhalten hat da er z.b Reha Termine nicht wargenommen hat.

ICH DANKE MEINEN ELTERN, GESCHWISTERN, VERWANDTEN UND BEKANNTEN,
    DASS ICH KEIN DRECKSBORUSSE GEWORDEN BIN!

BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG