Die Fans bei der Tour de France!!!

• das hat doch nix mit der Kürze deiner Postings zu tun! Aber solche Fragen wie: wie kann der da gegen fahren?? Man ist der blöd!!

Das ist schwachsinn was du da schreibst! Überleg doch mal vorher ein bisschen bevor du was schreibst!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Junge , ich finde es aber einfach mal "blöd" wenn ein erfahrener radprofi auf grund einer sollchen Aktion andere fahrer in gefahr bringt ... Das kann zwar passieren , aber das war eine unklare dumme aktion ganz einfach !!!!...

und die Zitate die du eben aufgezählt hast waren wohl alle kurz , also msus es ja in deinen Augen mit der kürze was zu tun haben...

wenn du im Forum "groundhopper" schreibst

"den ground habe ich noch nicht" ...
    ist das in meine Augen genauso sinnlos , aber egal ... also argumentier erstmal ordentlich bevor du mich angreifst

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Nochmal, es hat nix mit der Kürze zu tun!!

Na dann halte den fahrer für blöd! Wenn du nicht verstehst was ich meine tuste mir leid!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Ich verstehe schon was du meinst , aber du argumentierst mit dingen , die du selber genauso machst ...

ob das mit dem fahrer nun blöd , ungeschickt wie auch immer war ist nebensächlich , aber deine argumentation wie gesagt gefällt mir nicht und wenn du einen 36 jährigen menschen verteidigst , der nur so mit fekal-ausdrücken umsich wirft , nur weil man vielleicht ein bisschen kritik an "seinem" verein übt ... dann ist mir das ehrlich gesagt egal !!!

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Wieder 1 ' 1 " aufgeholt. Das kennt man doch schon. Unglaubliche, unmenschliche Leistung von Armstrong. ist schon gar nicht mehr zu erklären. Es ist eben die mentale Stärke, die eigene Motivation, die den Ausschlag gibt.

Kurz noch mal zum eigentlichen Thema: die Fans:

Heute waren massenhaft deutsche Fans unterwegs, ist mir bisher noch nie so aufgefallen. Allerdings waren sie sehr unfair gegenüber den Sportlern Armstrong und Voigt. Ich weiß natürlich nicht genau, woher die andauernden Pfiffe und Buhrufe kamen gegenüber dem Ami, aber das wird wohl stimmten dass es vornehmlich die deutschen waren. Und die Rufe gegenüber Jens Voigt - unter aller Sau. Kein Kommentar.

Da wird wohl noch einiges berichtet drüber.

• Der Ami wird auch von den Franzosen ausgebuht, weil er einfach ein egoistischer Fahrer ist. Bestes Beispiel war die gestrige Etappe, als er sich das gelbe Trikot holte und natürlich auch noch den Etappensieg. Sowas mögen die Tour-Fans nicht. Außerdem schwebt das Thema Doping schon seit Jahrfen über ihm.

Was Voigt betrifft, so überraschen mich die Reaktionen überhaupt nicht. Es tut mir zwar leid für ihn und es ist auch nicht fair, aber man muss auch (gerade als Fußballfan) die Emotionen der Fans verstehen. Voigt hat nunmal gestern Armstrong den Weg für den Sieg bereitet als er die Lücke fast allein zufuhr. War schon ne dumme Situation für ihn, das hat er gestern schon gesagt. Aber so ist halt der Sport und die Emotionen werden sich auch wieder beruhigen.

P.S.: Feige was sich das ZDF heute leistete. Ich hätte sehr gerne mal gehört, was Voigt über IM Hagen Bosdorf gesagt hat!

--> http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,309824,00.html

• Zitat

Original von Frank_VFC
    ...

P.S.: Feige was sich das ZDF heute leistete. Ich hätte sehr gerne mal gehört, was Voigt über IM Hagen Bosdorf gesagt hat!

...

Stimmt, hätte mich auch richtig interessiert. Der gehört zum ARD-Team, oder? Sollte man vielleicht morgen mal gucken...

Eventuell weiß ja auch jemand was Hagen B. gesagt hat? Muss ja irgendwie im TV gekommen sein, wenn Voigt von der Berichterstattung redet.

Die Fans, die Armstrong ausgepfiffen haben, verstehe ich 'nen bisschen. Lässt das Team Tempo bolzen wenn Mayo stürzt, sichert sich 'nen Etappensieg obwohl er Gelb sicher hat. Was solls, Armstrong ist halt der Beste, so'ne Art Schumi der Tour de France. =)

• Zitat

Original von Frank_VFC

--> http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,309824,00.html

Das hätte mich auch interessiert.

Eigentlich hätte das ZDF dem Konkurrenzsender ARD und seinem Team eines auswischen können. Insofern verstehe ich das nicht. Diese Zensur kam wohl von "ganz oben" (wer immer das auch ist).

• Das ist ne Sauerei! Aber ich bin schon vorher zu Eurosport gewechselt! Die Kommentatoren sind einfach besser!! Schade das Klaus Angermann nicht mehr DER Kommentator ist! der hat mir richtig gut gefallen!

• Zitat

Original von Der Guido aus Pasewalk

Das hätte mich auch interessiert.

Eigentlich hätte das ZDF dem Konkurrenzsender ARD und seinem Team eines auswischen können. Insofern verstehe ich das nicht. Diese Zensur kam wohl von "ganz oben" (wer immer das auch ist).

Das erinnert mich irgendwie an den Ausraster von Rudi. Als sich die ARD ganz unschuldig gab und hinterher ausnahmslos Pressevertreter (und die halten bekanntlich zusammen) nach ihrer Meinung zu dem Thema fragte.

• Zitat

Original von BRB-Boy
    Harte Worte, aber Recht hat er!

Auf jeden Fall hat er Recht! Was sollte Voigt denn andres machen? Er fährt nun mal für ein Team, welches ihn bezahlt. Da ist es doch mehr als verständlich, dass er sich auch für dieses Team und seine Fahrer aufopfert. Dass es ihm nicht leicht fiel, hat er ja auch im Interview nach der Etappe anklingen lassen: ..." ich komme mir vor wie ein Vaterlandsverräter....". Die Beschimpfungen ihm gegenüber empfinde ich daher ziemlich unsportlich.
    Schon komisch, dass das ZDF das Interview daraufhin abgebrochen hat. Hätte mich schon interessiert, wie es weitergeht. Aber Journalisten halten anscheinend zusammen...

• Na wenigstens haben sie das Interview noch ins Netz gestellt. Wohl doch kalte Füße bekommen. Ich denke, auch ohne Hagen Bosdorf wären die Fans sauer auf ihn gewesen.

Wie gesagt, von den Emotionen her zu verstehen - sportlich natürlich nicht.